Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Terry ist ein kämpfer, der fällt nicht lange aus, wie letzte Saison beim gebrochenen Handgelenk oder was das war.
 
M

Missmatch

Guest
:eek: Was?
Überschätzt du ihn maßlos, oder unterschätze ich hier wen?
Mal wieder ein knappes Spiele, diese Mavericks ticken echt nicht sauber...!
Schade, dass OKC Denver nicht Paroli bieten konnte. Der zweite Platz wird ne enge Kiste.

Ich habe stark übertrieben, sagen wirs mal so:thumb:
Die Mavs sind halt mein Team, da erhofft man sich natürlich nur das beste.

Trotzdem halte ich sehr viel von diesem jungen, pfeilschnellen Franzosen. Er ist sauschnell, sehr athletisch und hat einen sicheren Dreier. Beim Spielaufbau merkt man noch, dass er immer off the ball gespielt hat bisher in seiner Karriere. Er sieht darin aber schon wesentlich besser aus als am Anfang der Saison, hat ein gutes Auge und das Timing beim passen passt auch gut. Er muss noch einiges lernen, denn er lebt zurzeit hauptsächlich von seiner Schelligkeit, aber er ist ja auch noch sehr jung.

Besser als Dirk wird er nie werden, dennoch finde ich das er das Potenzial hat irgendwann ein zweiter Tony Parker zu werden und das wäre doch schon was.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich trau ihm auch einiges zu. Er hat die Anlagen und das Talent um ein hervorragender Spieler zu werden. Und mit zunehmender Spielzeit wird er sicherer werden und irgendwann - da gibt es ja einige Beispiele - kann man sein Spiel auch anpassen, damit das Verletztungsrisiko etwas vermindert wird.

Aber er ist möglicherweise schon ein echter Steal, den die Mavs da geholt haben.
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Mehr Minuten für Roddy oder doch von Wafer ?

Ich tippe höchstens auf mehr Minuten für Trainerliebling Barea (circa 40) :wall:

Wafer hätte Carlisle schon gegen Minnesota als sie 15 vorne lagen ein paar Minuten testen können...

Die Mavs werden ne super Regular Season hinlegen u wieder in der ersten Runde rausfliegen, weil die Starting 5 so viel spielen muss :saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Mavs werden ne super Regular Season hinlegen u wieder in der ersten Runde rausfliegen, weil die Starting 5 so viel spielen muss :saint:

Möchtest du um Geld wetten mit mir? ;)

Nach den nächsten drei Spielen haben wir vier Heimspiele in zwei Wochen, sonst nichts. Also dieses kleine "Trainingslager", von dem ich schonmal geschrieben habe. Ne super Sache, um fresh zu werden für das Ende der RS und die PO's!

Ich denke, die Verletzung vom JET kommt zu dem besten Zeitpunkt, wo sie kommen könnte. Besser wäre natürlich keine Verletzung, ganz klar, aber mit diesem Minicamp hat er Zeit, und in zwei Wochen ist er wieder back, notfalls mit Maske, da bin ich mir sicher! Und so lange können wir Stevenson, Roddy oder sogar Wafer ein bissl Spielzeit geben auf der Position, die am tiefsten besetzt. Da mache ich mir relativ wenig Sorgen!

Werde schon nahezu wuschig, wenn ich an die Playoffs denke. Meine letzten, die ich teilweise live verfolgen kann, da ich im nächsten Jahr arbeiten werde (beginne grad mit Diplomarbeit). Vielleicht reicht es ja nochmal für einen tiefen Run, und in einem WCF gegen die Lakers wäre mit ein wenig Glück und heißen Händen auch ne Überraschung drin. Das wäre einfach nur der Hammer, wenn Dirk das uns und sich schenken könnte. :love2:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Leute so langsam gehts wieder los mit der heißen phase. die nächte fangen an richtig bock zu machen. teilweise lächelt schon die sonne ins zimmer nach einem weiteren sieg und unser team is "so hot". da passt zuzeit einfach ein rad ins andere. unser selbvertrauen steigt von spiel zu spiel an, so das man sich sogar zutraut Kidd zu schonen. einzige wehrmutstropfen sind die verletzungen von terry und damp, aber ich denk ma das uns da der leichte schedule gerade recht kommt. wir haben übrigens nen 29th leichtesten restschedule aller nba vereine. da is doch noch einiges drin würd ich mal sagn
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
wir haben übrigens nen 29th leichtesten restschedule aller nba vereine. da is doch noch einiges drin würd ich mal sagn

Für alle, die daraufhin Angst haben, wir gehen ohne richtigen Härtetest in die POs, sei gesagt: Im April spielen wir noch die Magic, Thunder und Spurs zu Hause sowie die Blazers und Grizzlies auswärts. Also noch ein paar gute Tests, bevor es so richtig ernst wird!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
das wichtigste spiel vor den playoffs ist mmn das spiel am 29. märz gegen denver...

