Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Was Dirk angeht: Richtig. Was Big Wood angeht: In den Dallasbasketball.com Boards machen sich ein paar Wenige wieder Gedanken um Haywood, weil er angeblich sehr lethargisch und teilweise deplaziert wirkt. Was denkt ihr, muss man sich da Sorgen machen? Immerhin hat er das ständige Rotieren in Washington kritisiert und ist jetzt irgendwie doch wieder in einer ähnlichen Situation. Andererseits ist er noch nicht lange ein Maverick, vielleicht ist das einfach seine Art, unemotional, zurückhaltend. Wie seht ihr das?

Er gilt wie Damp als zurückhaltend. Was ich gelesen habe letztens das er und Damp sich gut verstehen was wichtig ist.

Haywood braucht einfach seine Touches in der Offense um in der Defense alles zu geben, so sieht es für mich aus!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das war schon der PO-Dirk, den wir da gesehen haben. :thumb:
Ganz stark, vor allem was auch in der Defense abgeliefert wurde. Portland mit vielen Contested Shots, vor allem Roy immer wieder gut verteidigt.

Oh jaaaaaa! Wie geil! Dirk (43-43 Freiwürfe in letzten fünf Spielen) und die Mavs sind in Playoff-Modus angekommen, sehr sehr sehr fett!

Haywood ist und bleibt Haywood. Scheint aber mMn besser integriert zu sein die letzten Spiele (also nicht vom Spiel her, sondern emotional!). Er greift ein paar offensive Bretter, spielt gute D, that's it! Er wird nicht zum Problem!

Ich hab Bock auf diese Wundertüte!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Solange Haywood seine Leistung bringt muss ihm seine Arbeit nicht Spass machen. Ich meine auch, dass es schlechtere Franchises für einen Basketballprofi gibt als Dallas. Zumindest gegen die Blazers war er gestern wirklich top.

Wie ist das eigentlich mit seinem Vertrag geregelt? Ist es möglich Haywood zu halten?


Ich hätte nicht gedacht, dass man das Spiel gestern gewinnt. Die Mavs wollten es echt gewinnen und es war ja auch echt hart umkämpft. Die Defense auf beiden Seiten war gut. Roy und Miller hat man sehr gut im Griff gehabt. Allerdings ging bei uns offensiv bis auf Nowitzki auch nichts.

Ich will weiterhin dieses Blazerteam nicht in den Playoffs begegnen. Die beiden Alternativen sind zwar auch schwer bezwingbar, aber in meinen Augen eher machbar als die Blazers.

Wenn man doch nur einen gescheiten backup für Kidd hätte. Barea machte seine Sache in den letzten beiden Spielen gut, wird Kidd aber wahrscheinlich trotzdem wenig Pausen in den Playoffs geben können.

Den zweiten Rng sollte man jetzt holen. Die beiden "schwersten" Spiele hat man jetzt gewonnen und vielleicht muss man das Spiel gegen San Antonio dann nicht mehr gewinnen, wenn Denver seine schweren Spiele verliert und Phoenix Utah schlägt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Nochmal sone kleine Serie vor den Playoffs jetzt! Das wäre genau das richtige. Ich bete dafür :)
Die Spiele gegen Denver und gegen Portland machen Mut! Das waren MustWins gegen direkte Konkurrenten und Dirk hat eigentlich in jedem seiner letzten Spiele überzeugt. Er wirkt richtig motiviert nochmal was zu reißen.
Ich glaube schon, dass es ein Unterschied ist, ob Butler auf SF oder SG aufläuft. Gerade, da er vorne etwas weniger schnellere Verteidiger gegen sich hat. Dadurch kann er den Zug zum Korb effektiver nutzen. Und das ist bei ihm ein wichtiger Punkt. Wenn er mit Zug spielt ist er zig mal wertvoller. Man sollte vielleicht schauen, dass man Marion in der OffSeason abgibt. Butler ist ohne ihn stärker. Und Dallas braucht einen starken Butler...
Im Westen kann jeder jeden schlagen. Eigentlich völlig egal gegen wen es geht.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Solange Haywood seine Leistung bringt muss ihm seine Arbeit nicht Spass machen. Ich meine auch, dass es schlechtere Franchises für einen Basketballprofi gibt als Dallas.

