Was soll man zu diesem Spiel sagen?
"You live by the three, you die by the three."
Wir haben dank der verfehlten Freiwürfe der Grizzlies (20-31) gewonnen und dank ihres zweiten Viertels, indem sie unser erster Viertel bzgl. Turnovers nachmachen wollten.
Die Defense war ganz solide (naja, bis auf die Tatsache, dass wieder ein Guard nen Season-High hatte, aber ging schon), aber vorne kommt, bis auf den Dreier, einfach zu wenig. Terry war heiß, Butler stand neben sich (vorne, aber starke D!). Vor allem eine Situation hat mich gestört: Und zwar als Dirk im 4. Viertel den Drive verweigert und danach den contested Dreier zum Ausgleich nimmt. Schön und gut, ging ja auf, aber wieso den einfachen Layup verweigern bei 1 Minute to go? Sowas setzt ganz klar falsche Zeichen mMn.
Sehr interessant zu sehen, dass Roddy in der 1. HZ echt so einige dumme Fouls und Rookie-Fehler begangen hat, dennoch viel vom 4. Viertel und die gesamte Overtime gespielt hat. Er war zwar nur durchschnittlich, aber auch nicht schlechter als Josef Joachim!
Zudem haben vorne einfach die einfachen Punkte von der Matrix gefehlt, dann wäre vieles deutlicher gewesen. Also eigentlich dafür, dass Dirk drei Viertel total off war, Bulter auch, Marion auch, dann doch ein ganz erfreuliches Ergebnis! :thumb:
edit: Butler mit 13 Boards in 27 Minuten und das trotz Krankheit, nice. Zudem Dirk wieder mit sechs Assists, auch nice. Terry 1-8 Dreier, 10-14 Zweier, mittelnice.
Und ob ich es gut finden soll, dass Dirk sechs Dreier nimmt (und 50% trifft), weiß ich noch nicht so richtig...