Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Betze

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ich poste ja nicht oft hier lese nur mit, aber jetzt musste ich mal was schreiben:p

Lasst den Mann schreiben, was er will. Am besten ist es doch sportlich zu zeigen wie stark man wirklich ist, da hat Hollinger dann keine Argumente mehr.
Klar kann man gegen jeden verlieren, aber auch gegen jeden gewinnen, das macht die NBA so interessant.
Und ob man in den Power Rankings jetzt erster oder Zehnter bei 12 Siegen ist, ist auch egal. Bringt ja nichts;-)

Einfach so weitermachen, denke so viele schwere Spiele gibt es nicht mehr, denke bis zu den Auswärtsspielen kann Dallas alles gewinnen auch gegen Boston, so wie die grade spielen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich poste ja nicht oft hier lese nur mit, aber jetzt musste ich mal was schreiben:p

Lasst den Mann schreiben, was er will. Am besten ist es doch sportlich zu zeigen wie stark man wirklich ist, da hat Hollinger dann keine Argumente mehr.
Klar kann man gegen jeden verlieren, aber auch gegen jeden gewinnen, das macht die NBA so interessant.
Und ob man in den Power Rankings jetzt erster oder Zehnter bei 12 Siegen ist, ist auch egal. Bringt ja nichts;-)

Einfach so weitermachen, denke so viele schwere Spiele gibt es nicht mehr denke bis zu den Auswärtsspielen kann Dallas alles gewinnen auch gegen Boston, so wie die grade spielen.

So schaut es doch aus, aber wer hätte vor zwei Wochen noch daran gedacht das die Mavericks jetzt noch um den Western Confernce Titel mitspielen könnten. Aber der Druck liegt natürlich immernoch eindeutig bei den Lakers. Also ich bin froh, das es im Westen bis zum ende so spannend zugeht.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Jiri
Eigentlich wollte ich mich aus diese Kidd-Harris shit raushalten, weil mir das tierisch auf den Sender geht. Aber langsam frage ich mich, wo denn hier die Harris-Hater sein sollen und wieso diese Diskussion immer wieder (küstlich) entfacht wird?

Wo ist dein Problem? Die Tatsache, dass ich einen User zitiert habe der einem anderen zugestimmt hat, dass man jetzt mit Harris nicht annähernd so gut wäre und Diskussion die sich jetzt über zwei Seiten zieht, zeigt doch das Bedarf besteht oder nicht? Da müssen nicht mal Hater am Werk sein.


by the way: irgendjemand hat ja sogar behauptet, Dallas würde mit Harris statt Kidd gerade mal an den Playoffs im Osten kratzen. Also wenn das nicht Anlass ist jemanden den Kopf zurechtzurücken, weiß ich auch nicht.

Ich meine, dass Kidd primär geholt wurde, um die Mavs variabler zu machen. Da sind wir auch schon beim Punkt. Die Mavs von heute sind so variabel wie kaum ein anderes team in der NBA. Ein Riesenschritt, der in den Playoffs noch für richtig viel Freude sorgen kann. Man kann groß, normal und klein spielen. Schnell, langsam. Alles. Ein großen Anteil daran hat Jason Kidd. Das ist mit einem Aufbau Harris einfach nicht möglich. Das Kidd seine Mitspieler nicht mehr so gut aussehen lässt wie 00/01 war zu erwarten - das dürften die Realisten auch gewusst haben.

Das Spiel gegen Atlanta war stellvertretend für die "neuen" Mavs. So spielt Kidd natürlich nicht jeden Tag (in der crunchtime), aber wie das System in den letzten 5 Minuten einfach mal umgestellt wurde mit Kidd auf SF. Stark./

Ich halte die Mavs immer noch nicht für besonders variabel. Das Kidd Small Forward spielen kann ist ja super, aber wo soll uns das von Nutzen sein? Nicht nur, dass hier im Forum immer gemotzt wird, wenn Kidd mit zwei Guards auf Feld sein muss (zurecht, gerade mit Barea und Terry zusammen ist das grausam), gegen welches Team in den Playoffs soll uns das dauerhaft nutzen?