Das sehe ich anders. Mich ärgert es zu sehen, wie man seinen Rettungsanker für die nächsten Jahre verprellt, indem man ihn ohne irgendeine Begründung auf die Bank lässt. Zur Erinnerung, der Center für den wir getradet haben, mit dem wir in der nächsten Offseason unbedingt verlängern müssen um Perspektive zu haben, muss von der Bank hinter Dampier spielen? Das er verärgert ist kann man ja an einigen Kommentaren ablesen. Einfach unverständlich was Carlisle praktiziert.


Wie ist das eigentlich mit seinem Vertrag geregelt? Ist es möglich Haywood zu halten?

Man kann ihm soviel bieten wie man will. Ich finde es aber nicht gerade nützlich ihn zu verärgern während er Free Agent wird in einer OffSeason die prädestiniert ist Spieler überzubezahlen. Bei Center Spieler seiner Klasse wird das besonders gern getan.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Das sehe ich anders. Mich ärgert es zu sehen, wie man seinen Rettungsanker für die nächsten Jahre verprellt, indem man ihn ohne irgendeine Begründung auf die Bank lässt. Zur Erinnerung, der Center für den wir getradet haben, mit dem wir in der nächsten Offseason unbedingt verlängern müssen um Perspektive zu haben, muss von der Bank hinter Dampier spielen? Das er verärgert ist kann man ja an einigen Kommentaren ablesen. Einfach unverständlich was Carlisle praktiziert.

Man kann ihm soviel bieten wie man will. Ich finde es aber nicht gerade nützlich ihn zu verärgern während er Free Agent wird in einer OffSeason die prädestiniert ist Spieler überzubezahlen. Bei Center Spieler seiner Klasse wird das besonders gern getan.

Also wenn er nicht damit klarkommen würde, dass er ganze 5 Minuten weniger Spielzeit bekommt als bei den crappy Wizards, dann wäre das sein Problem. Ich finde auch nicht dass die Rotation vor allem danach ausgerichtet werden sollte, seelische Grausamkeiten und Egoprobleme zu minimieren.

Kann es sein dass diese ganze Diskussion ausschließlich auf seinem "I just work here"-Kommentar von vor mehreren Wochen beruht? Mittlerweile scheint sich doch damit abgefunden zu haben, nicht die unangefochtene Nummer 1 zu sein, jedenfalls deutet nichts darauf hin dass es nicht so ist (oder hab ich was verpasst?). Mir kommt es so vor als diskutierten wir hier ein Problem von dem überhaupt nicht klar ist, ob es überhaupt existiert.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich verfolge die Mavs nicht besonders intensiv und sehe mir meist nur die Boxscores an, aber selbst als Aussenstehender denke ich auch, dass es sinnvoll wäre, Haywood in die Starting-Lineup zu nehmen, wenn es ihm denn so wichtig ist. Sicher war er in den letzten Wochen ruhig und hat sich nicht weiter zu dem Thema geäussert, aber die Time-Share-Nummer war in Washington schon ein Problem für ihn, von daher ist er bestimmt nicht überglücklich, jetzt Backup für Dampier zu sein...

Ich verstehe zwar RC's Gründe dafür, nämlich den individuell besseren Center in der oftmals wackeligen 2nd Unit spielen zu lassen, während der schwächere Dampier in der 1st Unit mehr Hilfe hat, aber man muss halt auch sehen, dass Haywood aufgrund der allgemein schwachen Tiefe der Center-Position in der NBA im Sommer durchaus viele Interessenten haben dürfte. Da könnte es bei den Verhandlungen schon eine Rolle spielen, ob er weiterhin in der 2nd Unit spielt, oder aber 30-35 Minuten mit den Startern kriegt.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Also wenn er nicht damit klarkommen würde, dass er ganze 5 Minuten weniger Spielzeit bekommt als bei den crappy Wizards, dann wäre das sein Problem. Ich finde auch nicht dass die Rotation vor allem danach ausgerichtet werden sollte, seelische Grausamkeiten und Egoprobleme zu minimieren.

