Ok, versuchen wir mal die Emotionen aus dem Live-Fred in ne Analyse zu packen:
- Die Blazers haben einfach die perfekten Verteidiger für Dirk in LMA, bissl Camby, bissl Howard und gutes, sehr gutes Doppeln. Dirk konnte, vor allem in der zweiten Hälfte, fast nie den Ball in seiner beliebten Position bekommen sondern musste meist raus bis an die Dreierlinie, um angespielt zu werden. Doof! Und vor allem ärgerlich nach diesem Trainings-Artikel, der hier gepostet wurde. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie unrecht haben, aber die Blazers haben echt nen klasse Job gemacht gegen Dirk!
- Und wenn Dirk zugemacht ist, haben auch die anderen teilweise Probleme. Marion und vor allem Butler zum Großteil stark, Terry mit Licht und auch viel Schatten. Aber Offense hat das Spiel nicht für uns verloren!
- Unsere Defense wiedermal maximal durchschnittlich, eher mies. Die Penetration, selbst von langsameren Spielern wie Miller können wir wenig stoppen, und Leute wie LMA haben einfach zu viele Würfe aus der Halbdistanz bekommen, die einfach zu offen waren. Dazu hatten wir das Brett nicht unter Kontrolle, auch wenn die Statistik 39:36 für uns sagt hier. Als Camby auf dem Parkett war, sah das aber ganz anders aus!
- Unsere Centerrotation hat mir gefallen, Damp hätte allerdings ein paar Minuten mehr sehen können (sah aber mit Dirk zusammen am Anfang alt gegen LMA aus). Big Wood in der ersten Hälfte 4-4, in der zweiten Hälfte 0-5 aus dem Feld. Wurden beide klar von Camby dominiert!
- Refs sind uns mal wieder in einigen wichtigen Situationen in den Rücken gefallen (Terrys Fastbreak, Butlers Technical und reichlich Non-Calls).
- Wir hatten glaub ich NULL Fastbreak-Punkte, und sowas fehlt einfach. Genaue wie die Dinger unterm Brett (davon hatten wir sogar reichlich einfache heut) und Freiwürfe, was Barea schon schrieb.
- Die Rotation hinter/neben Kidd ist fragwürdig! Will Roddy NEBEN Kidd sehen, und Barea HINTER Kidd, nicht so wie es heute war Barea überall und Roddy gar nicht. Wieso das?
Fazit: Wir müssen, falls wir wirklich in der ersten Runde gegen die Blazers ranmüssen, Dirk besser involiert kriegen und das Spiel auch ohne Dirk flüssiger laufen lassen. Dafür müssen Kidd, JET und Butler in Top-Form sein! Aber das ist defintiv ein Angstgegner!
Übrigens Mavs, Nuggets, Jazz alle mit identischem Record. Holy Shit!