Die beste offense der Liga bringt dir nicht viel. Frag mal die Suns... Und das besagte "eigene Spielsystem" (wie du so schön schreibst), war im Grunde kein System. Stichwort: Isolation... Damals bestand das Spiel der Mavs aus 1 gegen 1 Situationen. Die gibt es heute auch noch (ist ja auch gut so), aber nicht mehr in der Extreme. Ich hoffe, dass es sich weiter legt.

Die beste Offense der Liga zu haben bringt dir nicht viel? Bringt mir mehr, als nur die 8. oder 13. beste der Liga zu haben oder? Damit ja nicht genug, selbst die Defense wurde schlechter. Man sollte zumindest versuchen in der Offense ODER in der Defense nicht schlechter werden, wenn man Spieler tauscht. Zu behaupten, ein Spieler macht ein Team besser, obwohl er Defense und Offense verschlechtert ist dann schon sehr gewagt.

Zur neuen Offense sind wir halt anderer Meinung. Ich hab mir in letzter Zeit, die Spiele von der Finals Saison angeschaut, sicher verändert das meine Blickweise.
Die wirklich positive Veränderung ist, dass die Spieler zu beinahe jeder Zeit wissen wo sie zu stehen haben. Klar gibt es auch Bewegungen abseits des Balls, oder Hand-Offs, die aber meist ohne Ergebnis bleiben. Ich finde sogar das Teamplay ist schlechter geworden, da es jetzt, mit Kidd auf dem Feld, nur noch einen Spieler gibt, der kreieren darf.

Aber das sind alles nur Eindrücke. Wirklich interessant sind doch Fakten woran man ablesen kann, wie Kidd das Spiel positiv beeinflusst und hierbei warte ich immer noch auf die Spieler die er seit seiner Ankunft verbessert hat.
Es gibt sie (in großem Ausmaße) nicht, was mir den Hinweis darauf gibt, dass Kidds Nutzen sich in Grenzen hält. Schließlich wurde er nicht fürs Scoring geholt, oder für die Defense. Seine „Variabilität“ müsste doch irgendwo messbar sein, wenn schon nicht auf Statistikseiten, dann doch wenigstens in den Standings.

Missmatch
Stichwort Überleitung:
Die NBA ist für mich besser geworden, alleine dadurch, dass mit LBJ ein zweiter Jordan in die Liga gekommen ist und mit Durant, der nächste kaum zu stoppende Franchiseplayer die Liga beglückt.
Die Lakers haben für mich weit mehr offensives Potenzial, als die Spurs und Mavs damals(und wer kam eigentlich danach?) mit einem der Top 3 Spieler auf SG und Top 3 Spieler auf PF, Lamar Oden als besten dritten Mann der Liga und einen haufen solider rollenspieler und Schützen.
Die Celtics haben vier Allstars und mit (einem fitten) Garnett, einen Franchiseplayer. Magic haben vier Allstars(zumindest kann man ihnen die Bezeichnung nicht mehr wegnehmen ), wobei Dwight so dominant wurde, dass ein super stretch four Spieler reicht, um ein Team mit ihm als Grundstein weit in die Playoffs zu führen

Durchaus möglich, dass die Liga in den letzten zwei, drei Jahren zugelegt hat. Gerade die Lakers sind ja nominell sehr stark aufgestellt und spielen sich ohne Mühe an die Spitze der Western Conference. Das Cleveland, Orlando oder Denver besser sein soll als die Mavs oder Spurs vor zwei, drei Jahren seh ich aber anders.
Kurze Anmerkung noch: In der Saison 07/08, als die Celtics den Titel gewannen (die du ja als eine der Übermannschaften darstellst), standen die Mavericks bis zur Verletzung von Harris bei 31-13. Gegen die Top Teams stand man mit 12-6 durchaus ordentlich da. Zumindest musste man sich vor den Celtics nicht verstecken. So viel besser kann die Liga also nicht besser geworden sein.