Meiner Meinung nach tut man sich selbst keinen Gefallen wenn derart mit Haywood umgeht. Das hat auch gar nichts mit seelische Grausamkeit zu tun. Erst holt man ihn sich in einem Deal, bei dem man wichtige Rotationsspieler tauscht, um ihn dann ohne klare Begründung hinter einem Spieler auflaufen zu lassen, der ein schlechterer Basketballspieler ist.

Mir geht es hier um den Coach. Er verunsichert Haywood bzgl. der Wertschätzung der Mavericks und rotiert selbst mit einem frisch neu zusammengestelltem Team drei Spiele vor den Playoffs noch wild herum. Nicht verwunderlich, dass man auf dem Platz öfters das Gefühl hat, dass die Spieler gar nicht wissen welche Rollen sie auszufüllen haben (Beispiel Haywood:"I can’t control when I go in and how long I’m in for").



Kann es sein dass diese ganze Diskussion ausschließlich auf seinem "I just work here"-Kommentar von vor mehreren Wochen beruht? Mittlerweile scheint sich doch damit abgefunden zu haben, nicht die unangefochtene Nummer 1 zu sein, jedenfalls deutet nichts darauf hin dass es nicht so ist (oder hab ich was verpasst?). Mir kommt es so vor als diskutierten wir hier ein Problem von dem überhaupt nicht klar ist, ob es überhaupt existiert.
Das ist möglich. Mir geht es primär um Carlisle und sein Bedürfnis unnötig Unruhe zu schaffen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Haywood spielte anfangs fast immer, da ein Dampier Finger hatte und raus war verletzungsbedingt.

Dass ein Dampier - wenn fit - seine Spielzeit bekommt, sollte selbst in Haywoods Gehirnwindungen keine Verwunderung auslösen. Damp startete in den letzten 10 Spielen 5x und sah in diesen Spielen immer noch deutlich weniger Minuten als Haywood (Damp 15,8MPG als Starter, Haywood 26,6MPG)

Wenn ein Haywood mit 26 Minuten bei seinen gezeigten Leistungen nicht zurecht kommt, ist das sein Pech. Seine Leistungen waren nicht so herausragend, dass er hier 38MPG auf dem Feld stehen müsste. So gut spielt er dann doch nicht.

Carlise einen Strick draus zu drehen, dass er einer Attention Whore / Trouble Maker nicht nachgibt, ist hirnverbrandt hoch drei. Das "Problem" ist im Fall der Fälle nicht Carlise, sondern Haywood.
Und wenn Haywood durchgängig in Wizards-Verhaltensmuster zurückfällt, dann brauch ich den auch im nächsten Jahr nicht zwangsläufig im Kader. Als Basketballspieler sollte man kapieren, das im Roster 15 Spieler stehen und nicht nur 5. Wenn er dazu zu blöd ist, kann er gerne wieder gehen.

:wavey:

sign! Ist nicht gerade gut für die Teamchemie wenn man grade erst angekommen ist beim neuen Team und gleich meint man muss bei mäßigen Leistungen gleich Anspruch auf nen Starterplatz erheben. Und dann Sätze wie "I just work here" rauslässt. Klappe halten, ordentlich Spielen, mit Leistung überzeugen und schon kriegt man auch mehr Minuten!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Barea:
Ich glaube, dass es hier viel mehr um Carlisles Rotation geht als um Haywoods Allüren. Die können zweifelsohne da sein, auch wenn sie nicht in iversonschen Ausmaßen gezeigt wurden.
Was Carlisle aber coached, darf man doch wenigstens in Frage stellen, oder? In den letzten 10 Spielen startete Haywood 5 Mal, 5 Mal kam er von der Bank. Für den Betrachter von außen völlig ohne Grund. Es könnte natürlich auch ein disziplinarisches Problem sein, aber ESPN stellt es so hin, als ob Rick Carlisle gar kein Interesse hätte, einen Starter zu benennen ("Rick Carlisle has made one thing clear about the Mavs’ center situation: He doesn’t plan to appoint a full-time starter."). Zu was genau soll das führen? Rivalität zwischen den Centern, um sich gegenseitig zu Bestleistungen zu pushen? Vielleicht. Aber ist das nötig, wenn das Team um HCA in Runde 2 spielt und man nach dem Trade erst einmal automatisierte Abläufe auf dem Feld etablieren sollte? Haywood wird maximal 28 Spiele für die Mavs in der Regular Season machen und dann wird da noch munter experimentiert, wer in welcher Rolle evtl. besser eingesetzt werden kann? Man reagiert auf Matchups des Gegners? Als Contender, der eigentlich seinen Spielstil gegen den Gegner durchsetzen sollte? Das kann ich nicht verstehen.
Für ein funktionierendes Team sind doch Automatismen das Wichtigste, um eingespielt in die Playoffs zu gehen. Jeder muss wissen, was er auf dem Feld zu tun hat, mit wem er auf dem Feld steht, was seine Aufgabe ist. Wie soll Haywood (eh schon nicht der intelligenteste Basketballer der NBA) denn einen Rhythmus finden, wenn er vom Coach nicht immer gleich eingesetzt wird? Ich will Haywood gar nicht verteidigen, aber eine feststehende Rotation sieht einfach anders aus.

Das zweite Beispiel ist Rodrigue Beaubois. Beim Sieg gegen die Grizzlies am 31.3. sieht er 23 Minuten in einem völlig gesunden Team, am 7.4. (also gerade mal eine Woche später) trifft man auf denselben Gegner, Shawn Marion ist verletzt, was Caron Butler auf die 3 schiebt. Beaubois bekommt 3 Minuten Garbage Time. Und diese Posse zieht sich symptomatisch durch die ganze Saison: 21 Spiele über 15 Minuten, 15 Starts, 26 DNPs. Ist Beaubois also in der Rotation oder eher nicht?

Das ist es, was ich als Außenstehender Carlisle ankreiden würde: auch nach 79 Spielen wissen einige Spieler nicht um ihre Rolle im Team.
 
M

Missmatch

Guest
@Barea Ich würde Haywood sehr gerne auch nächste Saison hier sehen und finde dass man ihn auch ruhig etwas überbezahlen kann. Er ist das passende Puzzleteil auf Center für die Mavs. Nur muss das auch noch in seinen Kopf reingehämmert werden. Kein anderes Team könnte ihm in der Offseason eine so große Chance auf den Titel geben, gut vielleicht OKC.
Sonst stimme ich mit dir und Sowtschik überein.

Außerdem muss, wenn wir eine Chance auf den Titel haben wollen, eben auch Damp da anknüpfen wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Zur Zeit spielt er echt schlecht.

@66Wins
Na klar sollte man alles dafür tun, dass Haywood auch hier bleibt. Aber einen gesunden Konkurrenzkampf gibt es doch in jedem Team und den muss er eben auch annehmen. Er sollte es als Wertschätzung ansehen, dass Carlisle ihm das Vertrauen schenkt am Ende des Spiels zu spielen. Außerdem kann er mit der Bank besser zeigen was er kann.

@D-One
Es mag für einen Außenstehenden möglicherweise so aussehen wie du es beschriebst. Gerade wenn du von Carlisle schreibst muss ich dir aber widersprechen. Das sehe ich total anders. Ich hab das Gefühl, dass jeder Spieler genau weiß was seine Aufgaben sind. Gerade die beiden Center haben eigentlich nichts anderes zu tun als zu verteidigen, vorne Blöcke zu stellen und sich zum Offensivrebound hinstellen. Das kann man von Haywood auch verlangen, wenn er nur von der Bank kommt.
Gerade weil wir zum Allstarbreak getradet haben ist es doch sinnvoll alle möglichen Varianten auszuprobieren, um aus dem Team das Beste rauszuholen.

