Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Nee ich will ja das mir morgen früh einer abgeht, wenn ich sehe das ( )allas abgepisst wurde. Denn die unerwartesten Erfolge sind ja die schönsten.
Aber prinzipiell hoff ich auch für die Mavs, damit BBall in good old Germany noch populärer wird und ich auch mehr von meinen Hornets (auf deutsch) mitbekomme.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
ja siege der mavs sind für uns deutschen fans wohl ziemlich wichtig denn mit der popularität von dirk und den mavs steigt wohl auch die anzahl der fans oder sympathisanten für diesen sport woraus dann resultieren würde dass es hier mehr frnchise artikel geben würde und viel mehr infos!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Exakt. Vorallem mehr Interesse. Dann könnte ich im Schulsport auch mal mit meinen Skills glänzen und müsste nicht beim Fußball oder so gammeln.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
tja des stimmt wohl aber ich bin ja schon total froh dass wir hier im ort wenigstens nen "court" haben wo wir vernünftig spielen können!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nichts für ungut jungs, aber hier solls um die mavs gehen...
die was-bringt-uns-dirk-diskussion gibts im xover/five-forum schon. :)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
fällt dampier denn nun noch bis mittwoch aus oder doch länger?

new orleans sollte ncihtsdestotrotz besiegt werden wenn man noch höher will. nichts unbedingt gegen no, doch es sollte kein gegner sein..
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
dio schrieb:
fällt dampier denn nun noch bis mittwoch aus oder doch länger?

new orleans sollte ncihtsdestotrotz besiegt werden wenn man noch höher will. nichts unbedingt gegen no, doch es sollte kein gegner sein..


erstmal sorry ne1!

also soweit ich weiß ist er erst wieder zum road trip dabei also mittwoch und NO muss auf jeden fall geschlagen werden alles andere wäre lächerlich!!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Die Rückkehr von Dampier wird wohl noch etwas auf sich warten lassen:

Erick Dampier: Damp, of course, has that stress fracture in his foot, a relatively minor thing that nevertheless has Erick continuing to tell us how careful he wants to be with it. And now, he’s expressing that to Nellie, too.
Nelson said on Sunday that while 2-3 weeks was the original prognosis, “he (Dampier) told me 3-to-6 weeks. … (so) we’re not even talking about him right now.’’
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn Dallas und Denver beide Henderson verpflichten wollen, und Henderson will aber zu Dallas dann ist aber in dem moment völlig wurscht, weil das Team mit dem schlechteren Record den Spieler signen darf. egal was der spieler selber will?
am geld liegts ja nicht, denn da müssen ja beide teams das gleiche zahlen. aber ist das mit dem schlechteren record wirklich so richtig wie ich das hier irgendwo gelesen habe?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Conroe schrieb:
also hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn Dallas und Denver beide Henderson verpflichten wollen, und Henderson will aber zu Dallas dann ist aber in dem moment völlig wurscht, weil das Team mit dem schlechteren Record den Spieler signen darf. egal was der spieler selber will?
am geld liegts ja nicht, denn da müssen ja beide teams das gleiche zahlen. aber ist das mit dem schlechteren record wirklich so richtig wie ich das hier irgendwo gelesen habe?

also da sollte schon darauf geschaut werden wo der spieler hin will,diese regelung halte ich für überzogen,wenn sie wahr sein sollte!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Conroe schrieb:
also hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn Dallas und Denver beide Henderson verpflichten wollen, und Henderson will aber zu Dallas dann ist aber in dem moment völlig wurscht, weil das Team mit dem schlechteren Record den Spieler signen darf. egal was der spieler selber will?
am geld liegts ja nicht, denn da müssen ja beide teams das gleiche zahlen. aber ist das mit dem schlechteren record wirklich so richtig wie ich das hier irgendwo gelesen habe?
Ích glaub du redest hier von der Waiver Regelung. Da darf das schlechteste Team zuerst. Das heißt aber sie müssten den 8 Millionen Vertrag aufnehmen was sie eh nicht können da sie nicht unterm Cap sind. Nachdem er durch die Waiver Liste durchgereicht wurde ohne dass ihn sich jemand schnappt, kann ihn dann aber jedes Team signen. Genauso wie dich jeder signen könnte eben fürs Minimum.