Übrigens sehr interessant: Einige User meinen es gibt keinen Grund für so eine Diskussion und wollen sich am liebsten das Ende derer herbei jammern. Unglücklicherweise gibt es dann halt doch immer wieder andere User die nicht mit dem einverstanden sind, was ich oder andere User davon halten. So etwas nennt man Meinungsverschiedenheit. Ich werde den Teufel tun und mich in einem Sportforum (Unterforum: Basketball – Unter-Unterforum NBA – Unter-Unter-Unterforum Dallas Mavericks), vor einer Diskussion verschließen, bei der anständig argumentiert wird.

All denjenigen denen das ganze auf die Nerven geht, sind immer noch frei aktuelle Sachen zu kommentieren (so wie gerade bei der Hollinger Diskussion geschehen). Vielleicht könnt ihr noch ein einige Zeit solche Beiträge überlesen, bis wieder der Alltags-Thread-Trash auf dem Programm steht, der sicher 80% aller Beiträge einnimmt. Ich jedenfalls verstehe nicht, wie man sich so was hersehnt und gleichzeitig den anderen das Austauschen schlecht reden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
All denjenigen denen das ganze auf die Nerven geht, sind immer noch frei aktuelle Sachen zu kommentieren (so wie gerade bei der Hollinger Diskussion geschehen). Vielleicht könnt ihr noch ein einige Zeit solche Beiträge überlesen, bis wieder der Alltags-Thread-Trash auf dem Programm steht, der sicher 80% aller Beiträge einnimmt. Ich jedenfalls verstehe nicht, wie man sich so was hersehnt und gleichzeitig den anderen das Austauschen schlecht reden will.

Thema Harris-Kidd nervt, weil es schon 1000x durchgekaut wurde und jede Seite seine Argumente hat, die man auch verstehen kann. Was zählt is aufm Platz, und da siehts momentan deutlich aus!

Thema Hollinger nervt, weil es ein solcher Vogel, nur weil er bei espn angestellt ist und ne Formel aufgestellt hat, die oft hinhaut, nicht verdient hat, dass man sich seitenweise über ihn auslässt. Er hat sich selbst disqualifiziert, indem er nicht die Schwächen seiner Formel offenlegt und sich damit zufrieden gibt (jeder gute Wissenschaftler schreibt auch mindestens ein Kapitel über schwächen seiner Theorie/Formel/Ansatz etc.!).

Also ist es überflüssig, darüber viele Worte zu verlieren!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Wen was warum nervt ist irrelevant, solange darüber vernünftig diskutiert wird. Wenn für jemanden noch Bedarf besteht, über Kidd-Harris zu diskutieren, ist das der richtige Thread dafür.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wen was warum nervt ist irrelevant, solange darüber vernünftig diskutiert wird. Wenn für jemanden noch Bedarf besteht, über Kidd-Harris zu diskutieren, ist das der richtige Thread dafür.

Natürlich darf darüber diskutiert werden. ;)

Allerdings könnte man für beide Themen auch gut nen eigenen Thread aufmachen, dann muss ich nicht so viel scrollen. :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Eindrücke zu der ersten halbzeit:

Für was haben wir eigentlich zwei Center? Damit beide im zweiten Viertel draußen sind? Die Defense sieht in letzten 4-5 Spielen so schlecht aus.

Und wieder einen Rückstand hinterher laufen... ist zwar schön, dass man solche Spiele gewinnen kann... aber na ja Kidd&Dirk sehen heute doch sicherlich wieder ca. 40 Minuten wenns weiter so läuft wie bisher...

Und btw. weiß ich nicht wie man sich so aufregen kann, über einen ESPN "Experte" der den Mavs in den Playoffs nichts zutraut... ehrlich beschwert euch lieber über RC und seine Center Rotation. :D Von Kidd - Harris Diskusion ganz zu schweigen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich lass mich ja wenns sein muss von den Nuggets in deren Halle verprügeln, aber das die Knicks uns gerade auseinander nehmen in unserer Halle, das is echt peinlich.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Wer häts gedacht Hollinger hat doch recht. :D :laugh2:

Würde Dallas eine Serie gegen die Knicks gewinnen?
- NO!!! :D

toller sieg für die knicks, nach der hohen niederlage im hinspiel. was für eine erbärmliche vorstellung von dallas zu hause.

