Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.488
Punkte
113
Wir waren ja ohne Damp!

Wer soll bitteschön Bynum verteidigen? Genau, keiner von den restlichen Mavs, und auf Center sind wir einfach dünn! Handlungsbedarf besteht da, keine Frage!

Als Bynum seine ersten Punkte machte lagen wir bereits mit 20 hinten. :)

Es war sicher eine Mischung aus vielem aber nachdem das erste Viertel schon verhunzt war konnte uns zu dem Zeitpunkt eh nichts und niemand mehr retten...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Es war sicher eine Mischung aus vielem aber nachdem das erste Viertel schon verhunzt war konnte uns zu dem Zeitpunkt eh nichts und niemand mehr retten...
seh ich genauso, nach diesem ergebnis kann man überhaupt keine schlussfolgerung ziehen und damit einzelne spieler oder situaton dafür verantwortlich machen.


Und mit dem momentanen Team kann man im Westen jeden in den Playoffs schlagen(sogar Denver), aber eben nicht die Lakers.
falsch, die lakers wurden in diesem jahr schon bezwungen in deren halle.lasst uns das nochmal nächste woche nach dem heimspiel beleuchten.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
falsch, die lakers wurden in diesem jahr schon bezwungen in deren halle.lasst uns das nochmal nächste woche nach dem heimspiel beleuchten.[/QUOTE]

sehe ich auch so,klar können wir die lakers beziegen,haben wir auch gezeigt,das hier jetzt jeder schreibt wir könnten die lakers nicht in einer serie schlagen ist lächerlich,wie sind ein ganz anderes team wie letztes jahr,mit viel mehr möglichkeiten(alleine unsere bank ist viel besser besetzt als die der lakers),lakers haben einen super tag erwischt und bei uns ging nix,ball flach halten !
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich hab' noch gar nicht gewusst, dass wir nun auf einmal zu den Contendern zählen; ).

MMn sind wir davon meilenweit (mindestens einen großen Trade) entfernt.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Ich hab' noch gar nicht gewusst, dass wir nun auf einmal zu den Contendern zählen; ).

MMn sind wir davon meilenweit (mindestens einen großen Trade) entfernt.

wir müssen um die playoffs bangen oder?
nach den lakers sind wir mit den nugets das beste team im westen!
wir können jedes team der liga schlagen,haben wir bewiesen(lakers,cavs,nugets),ob wir meister werden können ist eine andere geschichte(da muss alles passen und man braucht glück),wir sind aber deutlich stärker als letztes jahr !
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Nat. sind die mavs ein gutes team und können jeden schlagen.

Aber IMO gibt es mindestens 4 oder 5 teams(im osten und westen zusammen) gegen die die mavs in einer serie außenseiter sind.
Nat. haben sie eine chance, aber sie sind für mich eher ein außenseiter wenn es um den finaleinzug geht.

Denn ein top team braucht nunmal mehreretop spieler. Unf IMO ist dirk der einzige spieler der mavs den ich aktuell klar zu den top 50 in der NBA zählen würde. Die anderen sind halt nur solide bis gut. SO wird man kein champion, außer wenn man sehr viel glück hat.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
"The NBA has denied the Mavericks protest of a Dec. 18 loss to Houston. Stern says that tech on Dampier in question was a judgment call."

also keine wiederholung des spiels oder ähnliches..
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.260
Punkte
113
Was haltet ihr von den Boozer Gerüchten?
Ich glaube kaum, dass es dazu kommt. Wenn es jedoch möglich sein würde und man wirklich Williams, Hump und Gooden hergeben müsste sicher eine Überlegung Wert. Nur verkörpert Boozer nun nicht gerade das, was diesem Kader fehlt...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Müsste man für Boozer nicht Damp draufpacken, damits salarytechnisch passt?
Imho wäre der Trade totaler Quatsch. Boozer ist defensiv ein schwarzes Loch, eher ein PF als ein Center.
Sollte es mit den drei oben genannten Verträgen funktionieren, dann ja. Aber wenn man Damp draufpacken muss, no way.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Müsste man für Boozer nicht Damp draufpacken, damits salarytechnisch passt?
Imho wäre der Trade totaler Quatsch. Boozer ist defensiv ein schwarzes Loch, eher ein PF als ein Center.
Sollte es mit den drei oben genannten Verträgen funktionieren, dann ja. Aber wenn man Damp draufpacken muss, no way.
ie frage ist ja, wielange läuft boozers vertrag.
sollte man nur die genannten spieler abgeben wäre es für mich ein no brainer, zumal er dirk echte pausen geben könnte weil er offensiv doch eine andere kategorie ist als die helfer auf PF.kurzfristig würde es sicher helfen.
langfristig aber eigentlich verschwendung denn hier sollte man eigentlich andere position verbessern!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gooden is so ne Wurst, 2-mal Airball in Folge direkt zu beginn^^ Im 2. Viertel dann ca. 5 Tip-Ins verkackt. Unglaublich die Szene, als der Ball wird von Dallas in den Backcourt geschlagen die Pistons kriegen es hin (eigentlich nicht aber Refs callen keine Shotclock Violation) nen Wurf abzugeben (Jerebko ungefähr von Halfcourt) und die Pistons bekommen wirklich noch den Off Rebound… Überhaupt, gefühlte 100 Off Rebounds von den Pistons wo man einfach schlecht Ausgeboxt hat. Am Ende wieder spannend gemacht, aber naja wenigstens gewonnen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ie frage ist ja, wielange läuft boozers vertrag.

