Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
Ohne Marion kommt das team ins laufen. Schon komisch.
wenn du schon das zweite mal so ein klien wenig marion für etwas negatives verantwortlich machst du bitte um genauer argumentation und erklärung warum?

auch sehe ich ein problem auf den positionen 2 und 3 aber nicht weil marion hier der grund ist sondern weil man 2 spieler hat die eigentlich die 3 blockieren.ein schwerer spagat für RC aber auch eine chance zur flexibilität.
sollte man den dust chip für einen SG nutzen sollte man sich natürlich darüber wieder gedanken machen aber ein grund für eine eventuelle frühe niederlage in den PO sollte das doch nicht sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
@Bustaboxi
Sehe ich ähnlich wie du. Marions Fehlen ist nicht der direkte Grund für das starke Auftreten der Mavs. Was mir aber auffällt ist, dass Butler ohne ihn stärker spielt. Und da ich Butler für den besseren Spieler halte, würde ich einen Abgang Marions im Sommer sehr begrüßen. In manchen Spielen ist die Flexibilität, die man mit Marion/Butler hat Gold wert. Doch oftmals wird Butlers OffensivSpiel durch die Versetzung auf SG geschwächt... Und das schwächt die Mavs. Nichts ist wichtiger als eine zweite, konstante ScoringOption neben dem Dirkster. Die könnte Butler sein, Marion nicht. Von daher sollte er auch auf seiner Position spielen, und zwar dauerhaft...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Butler vs Marion Diskussion wird sich nächstes Jahr von selbst erledigen, weil Butler dann sein Slumbyear hinter sich hat. Dann hat man nämlich einen ordentlichen Offense und Defensespieler für die 3 und ist nicht mehr so auf Marions Sahne-D angewiesen.

Ich prophezeie hiermit offiziell, dass Butler im nächsten Jahr fette Leistungen abliefern wird. :belehr:
 
M

Missmatch

Guest
Wie macht sich es denn deiner Meinung bemerkbar, dass jeder seine Rolle kennt? Butler ist gleich effektiv in Dallas wie bei Washington. Manchmal haut er sehr gute Spiele raus, manchmal nimmt er nur acht Würfe. Marion ist manchmal eingebunden, manchmal aber auch nur verloren. Damp und Haywood machen tatsächlich was ihr von ihnen verlangt ansatzweise, sind aber in keinster Weise eingebunden. Mag es am System oder an der Rotation liegen, die Schuld muss man sicher bei einer Adresse suchen.

Andersherum gefragt: Warum sollten die Spieler ihre Rolle nicht kennen?
Wenn sie manchmal schlecht spielen muss das ja nicht heißen, dass sie nicht wissen was sie auf dem Feld zu tun haben, sondern sie spielen dann in ihrer Rolle schlecht. Spielen sie in ihrer Rolle immer schlecht, dann liegt es schon am Trainer die Spieler gemäß ihren Fähigkeiten einzusetzen. Das sehe ich aber nicht.

Butler spielt nicht effektiver, aber auch nicht uneffektiver als er in Washington gespielt hat. Vielleicht kann er es nicht besser. Für Marion werden keine Plays gelufen, weil er halt auch nichts draufhat, außer eben gegen kleinere Gegenspieler aufzuposten. Seine Aufgabe wird halt wahrscheinlich sein Defense zu spielen und zu rennen.
Haywood/Damp sind eingebunden, in dem sie Blocks stellen und zum Offensivrebound gehen. Wie würdest du sie einbinden? Und was für Plays würdest du laufen lassen?

Ach wirklich? Ich habe noch nie gesehen wie die Lakers umstellen, wenn andere Teams kleiner und flinker sind. Hat Orlando jemals Lewis aus der Starting 5 genommen, wenn man gegen Teams mit zwei echten Bigs gespielt hat?

Keine Ahnung. So viele Spiele schaue ich dann nicht, um das beurteilen zu können. Es ist aber schon was anderes, wenn man ohne Damp/Haywood spielt als wenn man ohne Bynum, Gasol oder Lewis spielt. Es ist doch nicht so, dass die Mavs ihr Spiel komplett umstellen müssen, wenn sie ohne Center spielen. Ist doch sogar ein Vorteil wenn man so flexibel spielen kann.
Hätte man ohne 3Guard-Lineup in atlanta und memphis gewonnen?

Wir haben es verpasst eine feste Rotation einzuspielen. Spieler sind dann am stärksten, wenn sie Gewohnheit haben und die Situation kennen. Bei Dallas ändert sich diese in jedem neuen Spiel.