Btw Dirk hat sich die Haare angeschnitten...
dirk_340.jpg
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Mannschaften unter dem salary cap dürfen Spieler die gewaived wurden verpflichten und zwar in Reihenfolge ihres records, das schlechteste Team zuerst. Zahlen müssen sie sein bisheriges Gehalt, so geschehen bei Campbell und den Nets. Nimmt keines dieser Teams den Spieler ist er von allen wählbar und der kann sich sein Team aussuchen
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
kurt-cobain schrieb:
Nope, reicht nicht ganz... Aber selbst wenn - die wären sicherlich nicht so dumm ihm dieses Geld zu geben!

warum sollten sie dann sagen, dass sie an ihm interessiert sind? das wäre doch dann die spucke nicht wert, diesen satz zu sagen. und jetzt sagt nicht von wegen "pressemeldung" und so ein zeug. das mag ja manchmal zutreffen aber in so einem fall wäre es doch wirklich arg überflüssig
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Na sie sind an ihm interessiert, wenn er für das Vetera-Minimum zu haben ist.
Hendu könnte sich ja immernoch dafür entscheiden, für die Nuggets zu spielen, was aber so wie es aussieht unwahrscheinlich ist.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Naja, dieser Text klingt doch sehr optimistisch:
The Mavericks are going to hold today's flight to Los Angeles for Alan Henderson, probably the only time that will happen this year. Henderson can sign a free-agent contract at 5 p.m. when he officially clears waivers, allowing him to return to the Mavericks, who traded him Thursday to Milwaukee, which waived him on Friday. Coach and general manager Don Nelson joked about fining Henderson for the Mavericks having to hold the flight for him today. But he knows the value that the 6-10 forward/center brings. "It's good to know he's back with us," Nelson said. "We missed him. You always need role players on a good team, and he's a good one." Henderson did not return phone calls Monday evening, but everybody in the Mavericks' camp said the team had an agreement in principle with Henderson. "It's not a done deal until it's signed," Nelson said. "But we've reached an agreement with him. He says he's coming." The pending return of Henderson means the Mavericks traded Calvin Booth to get Keith Van Horn. "I've always liked it [the trade]," Nelson said. "But now it's a blockbuster. It's one of the best trades I've ever made, and I've made some good ones. To have a guy that good who is a backup is a strong thing for any good team." Van Horn said he understands why fans were skeptical about the trade before it was known that Henderson would return. "I knew he was a big part of their success when he was here," Van Horn said. "I'm glad it worked out."

Heute abend sind wir schlauer...

Bate
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Es wird lustig werden wenn Henderson zurück kommt und Don Nelson ihn nicht spielen lässt. Don Nelson einen großen, weißen, offensivstarken Dreipunktschützen ohne Defense als Option auf die Bank zu setzen ist als würde man einem Alkoholiker ein Bierglas hinstellen.
Die Pressekonferenz war ja schon lustig wo Cuban sagt wir haben KVE nur als Dirkersatz geholt um Dirks Minuten etwas reduzieren und Nelson sagt KVE wird 20-25 Minuten spielen. Entweder man will Nowitzki jetzt nur noch 25 Minuten spielen lassen oder Nelson hat vor KVE auch auf der Centerposition auflaufen zu lassen. Die typischen Stichwörter die einem den Schauer über den Rücken laufen lassen hat Nelson ja schon abgelassen: "spread the floor", "pull a defender away from the basket", "better spacing". All das was er uns schon bei LaFrentz versprochen hatte und bei Wang Zhizhi usw. Dabei lief es so gut mit konventionellem, defensivorientiertem Basketball.
Im moment kann man noch nichts genaues sagen weil Dampier und Henderson nicht zur Verfügung stehen. Nur wenn Nelson zur Bank rüberschaut und Henderson und Van Horn da sitzen sieht... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Henderson noch viel Einsatzzeit sehen wird.
Dabei haben die Spurs doch gezeigt wies geht. Das beste Defenseteam in der Liga und was machen die zur Deadline? Holen sich einen defensiven Center...
Aber Nelson braucht natürlich auch von seinem backup PF noch Offense, und das obwohl man eh schon dritter in scoring ist. Echt, jede Minute mit Nowitzki und Henderson zugleich auf dem Feld ist eine zu viel. Ich befürchte einen Rückfall in die Steinzeit von 2002.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dirk ist player of the month (zusammen mit carter)... schon zum zeiten mal nu in dieser saison, wenn ich mich nicht irre.
das macht doch hoffnung...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Don Nelsons reaktion auf Dirks kurze Haare:

"At least you could have had a barber do it," Don Nelson said. "The guy makes millions and he wants to save 20 bucks."

:thumb: :D
 
Oben