Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Josh Howard (11.36 PER, 24.37 usage) - Lo, our first hiccup. Josh has had a rough season in terms of efficiency, but it hasn’t stopped him from chucking up shots at will. It’s ye olde premise of shooting oneself out of a slump…only Howard’s still mired in it. To Josh’s credit, he’s performing better since his return to the bench. But the high number of field goals attempted and high number of turnovers send his usage rate to, at least, upper tropospheric heights. It’s one thing for Josh to be an ineffective, “invisible” player, but Howard was routinely making his team worse by being ineffective while using up a lot of possessions. That’s a definite no-no, and one of the biggest reasons why the Mavs have struggled offensively with Howard in the lineup.

Schöner statlastiger Artikel von Mahoney.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
bin mal gespannt wie es mit dem "feuer" bei den mavs im heutigen heimspiel aussieht.
das erste heimpsiel in diesem jahr gegen portland wurde schon verloren, und ich persönlich sehe im spiel der blazers nicht wirklich eine große schwächung ohne roy und die big men.
zumindest kann man nicht sagen daß die blazers mit roy und oden eine so viel bessere siegquote hatten oder haben.
es können immer wieder andere spieler aufdrehen und in die bresche springen.
aber vielleicht sind sie ja durch das spiel gestern in houston etwas müde, so wie die mavs derzeit allgemein müde wirken.:clown:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also wenn heute Nacht gegen Portland nicht gewonnen wird, dann wird auch für Rick Carlisle die Luft irgendwann richtig eng werden. Gerade nach der Blamage gegen die Suns, frage ich mich ob er die Mannschaft überhaupt noch erreichen kann. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich weiß nicht was ich sagen soll, Miller natürlich unstoppable, aber wenn man fast 3 Minuten gute Defense spielt in der OT und 4 Punkte führt nur um dann nicht einmal mehr zu scoren, dann ist das einfach schwach, sau schwach.
 
D

Desmond

Guest
oh man...ich konnt nicht bis zum ende gucken, aber miller scheint ja im 4ten und in OT richtig abgegangen gewesen zu sein. Konnte er nicht verteidigt werden? Hat sich unser Rookie mal an ihm probiert? Oder ließ RC wieder ohne Energie spielen? Irgendwie pusht er die Mannschaft nicht richtig in den Auszeiten, ist zumindest mein Eindruck. Kann noch jemand n paar Eindrücke der OT schildern bitte?
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
18
Bin mitten im 4. Viertel eingepennt. Dirk war mal wieder total lustlos in ersten drei und irgendwie sauer, hatte ich denn Eindruck. Hat gradwohl einfach kein bock.

Seit Hump weg ist läufts nicht. :mad::crazy: Oder? 5-6 In letzten 11 Spielen... nice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
eigentlich gibts langsam nichts mehr zu kommentieren, über miese refs, career nights der gegner, pech usw.

nur ein paaar dinge:
-defensiv reisst man sich auswärts noch teilweise ein wenig mehr den Allerwertesten auf, zuhause lässt man den gegener reihenweise uncontested shots.
-offensiv ist das ganze total führungslos:
es wird im letzten virtel größtenteils mit einer 3-guard-line up gespeilt,barea gibts den alleinunterhalter und kidd wird nur noch zum eindimensionalen dreierwerfer degradiert.
dirk fängt in der overtime schon ab 3min restspielzeit an nur noch an buzzerbeater würfe zu nehmen, kein anderer spieler wird einbezogen.
howard findet gar keine bedeutung mehr wenn es darauf ankommt.
auch bei 112-108 führung 2,5min vor schluss ist man weder fähig den (geschwächten, back to back spielenden)gegner zu stoppen noch fähig sich selber anständige treffer herauszuarbeiten.

das ist das spiel eine lottery teams und absolut führungslos, BLAME ON YOU RICK CARLISLE!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Mavs müssen sich endlich mal was überlegen, wie sie es schaffen, Guards besser zu verteidigen: Es ist eine Sache, wenn Andre Miller den freien Raum ausnutzt, um einen 22-Footer nach dem anderen zu versenken (damit muss man normalerweise nicht rechnen, denn aus der Reichweite ist er sonst mäßig - das gestern war ein Spiel, wie er es noch nie hatte und wahrscheinlich auch nie wieder haben wird), wenn er an der Dreierlinie nicht eng verteidigt wird.
Aber wenn so selten Hilfe kommt, wenn Kidd an einem gestellten Block hängenbleibt, dann zieht ein Spieler wie Andre Miller fröhlich in seine Comfort Zones und macht sicher seine Punkte in der Zone und aus der Halbdistanz.
Ärgerlich wird es dann, wenn die Mavs auch noch so lustlos rumstehen und kein einziger mal zeigt, dass sich ein solcher Guard wenigstens mal blaue Flecke abholen könnte, wenn er zum Korb zieht: Da wurde nicht einmal (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) versucht, ihn mit Gewalt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Statt dessen nur ganz lahme Touch Fouls.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Auch wenn es momentan unbestreitbar nicht läuft bei den Mavericks, über das gestrige Spiel kann ich mich gar nicht mal so richtig aufregen. Einerseits hatte Miller einfach ein einmal-in-hudert-Jahren-Spiel. Zumindest im letzten Viertel und Overtime war es ja noch nicht mal so, dass er schlecht verteidigt worden wäre, er hat einfach ALLES getroffen. Ich mein, der Typ trifft keine 20% von der Dreierlinie und startet die Overtime mit nem langen contested Dreier:crazy:

Dazu kommt noch eine andere Sache: Gegen Ende des Spiels gab es wirklich jede Menge verdammt mieser calls (und non-calls) zuungunsten von Dallas. Normalerweise muss man wenn man auf so etwas hinweist ja immer dazu sagen "das soll jetzt keine Entschuldigung sein", aber in diesem Fall ist es eine. Man muss auch mal sagen dürfen: Mit anständiger Leistung der Refs hätte Dallas das Spiel gestern wohl gewonnen.

Also: im Moment läuft es nicht gut, das ist unbestreitbar. Aber die gestrige Niederlage war einfach auch extremst unglücklich.

Edit: Giftpilz hat mit seinen Punkten vollkommen recht.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Also irgendwas stimmt doch nicht mit Dirk. Werd ihn morgen wahrscheinlich mal anrufen. Muss bloß aufpassen, dass ich die Zeitumstellung beachte. Letztes mal hab ich ihn mitten in der Nacht in Chicago (vor dem Spiel bei den Bulls) aus dem Bett geklingelt. Da war er etwas angesäuert;)
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Zu der "Schwächephase" von Nowitzki (und der Mavs):

Zu Beginn der Saison spielte Nowitzki richtig aggressiven Basketball und traf in der Crunchtime fast jeden Wurf. Das man solche Leistungen nicht die ganze Zeit erwarten kann, sollte doch eigentlich klar sein. Kaum ein Spieler hält sein Niveau über eine ganze Saison, vor allem nicht Saison, die 82 Spiele umfasst.

Besser jetzt, als am Ende der Saison und gar in der Playoffs (-> Terry).

Mit der Niederlage gegen Miller stehen die Mavs jetzt bei 5-5 aus der letzten Spielen. Warum sie immer noch auf Platz 3 sind?
Weil die anderen Teams der WC auch nicht überzeugend spielen: Phoenix (3-7), Portland (5-5) und San Antonio (5-5). Einzige Ausnahme ist Utah (und Denver).
In Boston scheint es auch nicht sonderlich rund zu laufen.

Ich will jetzt bestimmt nicht die Situation verschönern... Wenn in den POs nichts Verrücktes passiert sind die Mavs gegen die Lakers und Nuggets chancenlos.
btw: Mavericks Not Looking For 'Big Deal'. Das solche Aussagen keinen großen Wert haben, sollte die Vergangenheit gezeigt haben.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
das problem ist aber, dass boston, portland und die spurs erhebliche verletzungssorgen haben. ich gehe bei diesen teams nicht davon, aus - auch wenn stark besetzt - dass sie um den titel mitspielen werden. denver dagegen ist undiszipliniert und arrogant (bester record gegen +500% teams; ziemlich schlechter gegen -500%teams)
bei dallas sieht die sache doch anders aus (bei howard lass ich die ausrede nicht mehr gelten). dennoch rechne ich dallas praktisch keinerlei chancen aus, in den pos irgendwas zu reissen.
entweder sind sie zu soft, zu effortless, taktisch zu schlecht (coach?) oder ka....sucht euch was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
dirk kommt jetzt langsam in ein alter in dem er echte hilfe braucht, quasi eine echte konstante scoring option wenn nicht sogar einen weiteren all star an seiner seite.
denn wir reden ja hier vom ziel eines rings und das kann mit terry,howard und marion nicht klappen!da helfen einfach realtiv gute rollenspieler nichts mehr.
punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich überlege grade, ob man nächstes jahr nicht vielleicht sogar ne bessere chance hat. vielleicht ist man ja eine saison bzw. einen quantensprung vom explosiven rook zum 15/6 spieler vom titel weg.
wie rondo im meisterjahr der celtics (nur eben mit 3er)

deshalb: free the rook :belehr:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was für ein Trauerspiel...gegen ein Team, das ohne seine 2 Center und ohne seinen Franchiseplayer antritt.

Ne so macht das keinen Spaß, das ganze Konzept ist irgendwie fürn Popo.
 
Oben