Jedes Team reagiert auf Matchups des Gegners...ich glaube da sind die Mavs doch nicht alleine. Deshalb halte ich Carlisle für einen guten Coach. Gestern gegen die Blazers war ein gutes Beispiel wie wir durch das ständige Doppeln von Roy ihn komplett ausgeschaltet haben. Er selbst hat im recap gesagt, dass er sowas gar nicht kennt. Durch solche Entscheidungen haben wir einige Spiele diese Saison gewonnen, z.B. gegen Atlanta oder Memphis mit der 3Guard lineup, die einfach gegen gewisse teams funktioniert. Wenn man noch bedenkt, dass er nach Avery eine Offense installiert hat wo wir jetzt mittlerweile die meisten Assists aller teams spielen rechne ich ihm das hoch an. Roddy ist einfach noch nicht so weit um in den playoffs Minuten zu sehen. Leider.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Haywoods Rolle? Center mit den meisten Minuten. Auf dem Feld im vierten Viertel.
Verstehe nicht, was an dieser Rolle so schwer zu verstehen ist ...

Du kannst doch nicht unterschlagen, dass man vor allem die Automatismen braucht um seine Rolle befriedigend auszufüllen. Dazu gehören nunmal Sachen wie einen Rhythmus in festen Lineups zu haben, die Sicherheit zu starten oder defensive, sowie offensive, Rotation zu laufen.

Dieses Wechseln des Starterpostens für den Center wirkt einfach schon durch Carlisles Aussagen so, als gäbe es einen Konkurrenzkampf. Ich halte das einfach für sehr unklug wenn ein Spieler, der sichtlich produktiver als sein Konkurrent ist, neu ins Team kommt und relativ uneingespielt nach 20 Spielen seine "Rolle" ausfüllen muss. Der Junge braucht erstmal die Sicherheit und das Gefühl gebraucht zu werden. Selbstvertrauen statt Verunsicherung.
Welches andere Playoff Team rotiert denn auf diese Weise?


Missmatch
@D-One
Es mag für einen Außenstehenden möglicherweise so aussehen wie du es beschriebst. Gerade wenn du von Carlisle schreibst muss ich dir aber widersprechen. Das sehe ich total anders. Ich hab das Gefühl, dass jeder Spieler genau weiß was seine Aufgaben sind. Gerade die beiden Center haben eigentlich nichts anderes zu tun als zu verteidigen, vorne Blöcke zu stellen und sich zum Offensivrebound hinstellen. Das kann man von Haywood auch verlangen, wenn er nur von der Bank kommt.
Gerade weil wir zum Allstarbreak getradet haben ist es doch sinnvoll alle möglichen Varianten auszuprobieren, um aus dem Team das Beste rauszuholen.

Aber doch nicht wenn man noch 3 Spiele zu spielen hat und erst 20 zusammen bestritten hat.

Das ein großer Trade zum AllStarBreak immer suboptimal ist, erklärt sich von selbst. Aber dann muss doch so schnell wie möglich nach Sicherheit gesucht werden. Mir kommt das viel zu kurz, das ist ein Team, dass sich dann in 7 Spielen nochmals neuorientieren muss, während andere Teams das schon über die 82 Regular Season Spiele gemacht haben und auch dementsprechend sicher aufspielen können. Das ist doch kein Videospiel.

Wie macht sich es denn deiner Meinung bemerkbar, dass jeder seine Rolle kennt? Butler ist gleich effektiv in Dallas wie bei Washington. Manchmal haut er sehr gute Spiele raus, manchmal nimmt er nur acht Würfe. Marion ist manchmal eingebunden, manchmal aber auch nur verloren. Damp und Haywood machen tatsächlich was ihr von ihnen verlangt ansatzweise, sind aber in keinster Weise eingebunden. Mag es am System oder an der Rotation liegen, die Schuld muss man sicher bei einer Adresse suchen.

Jedes Team reagiert auf Matchups des Gegners...ich glaube da sind die Mavs doch nicht alleine.

Ach wirklich? Ich habe noch nie gesehen wie die Lakers umstellen, wenn andere Teams kleiner und flinker sind. Hat Orlando jemals Lewis aus der Starting 5 genommen, wenn man gegen Teams mit zwei echten Bigs gespielt hat?