Wir haben doch eine feste Rotation. Ob Haywood oder Damp startet oder wer die 10 Backupminuten bekommt ist doch wirklich zweitrangig. Ansonsten laufen die Wechsel doch jedes Spiel gleich ab.

Woran meint ihr denn, dass es liegt, dass wir nur Mitläufer sind momentan? Dabei haben wir doch, nach Meinung der breiten Öffentlichkeit, den besten Supporting Cast neben Dirk überhaupt. Woran liegts, dass wir nicht besser spielen?

Wir können besser spielen und sind ja gerade dabei uns zu fangen. Schon die Siege gegen die Magic, Lakers und Nuggets vergessen.:wavey:
Das muss man jetzt endlich konstant abrufen in den Playoffs. Bei Nowitzki und den Alteingesessenen habe ich da keine Zweifel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
Butler spielt nicht effektiver, aber auch nicht uneffektiver als er in Washington gespielt hat. Vielleicht kann er es nicht besser. Für Marion werden keine Plays gelufen, weil er halt auch nichts draufhat, außer eben gegen kleinere Gegenspieler aufzuposten. Seine Aufgabe wird halt wahrscheinlich sein Defense zu spielen und zu rennen.
Haywood/Damp sind eingebunden, in dem sie Blocks stellen und zum Offensivrebound gehen. Wie würdest du sie einbinden? Und was für Plays würdest du laufen lassen?
ich war auch immer der meinung man sollte plays für die center und marion laufen lassen aber auch ich habe eingesehen dass das aufgrund der offensiven limitation einfach nichts bringen wird.
trotzdem reicht es für die PO und den titel nicht wenn nur dirk und terry beachtung bei den plays finden. kidd bekommt seine freien dreier nur wenn dirk und terry den gegner auf sich ziehen und die center kommen ebenfalls nur zu punkten durch putbacks und durchstecker von kidd/barea oder terry, was ja auch ok ist.
butler ist dennoch in dieser saison der spieler den man das leben offensiv durch plays erleichtern müsste, er kann schon mehr als man bisher sieht und zeigt in dallas auch bessere leistungen als in washington in dieser saison.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das war ein Klasse Spiel von der gesamten Mannschaft der Mavericks, und Dirk seine 68 Freiwürfe in Folge sind ja wohl der reine Wahnsinn. Ich bin ja jetzt mal gespannt, gegen welchen Gegner die Mavericks in der ersten Runde der Playoffs ran müssen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das war ein Klasse Spiel von der gesamten Mannschaft der Mavericks, und Dirk seine 68 Freiwürfe in Folge sind ja wohl der reine Wahnsinn. Ich bin ja jetzt mal gespannt, gegen welchen Gegner die Mavericks in der ersten Runde der Playoffs ran müssen.
entweder die spurs, ein team mit viel erfahrung oder okc, ein team mit wenig erfahrung. beide haben ungefähr den gleichen record..da will ich doch lieber okc..aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen :(
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Diese Aussage basiert nicht zufällig darauf, dass er dann in seinem letzten Vertragsjahr ist? ;)

:saint:

Aber im Ernst, ich glaube an einen Rebound auch ohne diese zusaätzliche Motivation.
Ich habe den Eindruck, dass die mistige Situation in Washington arg an seiner Motivation genagt hat. Da stimmte einfach ALLES nicht. Das führte zu diesem sehr mauen Jahr und ich befürchte fast, dass er bis zu den POs nicht mehr richtig raus kommt.
Butler is better than that.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
portland? wenn die heut nacht l.a. schlagen sollten haben sie platz sieben selbst in der hand
Viel interessanter wäre es doch, wenn LA heute Nacht gewinnt und Portland danach Oklahoma schlägt. Dann könnten die Mavs im letzten Spiel quasi selbst entscheiden, wen sie als Gegner haben wollen. Gewinnen sie gegen die Spurs, wird es wohl Portland, verlieren sie dürfte es Oklahoma werden.

Vorrausgesetzt natürlich, dass Dallas Zweiter bleibt. Angesichts der direkten Duelle oben, dürfte Dallas Platz 2 aber kaum noch zu nehmen sein, wenn sie die Clippers schlagen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Vorrausgesetzt natürlich, dass Dallas Zweiter bleibt. Angesichts der direkten Duelle oben, dürfte Dallas Platz 2 aber kaum noch zu nehmen sein, wenn sie die Clippers schlagen.