Small ball FTW!!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hollinger wird mit einem gaaanz feuchten Höschen einschlafen. Mal sehen wann da die Selbstbeweihräucherungskolumne kommt. In seinem Ranking fallen wir jetzt auf was, 22? :D

Hallo Center? Die sind wieder gesund

Naja, sich Smallball anpassen, null Defense spielen, selber Grützen-Offense und dann auf ein Team treffen was auch noch so ziemlich jeden langen Jumper und Dreier trifft, selbst wenn die Leute Douglas und Walker heissen.

Dann kommt so eine Grütze raus. Naja, #1 war eh nur ein Wunschtraum, ich geh lieber als "Underdog" in die Playoffs, aber im Rennen mit Denver tut das echt weh.

Da fehlt selbst mit 2 freien Tagen sowas von die Energie, ich frag mich ob das Schedule immer noch in den Knochen steckt. Jetzt 3 volle freie Tage und dann am Mittwoch die Antwort gegen die Bulls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] dann auf ein Team treffen was auch noch so ziemlich jeden langen Jumper und Dreier trifft, selbst wenn die Leute Douglas und Walker heissen.

Beide Spieler haben in der Nacht zuvor bereits 19 resp. 21 Punkte bei jeweils 8-13 aus dem Feld aufgelegt. Bei der Diskussion um Hollinger ging es doch auch darum, das Aktuelle stärker zu gewichten bzw. im Focus zu haben. Von daher, keine Überraschung die Leistung von Douglas und Walker. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
da sind wir wohl wieder in der realität der mavs angelangt, so ein ende eines winning streaks mit so einer unfassbaren niederlage ist für mich symptomatisch für die mavs der letzten jahre!

zum small ball:
dallas hätte wohl dieses spiel auch mit mehr spielzeit der center verloren denn dafür war im gesamte teams zu wenig defense und offense vorhanden.
irgendwie sah es so aus als ob man zwar läuferisch viel investiert aber man alles zu unkontrolliert und wild.
was mir aber extrem sauer aufstößt ist, dass RC gegen die knicks(!) in eigener halle(!) nur reagiert und nicht agiert.
ich erwarte von dem mavs dass sie sich nicht auf den gegner einstellen sondern dass sie ihr spiel spielen und den gegner zwingen zu reagieren. alleine aus diesem grund war es leider ein armutszeignus und extrem enttäuschend wie man den kampf um platz 2 hier aufgibt.

"A really lopsided game, to say the least . . . you're gonna have teams showing up that're gonna get hot and if you don't have answers it's gonna be ugly. Tonight was ugly." - Coach Rick Carlisle
www.dallasbasketball.com

warum hält RC nach solchen spielen nicht lieber den mund als diese dummen aussgaen zu tätigen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
was mir aber extrem sauer aufstößt ist, dass RC gegen die knicks(!) in eigener halle(!) nur reagiert und nicht agiert.
ich erwarte von dem mavs dass sie sich nicht auf den gegner einstellen sondern dass sie ihr spiel spielen und den gegner zwingen zu reagieren

Genau das wollte ich auch schreiben. Wenn man mal ne kleine Aufstellung einstreut, um den Gegner aus dem Rhytmus zu bringen, oder whatever. Aber das gestern war ja nur Reaktion.
Damp und Haywood müssen zusammen mindestens 40 Minuten sehen, sonst läuft was falsch. Gestern waren es 21!!!. Hat sich Haywood wieder verletzt?
Naja, auf zum nächsten streak.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beide Spieler haben in der Nacht zuvor bereits 19 resp. 21 Punkte bei jeweils 8-13 aus dem Feld aufgelegt. Bei der Diskussion um Hollinger ging es doch auch darum, das Aktuelle stärker zu gewichten bzw. im Focus zu haben. Von daher, keine Überraschung die Leistung von Douglas und Walker. ;)

Achso, aufgrund der guten Vornacht sind also 9 aus 12 Dreier vollkommen erwartbar? ;)
 
Oben