sowtschik
Nachwuchsspieler
Ich halte Hollinger im Prinzip auch für einen Spinner, aber er hat Recht, wenn er sagt das Dallas nach dem Trade überschätzt wird. Der letzte Monat war einfach nur schlecht. Klatschen gegen Boston, Portland, New Orleans, New York, dazu der glückliche Sieg gegen Memphis, in 90% der Fälle auch eine Klatsche. Demgegenüber steht ein guter Sieg gegen ein durch die Martin-Verletzung geschwächtes Denver und ein paar Pflichtsiege. In der momentanen Verfassung wird das ein Erstrundenaus gegen alle Teams. Low Post Scoring ist kaum besser als mit Dampier und Butler ist im Prinzip derselbe Spieler wie Howard. Sobald er anfängt zu Dribbeln besteht für den Ball Lebensgefahr und bei jedem Wurf denkt man er trifft nicht.
Imho wären es am erfolgsversprechendsten mit Kidd, Terry, Butler, Marion und Dirk wie Phoenix zu spielen.
Abgesehen davon dass ich auch deiner allgemeinen Auffassung nicht zustimme (definitives Erstrundenaus gegen alle Teams? Sicher?):
- Wer hat denn geglaubt, das Low post scoring würde durch den Trade verbessert? Das war doch nun wirklich nicht der Sinn darin, Haywood zu holen.
- Butler ist selbst in schlechter Verfassung wesentlich nützlicher als Howard, weil er bessere Defense spielt, nicht chuckt, intelligenter ist und konstant Einsatz zeigt. Und 1,6 TOs in 34 Minuten ist eigentlich ein ziemlich guter Wert.
- Es ist mir schleierhaft, wie man darauf kommen kann, mit Smallball ohne Center wäre dieses Team erfolgversprechender. Gegen bestimmte Gegner oder über kurze Phasen kann man das ja mal machen. Aber mit Dampier und Haywood hat man einen guten und einen exzellenten Verteigiger auf der 5. Es ist doch absolut offensichtlich, welchen Wert vor allem Haywood da hat, wenn du das mal vergleichst mit den Phasen, in denen Najera auf der 5 gespielt hat (und Najera ist sicher auch auf der 5 kein schlechterer Verteidiger als Dirk).