Haywoods Rolle? Center mit den meisten Minuten. Auf dem Feld im vierten Viertel.
Verstehe nicht, was an dieser Rolle so schwer zu verstehen ist ...
Du kannst doch nicht unterschlagen, dass man vor allem die Automatismen braucht um seine Rolle befriedigend auszufüllen. Dazu gehören nunmal Sachen wie einen Rhythmus in festen Lineups zu haben, die Sicherheit zu starten oder defensive, sowie offensive, Rotation zu laufen.
Dieses Wechseln des Starterpostens für den Center wirkt einfach schon durch Carlisles Aussagen so, als gäbe es einen Konkurrenzkampf. Ich halte das einfach für sehr unklug wenn ein Spieler, der sichtlich produktiver als sein Konkurrent ist, neu ins Team kommt und relativ uneingespielt nach 20 Spielen seine "Rolle" ausfüllen muss. Der Junge braucht erstmal die Sicherheit und das Gefühl gebraucht zu werden. Selbstvertrauen statt Verunsicherung.
Welches andere Playoff Team rotiert denn auf diese Weise?
Missmatch
@D-One
Es mag für einen Außenstehenden möglicherweise so aussehen wie du es beschriebst. Gerade wenn du von Carlisle schreibst muss ich dir aber widersprechen. Das sehe ich total anders. Ich hab das Gefühl, dass jeder Spieler genau weiß was seine Aufgaben sind. Gerade die beiden Center haben eigentlich nichts anderes zu tun als zu verteidigen, vorne Blöcke zu stellen und sich zum Offensivrebound hinstellen. Das kann man von Haywood auch verlangen, wenn er nur von der Bank kommt.
Gerade weil wir zum Allstarbreak getradet haben ist es doch sinnvoll alle möglichen Varianten auszuprobieren, um aus dem Team das Beste rauszuholen.
Aber doch nicht wenn man noch 3 Spiele zu spielen hat und erst 20 zusammen bestritten hat.
Das ein großer Trade zum AllStarBreak immer suboptimal ist, erklärt sich von selbst. Aber dann muss doch so schnell wie möglich nach Sicherheit gesucht werden. Mir kommt das viel zu kurz, das ist ein Team, dass sich dann in 7 Spielen nochmals neuorientieren muss, während andere Teams das schon über die 82 Regular Season Spiele gemacht haben und auch dementsprechend sicher aufspielen können. Das ist doch kein Videospiel.
Wie macht sich es denn deiner Meinung bemerkbar, dass jeder seine Rolle kennt? Butler ist gleich effektiv in Dallas wie bei Washington. Manchmal haut er sehr gute Spiele raus, manchmal nimmt er nur acht Würfe. Marion ist manchmal eingebunden, manchmal aber auch nur verloren. Damp und Haywood machen tatsächlich was ihr von ihnen verlangt ansatzweise, sind aber in keinster Weise eingebunden. Mag es am System oder an der Rotation liegen, die Schuld muss man sicher bei einer Adresse suchen.
Jedes Team reagiert auf Matchups des Gegners...ich glaube da sind die Mavs doch nicht alleine.
Ach wirklich? Ich habe noch nie gesehen wie die Lakers umstellen, wenn andere Teams kleiner und flinker sind. Hat Orlando jemals Lewis aus der Starting 5 genommen, wenn man gegen Teams mit zwei echten Bigs gespielt hat?
Die guten Teams agieren und zwingen den Gegner umzustellen. Natürlich kann man umstellen wenn etwas total in die Hose geht, aber dann nicht gegen Golden State, New York. Schon gar nicht so, dass der flinke Dampier gegen Aldridge verteidigen muss, damit Haywood dann Juwan Howard zumachen kann.
Wir haben es verpasst eine feste Rotation einzuspielen. Spieler sind dann am stärksten, wenn sie Gewohnheit haben und die Situation kennen. Bei Dallas ändert sich diese in jedem neuen Spiel.
Woran meint ihr denn, dass es liegt, dass wir nur Mitläufer sind momentan? Dabei haben wir doch, nach Meinung der breiten Öffentlichkeit, den besten Supporting Cast neben Dirk überhaupt. Woran liegts, dass wir nicht besser spielen?