Boozers Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Und der Trade würde exakt den CBA-Regeln entsprechen.

Gooden: 4.500.000
Humphries: 2.900.000
Williams: 2.416.067

= 9.816.067

-> Dallas kann im Gegenzug 12.370.084 aufnehmen (+25% + 0.1)

Boozer: 12.323.900

Boozer hat keinen Tradekicker oder ähnliches.

Gooden würde bei Utah entlassen, womit er nur noch mit 1.9 Mio. auf der Gehaltsliste steht. Somit reduzieren die Jazz ihre Gehaltsliste um 5.1 Mio., was sie als Luxury Tax sparen würden. Zudem braucht für Gooden kein Gehalt mehr aufgebracht werden und nur noch etwas mehr als die Hälfte für Humphries und Williams. Insgesamt sparen die Jazz bei diesem Deal zusammen ca. 9 Mio. Dollar. Witzig dabei ist, dass Dallas im Gegenzug "nur" ca. 3.9 Mio. Dollar mehr bezahlt. Das ist das Upgrade von Gooden auf Boozer locker wert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und die Jazz sollen wegen 9 Mio. Dollar (nicht inkludiert die verlorenen Einnahmen über Merchandising etc) einem direkten Konkurrenten einen großen Gefallen tun?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und die Jazz sollen wegen 9 Mio. Dollar (nicht inkludiert die verlorenen Einnahmen über Merchandising etc) einem direkten Konkurrenten einen großen Gefallen tun?

Ich glaube, Du hast da irgendetwas nicht mitbekommen.

http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...F?slug=mc-jazznotes010410&prov=yhoo&type=lgns

Die Besitzer der Jazz wollen unbedingt Tax sparen, und dieser Deal bietet ihnen mehr Ersparnis als jeder andere, bei dem sie nur Boozer traden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boozer ist wie Gooden in der Defense aber locker doppelt so gut in der Offense.

ich nehm das Upgrade wenn wir nicht noch 2 Picks etc reinschieben sollen. Ob die Jazz das aber unbedingt machen weiss ich nicht, denn schliesslich koennen wir locker auch ein Erstrundengegner sein.

Bin mal gespannt wie die Jazz AK47 abschieben wollen ohne den Knicks Pick zu opfern...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenns soo schlecht steht können sie ja Williams noch dabei packen :saint:

yahoo schrieb:
the Utah Jazz appear willing to trade anyone on their roster but point guard Deron Williams, multiple league sources told Yahoo! Sports.

;)

Boozer ist wie Gooden in der Defense aber locker doppelt so gut in der Offense.

Boozer ist gegen Center sogar besser als Gooden in der Defense. Er sieht halt nur mies gegen agile PF aus (ungefähr so mies wie Barkley oder Stoudemire).
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.260
Punkte
113
Naja, was hat unsere kanzlerin gesagt:"Die Wirtschaftskrise wirkt sich 2010 erst richtig aus!" :smoke:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Besitzer der Jazz wollen unbedingt Tax sparen, und dieser Deal bietet ihnen mehr Ersparnis als jeder andere, bei dem sie nur Boozer traden.
Großartig, dann bringt so ein Deal auf dem Papier die größten Ersparnisse. Dennoch würde so ein "Deal" a. eine Signalwirkung hervorrufen, wo der Fan den Eindruck erhält, dass das Team keine sportliche Ziele verfolgt (wird durch schlechtere Zuschauerzahlen sanktioniert) b. dazuführen, dass die Playoffs unwahrscheinlicher werden (und damit keine Einnahmen lukriert werden) und c. gibt es noch einige andere Teams, die unter Umständen (zB ein Talent) mehr für Boozer bieten könnten.
Der Effekt würde dann geringer ausfallen und zusätzlich würde die Organisation an Glaubwürdigkeit einbüßen.

Ich warte noch immer noch, dass Dampier für Bosh getradet wird. Was habt ihr für Stack bekommen? Ohh...crap...
 
Oben