ansonsten haben wir wirklich einen relativ leichten schedule bis zu den playoffs. platz 2 muss da einfach gesichert werden! dieser winning-streak wird früher oder später enden. wichtig ist, dass man dann spätestens im april wieder einen ähnlichen run hinlegt und dann heiß wie frittenfett in die playoffs startet...
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
hätte nichts dagegen wenn stevenson den großteil der terryminuten sieht. der könnte, wenn er wirklich noch was im tank hat, wichtig werden in den POs und den tradesteal komplett machen. wenn ein terry mal ein spiel off ist, könnte er uns dann mit D weiterhelfen. (soweit die theorie;))

roddy hat mit dem spiel gestern hoffentlich entgültig gezeigt, dass er jetzt schon den vorzug gegenüber barea erhalten sollt. erfahrungsmangel hin, rookiemistakes her. und in den POs sollten beide, barea und roddy, ja eh weniger spielzeit sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es wird einfach darauf ankommen wie die Scoringschüppe von Terry verteilt wird. Sobald Butler da auch eine schlechte Nacht hat werden wir viel Barea sehen, ansonsten sicherlich auch einiges von Stevenson, wenn wir keine großen Scoringprobleme haben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Ach du ******e


Wenn das wirklich 10 Wochen werden, siehts aber richtig bitter aus. Terry war die wohl einzige Konstante von der Bank...:(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DeShawn Stevenson is a little like Jerry Stackhouse use to be for the Mavericks. He doesn't like to take any stuff from anybody.

That's why Stevenson said he was a little disappointed that the Mavericks didn't deliver any messages after Minnesota's Corey Brewer plowed elbow-first into Jason Terry's nose in the third quarter on Wednesday.

"The only thing I'd like for us is to bring a little toughness,'' Stevenson said. "The situation that happened to Jason, I don't want to say 'give somebody a cheap shot.' But we got to help each other out, be a little tougher.''

"I don't want to say anything (that we should) hurt anybody. But we got to send a message. Personally, I didn't like what happened to Jason. I just felt like we should have taken a hard foul to send the message that we're here.''

Stevenson and the Mavericks will get that opportunity Monday in Minnesota. The 6-5 Stevenson figures to be one of the players leaned on heavily to help fill in for Terry while he recuperates from surgery on Friday.

http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2010/03/mavs-should-have-gotten-tougher-deshawn.html
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Komischerweise ist der Artikel wieder vom Netz genommen worden :crazy:

I know there's a report saying it could be a 7-10 wk thing but on the Ticket they're cited a Jet text to FSSW hoping 2 b back n 7-10 days
I guess the point is its all guesswork til the docs get in there 2moro...not easy being patient I know. We all wanna hear ASAP
http://twitter.com/mFollowill
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
7-10 wochen oder 7-10 tage, ist dann doch schon ein kleiner unterschied :crazy:

..hoffe er kommt schnell zurück. seitdem butler und co. im team sind ist "the jet" richtig hungrig...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Im Press Release steht ja auch das es erst nach der Operation nen Timetable gibt. Hoffen wir mal es geht schnell, Jet wird auf jeden Fall so schnell es geht wieder spielen das wissen wir alle
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Im Press Release steht ja auch das es erst nach der Operation nen Timetable gibt.

So ist es. Solange nichts offizielles da ist, bringt spekulieren nichts. Wenn nur ein kleiner Knochensplitter entfernt wird, ist die Operation weniger dramatisch. Wenn sie den Knochen richten müssen, wird es länger dauern. Aber dann hätte er wohl kaum weiterspielen können. Klar ist daher nur: Er hat sich den orbital bone gebrochen und nach dem Spiel war sein linkes Auge fast komplett zugeschwollen. Das vierte Viertel hat er aber mit dieser Verletzung komplett durchgespielt und noch sieben Punkte gemacht. Terry ist tough. Ich bin optimistisch.

Für mich ist aber auch klar: Ohne Terry können wir einpacken.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich würde das auch nicht so schwarz sehen. ich hatte selber mal das jochbein gebrochen durch ne schulter die auf dem weg zum korb im weg war und das war gar nicht so schlimm. bei mir musste natürlich nichts operiert werden, was das ganze ein wenig einfacher gemacht hat, aber ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass das wochen werden bis er wieder spielt.
positiv denken :wavey:
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
KANN MIR EINER SAGEN WIE DER HOLLINGER DIE POWER RANKINGS STELLT ?
IST DER TYP NORMAL IN DER BIRNE ODER HAT WAS GEGEN DIE MAVS ?
BUCKS BESSER WIE WIR :gitche:
 
Oben