Wie macht sich es denn deiner Meinung bemerkbar, dass jeder seine Rolle kennt? Butler ist gleich effektiv in Dallas wie bei Washington. Manchmal haut er sehr gute Spiele raus, manchmal nimmt er nur acht Würfe. Marion ist manchmal eingebunden, manchmal aber auch nur verloren. Damp und Haywood machen tatsächlich was ihr von ihnen verlangt ansatzweise, sind aber in keinster Weise eingebunden. Mag es am System oder an der Rotation liegen, die Schuld muss man sicher bei einer Adresse suchen.
Andersherum gefragt: Warum sollten die Spieler ihre Rolle nicht kennen?
Wenn sie manchmal schlecht spielen muss das ja nicht heißen, dass sie nicht wissen was sie auf dem Feld zu tun haben, sondern sie spielen dann in ihrer Rolle schlecht. Spielen sie in ihrer Rolle immer schlecht, dann liegt es schon am Trainer die Spieler gemäß ihren Fähigkeiten einzusetzen. Das sehe ich aber nicht.
Butler spielt nicht effektiver, aber auch nicht uneffektiver als er in Washington gespielt hat. Vielleicht kann er es nicht besser. Für Marion werden keine Plays gelufen, weil er halt auch nichts draufhat, außer eben gegen kleinere Gegenspieler aufzuposten. Seine Aufgabe wird halt wahrscheinlich sein Defense zu spielen und zu rennen.
Haywood/Damp sind eingebunden, in dem sie Blocks stellen und zum Offensivrebound gehen. Wie würdest du sie einbinden? Und was für Plays würdest du laufen lassen?
Ach wirklich? Ich habe noch nie gesehen wie die Lakers umstellen, wenn andere Teams kleiner und flinker sind. Hat Orlando jemals Lewis aus der Starting 5 genommen, wenn man gegen Teams mit zwei echten Bigs gespielt hat?
Keine Ahnung. So viele Spiele schaue ich dann nicht, um das beurteilen zu können. Es ist aber schon was anderes, wenn man ohne Damp/Haywood spielt als wenn man ohne Bynum, Gasol oder Lewis spielt. Es ist doch nicht so, dass die Mavs ihr Spiel komplett umstellen müssen, wenn sie ohne Center spielen. Ist doch sogar ein Vorteil wenn man so flexibel spielen kann.
Hätte man ohne 3Guard-Lineup in atlanta und memphis gewonnen?
Wir haben es verpasst eine feste Rotation einzuspielen. Spieler sind dann am stärksten, wenn sie Gewohnheit haben und die Situation kennen. Bei Dallas ändert sich diese in jedem neuen Spiel.
Wir haben doch eine feste Rotation. Ob Haywood oder Damp startet oder wer die 10 Backupminuten bekommt ist doch wirklich zweitrangig. Ansonsten laufen die Wechsel doch jedes Spiel gleich ab.
Woran meint ihr denn, dass es liegt, dass wir nur Mitläufer sind momentan? Dabei haben wir doch, nach Meinung der breiten Öffentlichkeit, den besten Supporting Cast neben Dirk überhaupt. Woran liegts, dass wir nicht besser spielen?
Wir können besser spielen und sind ja gerade dabei uns zu fangen. Schon die Siege gegen die Magic, Lakers und Nuggets vergessen.
Das muss man jetzt endlich konstant abrufen in den Playoffs. Bei Nowitzki und den Alteingesessenen habe ich da keine Zweifel.