Die guten Teams agieren und zwingen den Gegner umzustellen. Natürlich kann man umstellen wenn etwas total in die Hose geht, aber dann nicht gegen Golden State, New York. Schon gar nicht so, dass der flinke Dampier gegen Aldridge verteidigen muss, damit Haywood dann Juwan Howard zumachen kann.

Wir haben es verpasst eine feste Rotation einzuspielen. Spieler sind dann am stärksten, wenn sie Gewohnheit haben und die Situation kennen. Bei Dallas ändert sich diese in jedem neuen Spiel.


Woran meint ihr denn, dass es liegt, dass wir nur Mitläufer sind momentan? Dabei haben wir doch, nach Meinung der breiten Öffentlichkeit, den besten Supporting Cast neben Dirk überhaupt. Woran liegts, dass wir nicht besser spielen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Im Gegenteil, Dirk ist genau so gut wie damals, der baut noch nicht ab. Kidd ist sogar eher wie guter Wein, siehe Dreierquote. Bei Terry bin ich allerdings auch der Ansicht, das er mittlerweile nachlässt..

Generell sehe ich das Team besser besetzt als vor dem Trade, denke aber auch das es ein Fehler ist, gegen Teams wie die Knicks auf deren Taktik zu reagieren. Da muss man einfach mit der Einstellung rangehen "ihr könnt nix und wir machen euch platt", von Anfang an dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen und dann führt man solche Spiele mit +20 zur HZ und kann im 4. seine Starter schonen. Klar, das klappt nicht immer, jeder Contender verbummelt seine 2-3 derartigen Spiele pro Saison, wo es am Ende nochmal eng wird - aber nen Blowout durch ein Lottery Team? In eigener Halle? Kann ich mich nicht erinnern gesehen zu haben, außer eben bei den Mavs..

Zu Haywood, er ist klar besser als Damp, also sollte man ihn einfach starten lassen anstatt so ein unnützes Theater zu veranstalten.

Zu Butler, wie ich schon im Live-Thread sagte, der ist klar wertvoller als Howard. Allein schon weil er selber merkt, wann es nicht läuft und er sich besser zurückhalten sollte, und er dann über andere Aspekte als Scoring immer noch etwas beiträgt. Außerdem taucht er nicht jedes Mal im 4. ab, im Gegenteil, sobald er nen Rythmus hat sucht er auch da den Abschluß, find ich gut. Klar, alles noch suboptimal, Quoten etc., aber wie ich finde klar ein Level über Howard.

Das Hauptproblem bei Dallas ist im Übrigen mMn, bestätigt sich auch in jedem Spiel das ich sehe, das sie einfach das dümmste Team aller Zeiten sind, wenn es darum geht zum richtigen Zeitpunkt auf den Korb zu werfen. Das Haywood überhaupt so viele Off-Rebs holt ist nämlich umso beachtlicher angesichts der Tatsache, das die Mavs prinzipiell dann auf den Korb werfen, wenn überhaupt niemand in der Zone ist. Insbesondere Terry behinderte Jumper im Break, ohne das er wirklich offen wäre, führen da bei mir regelmäßig zu Hirnkrämpfen..

Insgesamt bleibts dabei, da geht einiges, wenn man denn mal alles umsetzt was möglich ist. Wenn... ;)
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich mag die Nr.41 bei Dallas... der spielt ja fast so gut wie Mr. Schrempf...

Ich hab das ungute Gefühl, dass SA in den PO ne ganz entscheidende Rolle spielen wird.

Jetzt heisst es, die RS durchzuziehen und mit einem positiven Momentum in die PO zu starten. Gegen ein Dallas-Team mit einem solchen Nowitzki will jedenfalls keine Mannschaft spielen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Oh, ein klarer Sieg! Schon wieder. Hatten wir da nicht gegen Memphis letztens schon eins?
Ohne Marion kommt das team ins laufen. Schon komisch.
Haywood nur mit 8 Minuten?! Was ist da los? Hat er sich verletzt?
 
Oben