Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
nicht mal ne chance hat man ihm gegeben. klar, wenn wirklich alle fit sind wird man ihn nicht brauchen, aber ich hätte ihm wenigstens mal ne chance gegeben. ich hab von ihm zimlich gute leistungen in erinnerung
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
vielleicht verscht man sich auch nen platzz im roster frezuhalten für eher noch nen big man, je achdem wie es haywood über den rest ders aison geht
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Glaube ich nicht, weil das normalerweise keine lange Sache sein dürfte bei Haywood, außerdem hätte man mit Von Wafer auch noch nen Platz frei gehabt.

Haywood out
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
nicht mal ne chance hat man ihm gegeben. klar, wenn wirklich alle fit sind wird man ihn nicht brauchen, aber ich hätte ihm wenigstens mal ne chance gegeben. ich hab von ihm zimlich gute leistungen in erinnerung

Es war doch von vornherein klar, dass er nur ein "Body" fürs Training sein würde mit ner Chance zu spielen, wenn wirklich alle anderen die Grütze am Finger haben. War nicht der Fall, no playing time, fertig.


EDIT: GAME OVER, Win No. 11.

- Nichts für Defensiv-Fans, aber wunderschön anzusehen!
- Dirk wieder mal unglaublich im letzten Viertel. Man hat schon überhaupt keine Angst mehr, wenn es recht eng in Schlussphasen/letzte Viertel geht, sondern nur noch Vorfreude. Und ich glaube, das fühlen die Mavs momentan auch, und das ist super positiv!
- Kidd wieder total klasse, schade, dass es fürs TD nicht gereicht hat.
- Roddy macht 1:1 wett, was durch den JET fehlt. RC hatte nicht Recht als er meinte, das kann einer alleine nicht wettmachen, LOL. Das dritte Spiel in Serie mit Career-High, 24 Punkte, davon 18 im dritten Viertel. BANG BOOM BANG! (bis auf seine fünf Dreierfahrkarten hat er alles getroffen)
- Butler sehr stark, auch wieder mit Schlüssel-Plays am Ende. Und er ist nochmal ne Ecke mehr wert für uns, wenn er ein wenig Gefahr von der Dreierlinie ausstrahlt. Vielleicht geht das jetzt ja auch los...
- Najera als Dreierspezialist, lol.
- Barea, Stevenson auch sehr solide (und Josef Joachim wieder mit nem schönen Flop im letzten Viertel, macht er so beständig wie Dirk die Winner am Ende).
- Marion findet den Korb auch wieder stärker.
- Defense gegen Rose war Grütze.


Man man man macht das Spaß zur Zeit. Die Bewegung in der Offense ist auch klasse, mal Cuts, mal Isolations, ne Zeit lang viele Dreier, zwischendurch immer einfache Dinger eingestreut. Das sah heute einfach so einfach aus alles vorne, hell yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
dirk01.gif
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Aus dem Recap auf espn.com:

Dirk Nowitzki insists he has never played on such a talented team, not even when the Dallas Mavericks reached the NBA finals four years ago.

One problem. "The league's also better," Nowitzki said.

So he's not making any championship guarantees no matter how good the Mavericks are looking at the moment.

Dirk liest doch manchmal hier mit, glaub ich. :D

Momentan macht es einfach so unheimlich Spaß, weil wir wirklich jeden schlagen. Egal ob Contender oder Lottery-Team, zu Hause oder auswärts, Defensiv-Schlacht nach b2b oder Offensivspektakel, zur Not auch b2b, am Ende gewinnen wir. Ooooohhhh weeee. :jubel: :jubel: :jubel:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
darf man jetzt eig. mal von einem contender sprechen?
schöner win. lagen wir überhaupt einmal zurück? jeder der reinkamm hat seinen job ordentlich erledigt. Roddy spielt schon mit einer rießen übersicht. da warn ein paar rießen moves dabei. Nowitzki, butler marion und kidd wirklich auch sehr stark. Marion wird so langsam auch offensiv wieder brauchbar. sehr gute quoten bei ihm. Caron hat gezeigt das er doch 3er werfen kann und dirk im vierten wieder wie gewohnt. Immer wenn die bulls rankamen hatten die mavs die richtige antwort parat.


Jetzt gegen die Wolves. das werd schwer ohne richtig center. Jefferson wird da ordentlich schaden anrichten. die wolves liegen uns einfach nicht. mal sehen. ich denk, wenn wir das spiel gewinnen, wird der streak aufjedenfall bis zum boston spiel bestandhalten.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich bin froh, dass bis zum 20.3. so wenige spiele für die mavs anstehen. vier davon sogar zuhause. das ist wirklich ideal für einen veteran-club, der von verletzungen geplagt ist und dessen topspieler regelmäßig an den 40min kratzen. denn es sollte RC klar sein, dass es nichts bringt, auf teufel komm raus nun alle spiele zu gewinnen - auch wenn man einen super run hat, den man ungern unterbrechen will. machen wir uns nichts vor: man wird auch noch das ein oder andere spiel abgeben bis zu den playoffs. und da wäre mir einfach lieber, in den playoffs gesund und frisch zu sein als 2. zu werden.
(wenn sich beides ergeben sollte, dann umso besser :thumb:)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2694

Stevenson scheint sich wirklich wohl zu fühlen mit dem Team, zumindest zeigt er Solidarität (auch mit der Flugeinlage von Jet sowie mit dem "Hard Foul" Statement^^). Gefällt mir, vor allem weil ich in der Richtung bisher eher gedacht hab er wär nich so der Teamplayer.

