Wir Dallas Fans müssen einfach auf die Rückkehr von Howard hinfiebern. Nicht, dass jetzt unser Messias ist, aber er füllt einfach Lücken die gestopft werden müssen.
Erstens die Defense. Ich habe Augen gemacht, als die Three-Guard-Lineup kam. Minutenlang den Kopf geschüttelt. Ich dachte das hätten wir hinter uns gehabt. Offensiv mag das ja vielleicht ab und an klappen, aber in der Verteidigung, grade wenn man zwei so potente Gegenspieler wie Arenas und Foye hat, kann das doch nur schief gehen. Wenn Howard da auch nur irgendjemand verdrängen kann, mir egal ob Barea oder Terry wird das ganze schon viel besser laufen. Offensiv ist die Lineup mit den drei Guards auch grauenhaft gewesen, dazu später noch.
Zweitens kann Howard da hoffentlich helfen die harmlose Offense zu beleben. Ich weiß schon, ich werd immer noch Angst haben sobald er zu Fastbreak Midrange Schüßen hochgeht, aber wir brauchen halt einen Spieler der einfach was kreeiren kann. Marion kann und wird nur funktionieren, wenn das Team in der Offense gefährlich ist, dass wussten wir ja. Am liebsten wär es mir, wenn man für ihn gar keine Plays läuft, das soll alles aus dem Spiel heraus passiernen. Damp hat auch keine offensive Präsenz, außer beim Rebound. Kidd ist aber der, der wirklich am nutzlosesten ist. In der Defense in diesem Spiel, immer ein Schritt zu spät, in der Offense steht er da und solange er seine Dreier nicht trifft, ist er unglaublich ungefährlich. Auch er wird profitieren von einer insgesamt bessern Offense.
Gooden eigentlich auch ziemlich schwach. Ich finde hier konnte man gut sehen, was ein "echter Center" ausmacht. Mit Damp stand man viel stabiler. Denke Gooden wird sich sicher noch steigern, gerade wenn er weiter unterm Korb arbeitet. Von dort kann er auch ruhig seine Fadeaways nehmen.
Barea war bemüht, hat zeitweiße gut gepunktet, war aber im Endeffekt einfach wenig produktiv. Dass er immer mal ein zwei Fehlentscheidungen hat (Dreier, Turnover), geht ja durchaus mal in Ordnung, aber hinten kriegt er alles wieder eingeschenkt, was er vorne einschenkt. Wenn er der einzige unterdurschnittliche Verteidiger wäre, könnte man das überdecken, aber mit Terry oder Kidd ist das einfach gar nichts. Kidd und Barea sollten einfach nie zusammen auf dem Feld stehen.
Humphries hätt ich gern länger gesehen. Würd mich mal interessieren wie er sich macht, gerade in der Defense. Wenn kein Trade kommt, brauchen wir einen Spieler wie ihn. Ross war auch solide, sein Matchup gegen Butler, fand ich aber auch schlecht gewählt, hätt ihn auch lieber gegen Arenas gesehen.
Ansonsten noch Respekt an die Wizards, die sicher im Osten um gute Playoffsplätze mitspielen wollen. Den Mavs Fans bleibt die Hoffnung auf Howard, aber wir wussten ja alle, dass das ohne Howard nichts wird. Also nicht so negativ.