Redemption
Nachwuchsspieler
Unser Problem könnte sein, dass wir gegen die auf dem Papier schwächeren Teams, also [...] Thunder eher schlecht aussehen.
Ob man dieser Aussage zustimmen kann?
Dirk Nowitzki und Kevin Durant im Duell der Franchise Player. Man kann Nowitzki noch den Vorzug geben, aber eigentlich ist kein großer Unterschied zwischen diesen beiden Spielern mehr vorhanden. Russell Westbrook hat Jason Kidd meiner Meinung nach bereits überholt. Im Frontcourt haben die Mavericks zwei Riesen mit Stärken in der Verteidigung, aber das Trio der Thunder Nenad Krstic, Nick Collison und Serge Ibaka ist zwar kleiner und defensiv vergleichsweise etwas schwächer, dafür aber im Angriff deutlich potenter. Jason Terry/JJ Barea als Rotation auf der Zwei in Texas, Thabo Sefolosha/James Harden auf der anderen Seite. Die Abgezockheit spricht für Terry, aber ich wähle klar die Offense/Defense-Combo von OKC. Größer, kräftiger, verteidigungsstärker, vielseitiger. Caron Butler und Jeff Green? Punkt geht wohl an Butler, aber das macht auch keinen großen Unterschied in der Gesamtbetrachtung mehr aus.
Selbst wenn man einen kleinen Vorteil für Dallas sieht, ist dieser nicht nenneswert, sodass man in meinen Augen nicht von einem "auf dem Papier schwächeren Team" sprechen kann. Man sollte eher davon sprechen, dass sich beide Teams auf dem Papier auf Augenhöhe befinden. Ist realitätsnäher als Dallas auf dem Papier stärker zu sehen.