Die sportliche Perspektive des Teams stimmt, es gibt mit Dirk und Jason zwei richtige Respektspersonen im Team und die Hierarchie ist eindeutig festgelegt. Außerdem kann er bei einem neuen Team Vorurteile nichtig machen wenn der Einsatz und das Auftreten im Spiel und in der Öffentlichkeit stimmt. Für Stevenson wäre sowas in seiner festgefahrenen Situation in Washington kaum mehr möglich gewesen. Für ihn ist der Trade die beste Möglichkeit, sich nochmal nach seinem Vertragsende für ein weiteres Engagement zu präsentieren und zu empfehlen (vllt ja auch bei den Mavs).

Glückwunsch an die Mavs und :thumb: für die momentane Siegesserie. Der entspannte Spielplan in den nächsten 2 Wochen schont nochmal etwas die Kräfte und wenn es dann in die heiße Endphase der Saison geht, können die Mavs hoffentlich wieder vollzählig und ausgeruht die Verteidigung des zweiten Platzes angehen; gerne natürlich auch den Angriff auf den ersten Platz :cool3:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Kidd hat übrigens 28 spiele in folge min. einen 3er pro spiel getroffen. momentan die längste serie in der nba.

Quelle: Sky-Kommentator Arne Mallsch
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ihr seid diesmal echt auf nem sehr, sehr, sehr gutem Weg.
Die Meisterschaft führt dieses Jahr über Dallas.
Lakers sind sicher noch auf dem Papier der Favorit jedoch sehe ich sie sehr satt, ich seh sie dieses Jahr scheitern.
Nuggets sollten auch machbar sein. Mehr sorgen würden mir da die Thunder in der Second Round machen, ihr habt bekanntlich immer mal Probleme gegen die Underdogs, die Thunder sind auch unangenehm zu spielen, aber wenn ihr die schlägt und das solltet ihr, tipp ich auf das Finale Mavericks - Cavs.
Und da wäre dann auch klar wem ich die Daumen drücke.
Viel Glück.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ihr seid diesmal echt auf nem sehr, sehr, sehr gutem Weg.
Die Meisterschaft führt dieses Jahr über Dallas.
Lakers sind sicher noch auf dem Papier der Favorit jedoch sehe ich sie sehr satt, ich seh sie dieses Jahr scheitern.
Nuggets sollten auch machbar sein. Mehr sorgen würden mir da die Thunder in der Second Round machen, ihr habt bekanntlich immer mal Probleme gegen die Underdogs, die Thunder sind auch unangenehm zu spielen, aber wenn ihr die schlägt und das solltet ihr, tipp ich auf das Finale Mavericks - Cavs.
Und da wäre dann auch klar wem ich die Daumen drücke.
Viel Glück.

Kaum läuft mal eine Serie fängt man hier schon an von der Meisterschaft zu träumen. Ich erinnere an die Wochen vor dem All-Star Game. Da hat man schon die Playoffs in Gefahr gesehen und den Weltuntergang prognostiziert....

Nichts wäre mir lieber als die erste Meisterschaft für Dirk, aber ich lade alle dazu ein mal kalt zu duschen und auf die Playoffs zu warten.
Es kann bis dahin noch so unglaublich viel passieren - Dirk brauch nur einmal beim Rebound komisch aufkommen und schon ist alles vorbei. Also cool bleiben:smoke:


UND: Die Thunder können froh sein, so grün wie sie sind, wenn sie ein Playoffspiel gewinnen.

Die Zukunft gehört ihnen zweifelsohne.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
die nuggets sind echt hartnäkig. das wird schwer, sich da den zweiten spot zu holen. beaten die blazers gerade zimlich locker.

was hat eig. martin?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Kaum läuft mal eine Serie fängt man hier schon an von der Meisterschaft zu träumen. Ich erinnere an die Wochen vor dem All-Star Game. Da hat man schon die Playoffs in Gefahr gesehen und den Weltuntergang prognostiziert....
hier musst du aber auch erkennen daß diese aussagen nicht von einem mavs fan kommen!
craw hat einen guten eindruck von den mavs derzeit und so seine meinung aber die meisten mavs fans halten den ball doch eher flach.

ich finde es nicht falsch nach vorne auf platz 1 zu schielen denn warum nicht optimistisch sein.dennoch gilt es erst platz 2 zu sichern, und die nuggets spielen ein guten ball der es den mavs schwer macht sich abzusetzen.
zumal ich für heute in minny ohne haywood kein gutes gefühl, um eine echte chance auf platz 2 zu haben müssne die verletzten sehr bald zurückkehren.ohne terry und beide center wird man früher oder später ein wenig einbrechen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch ich seh die Mavs noch davon entfernt mit den Lakers, Cavs oder Magic zusammen auf einer Stufe zu stehen. Auf der anderen Seite ist es durchaus legitim sich einen "best case" zu wünschen.

@DaveCol1: Klar könnte sich ein Dirk verletzten, aber das gleiche gilt doch auch für Kobe und James. Also find ich dieses Argument eher unnütz.

Für das Spiel gegen Minny heute hab ich auch ein ganz schlechte Gefühl. Das letzte Spiel @home konnte man lediglich mit 3 Punkten gewinnen und nur weil man knapp 53% Dreier traf und Terry (der ja heute nicht dabei ist) einen Sahnetag hatte (26 Punkte). Vor dem Hintergrund, dass man damals schon am Brett deutlich den Kürzeren zog (49-30 Boards) und heute noch Haywood fehlt, seh ich einen Sieg bei Minny eher skeptisch.
 
Oben