Sehr schade die Sache mit Thomas. Sowas geht natürlich vor, dennoch wäre er gerade jetzt Gold wert. Vielleicht können wir ja wieder auf ihn zählen, wenn es tief in die Playoffs geht.
Zum Spiel gestern möchte ich gar nicht viel sagen, hauptsache gewonnen...
Über das Thema Shawn Marion möchte ich aber noch ein paar Wörter verlieren. Mir ist auch aufgefallen, dass es bei ihm zur Zeit eigentlich nicht besonders läuft. Anfang der Saison habe ich ihm seine offensive Ineffektivität noch verziehen, weil er die Defense zusammengehalten hat, aber mittlerweile sticht er nicht mal da besonders heraus. Er verteidigt zwar ohne Frage noch sehr gut, aber unsere Defense ist zur Zeit in den wichtigen Phasen eher wegen Haywood und Kidd mega stark. Zudem verlegt er offensiv einige offe Dinger oder wird leicht geblockt. Er sollte vielleicht öfter mit Dunk abschließen als immer den Korbleger zu probieren. Besonders in unserer fastbreak transition offense ist er eigentlich sehr effektiv, aber auch da verlegt er schon mal einfache Dinger. Ich hoffe mal, dass seine Formkurve etwas nach oben geht in den nächsten Wochen. In den wichtigen Phasen des spiels verzichtet RC sogar ab und an auf Marion, weil man ihn offensiv oft gar nicht gebrauchen kann. Sein 3er schaut zwar mies aus, aber er trifft ihn dafür eigentlich relativ gut, leider nimmt er sogut wie keine 3er mehr, sondern versucht sein Glück nur noch unterm Korb, wo er dabei viel zu oft abgeräumt wird...
Stevenson gefällt mir übrigens sehr gut. Er ist immer der erste, der aufspringt und für seine Kollegen jubelt und Handtuch wedelt. Man hat durchaus mal lesen müssen, dass Stevenson ein team-cancer sein kann, aber bei uns macht er bisher genau gegenteiligen Eindruck!