Utah hat immer noch sehr gute Chancen Dallas zu überholen. Sie haben die direkten Aufeinandertreffen für sich entschieden und haben bei gleicher Bilanz Vorteil. Das Spiel gegen Golden State sollten sie gewinnen. Ihr Spiel gegen Phoenix ist zwar back-2-back, aber zu Hause. Dallas sollte also auf jedenfall die letzten beiden Spiele gewinnen um sicher auf Platz 2 zu bleiben.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Utah hat immer noch sehr gute Chancen Dallas zu überholen. Sie haben die direkten Aufeinandertreffen für sich entschieden und haben bei gleicher Bilanz Vorteil. Das Spiel gegen Golden State sollten sie gewinnen. Ihr Spiel gegen Phoenix ist zwar back-2-back, aber zu Hause. Dallas sollte also auf jedenfall die letzten beiden Spiele gewinnen um sicher auf Platz 2 zu bleiben.

Aber auch nur, wenn Utah am Ende allein die gleiche Bilanz, wie Dallas aufweisen kann. Einen Dreiervergleich mit Denver würde Dallas gewinnen. Ebenso für den Fall, dass die Suns beide Spiele gegen Denver und Utah gewinnen sollten.
Die einzige Möglichkeit wäre also, dass Utah die b2b-Spiele gegen Golden State und Phoenix gewinnt, Denver gegen die Suns verliert und Dallas gegen San Antonio verliert.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Netter Beitrag über Dirk grad auf ZDF.
Endlich bringen die mal wieder was über den. Mich regt das eh auf, andere Länder würden so einen Superstar hypen ohne Ende und bei uns...
traurig
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
entweder die spurs, ein team mit viel erfahrung oder okc, ein team mit wenig erfahrung. beide haben ungefähr den gleichen record..da will ich doch lieber okc..aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen :(

Also gerade die Spurs werden nach dem letzjärigen Ausscheiden gegen die Mavericks richtig heiss sein. Auch Oklahoma darf mann auf keinen Fall unterschätzen. Aber vor allen dingen in den Heimspielen müssen die Mavericks in den Playoffs einfach wieder mehr Dominanz zeigen, als sie es in der Regulären Saison getan haben, sonst kann die erste Playoffrunde ganz schnell die endstation sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
Brendan Haywood has survived two near-hoops-disasters on back-to-back nights.
On Friday in Portland, it was his braced finger. Rudy Fernandez hacked away at Big Wood and broke the brace – but lucky, not the finger.
On Saturday in Sacto, Haywood accidently stepped on a Kings foot in the second quarter and hurt his ankle. He limped down the floor … then trudged to the locker room. … but eventually returned to the bench.
Thing is, he pretty much stayed there, playing just seven minutes. Damp started and got 28 minutes, Eddie Najera earned 22 minutes … and I still contend that Dallas in the playoffs needs Big Wood’s finger to be fine, needs his ankle to be fine, and needs his head to be screwed on straight.

www.dallasbasketball.com

...na dann!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
so siehts aus:

Here’s the simplest way to explain the formulas that will keep Dallas is second place:

*The Mavs are the No. 2 seed if they win out. Beat the Clippers tonight and beat the Spurs at the AAC on Wednesday and the Mavs are the second seed.

*Or … Dallas can lose one game as long as Utah loses one game (the Jazz are at Golden State on Tuesday and then at home against the Suns on Wednesday).

*Or … Dallas can lose one game as long as Denver wins its final (tonight at home against Memphis and then Tuesday at Phoenix).
www.dallasbasketball.com


------------------------------------------------------------------

Who are the Mavs going to play?
One of the four bottom-tier West playoff teams, of course. So in order, mostly likely either Portland or Oklahoma City … with a possibility of San Antonio … and a remote possibility of Phoenix.
www.dallasbasketball.com

mir persönlich wäre portland am liebsten! die 1-3 in der RS sind mir egal denn die mavs sind besser als die blazers in fast allen belangen und im playoff modus sollte es keine ausreden geben.

die thunder sind sehr schnell und athletisch, dallas´chance besteht in diesem matchup aus den defensiven aussetzern der thunder die man immer wieder beobachten kann.und natürlich aus der mangelnden erfahrung.

die spurs hätte ich diesmal gerne vermieden, gino und parker werden zu den PO topfit sein und im doppelpack diese jungs zu bändigen könnte sehr schwer werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Auf ein Duell gegen die Spurs würde ich mich sehr freuen, aber einfacher wäre es wohl gegen Portland oder OKC. Parker braucht noch ein paar Spiele, aber dann sind bei den Spurs die Big3 wieder am Start. Und Gino in Topform:eek:
Ach, alles geile Spiele im Westen :)
Ick freu mir!
 
Oben