Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, jetzt auch noch den zweiten Sieg vom Wochenende gesehen und ja, es ist geil, Dirk und die Jungs so richtig im PO-Modus zu sehen!

Und wieso wird hier eigentlich so viel über Butler und Marion offensiv geredet? Das wichtige ist doch unsere Defense, mit der steht und fällt das meiste, vorne werden wir schon die Punkte machen! Ich rechne mal kurz: Dirk ca. 30 PpG, Terry 16 PpG, Butler 15 PpG, Marion 13 PpG, Center-Duo ca. 12 PpG, Kidd ca. 10 PpG, Rest ca. 5-10 PpG, das wären locker über 100 PpG und keiner ist arg über sich hinaus gewachsen!

Nur ne einfache Milchmädchen-Rechnung, die aber zeigen soll, dass es an vorne nicht liegen wird. Natürlich dürfen Butler, Marion und Terry keinen dummen TO's haufenweise machen, die zu einfachen Breaks führen. Und natürlich müssen Butler und Marion nebeneinander klar kommen. Aber unsere Defense ist MIT Marion so viel stärker als ohne ihn (über das Spiel gesehen, nicht nur die S5), sodass man über das Positive seines Impacts ja mal gar nicht reden braucht.

Wieso wird eigentlich immer gesagt, es gäbe keinen Grund dafür, dass Damp startet? Scheinbar geht es ihm wirklich deutlich besser, wenn er WARM ins Spiel kommt, als wenn er vorher gesessen hat. Er spielt doch fast nur am Anfang des 1. und 3. Viertels, wenn Haywood am Ende des 2. Viertels oder zwischendurch rausgeht, kommt doch fast immer Eddie Najera rein für ihn (der übrigens super ist die letzten Wochen!). Scheint also echt ein deutlicher Faktor zu sein, wenn Damp kalt ist. Und das sollte Big Wood auch sehen und zu allem "d'accord" sagen. ;)

Mensch werden das heiße Playoffs, weil einfach so alles möglich ist. Ein WCF gegen die Lakers, aus dem Mann als Sieger hervorgehen könnte genauso wie ein Aus in der 1. Runde.

ach und btw: Dirk ist mal sowas von 0,0000% schlechter als 2006/07!!!


edit: Schade irgendwo, dass Roddy keine Minuten mehr sieht, und das wird er in den PO's auch nicht. Hätte gehofft, er würde wenigsten die Minuten sehen, die Barea jetzt auf der 2 neben Kidd sieht, also so ca. fünf Minuten pro Spiel schon vor der Garbage Time. Aber ich kann mir vorstellen, dass seine Rookie-Fehler ein bissl aufs Team abgefärbt haben (vergleiche Turnover vor einigen Spielen ne Zeit lang gegen Turnover jetzt), und das sieht jetzt mit Stevenson und Barea (der auch wirklich stark spielt kürzlich) wieder deutlich besser aus! Also schon die richtige Entscheidung mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dirk ca. 30 PpG, Terry 16 PpG, Butler 15 PpG, Marion 13 PpG, Center-Duo ca. 12 PpG, Kidd ca. 10 PpG, Rest ca. 5-10 PpG, das wären locker über 100 PpG und keiner ist arg über sich hinaus gewachsen!

Wenn Nowitzki 30 PpG macht, dann hat Dallas auch irgendwie eine Chance. Dabei sollte man sich zwei Sachen vor Augen halten: In Spielen, in denen Nowitzki 31 oder mehr Punkte erzielte, ist Dallas 16-2, in Spielen, in denen Nowitzki 23 oder mehr FGA nahm, ist Dallas 15-3. Dallas verliert Spiele, in denen Nowitzki zu selten den Ball in der Offensive bekommt. Das sagte ich schon am Anfang der Saison. Es ist schlichtweg sinnfrei, dem besten Offensivspieler im Team, der effizient punktet und nicht häufig den Ball verliert, nicht den Ball in der Offensive zu geben. Diese "team-first" Mentalität, die Dallas bisweilen an den Tag legt, ist aus meiner Sicht der kontraproduktiv.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
portland? wenn die heut nacht l.a. schlagen sollten haben sie platz sieben selbst in der hand
stimmt, die hatte ich vergessen..aber nach dem blazers sieg gestern gegen L.A. wird immer mehr klar dass so ziemlich jeder jeden schlagen kann in den playoffs. auch die lakers sind nicht mehr eindeutiger favorit.

ich kanns jedenfalls kaum erwarten bis es endlich losgeht mit playoff-basketball. die regular season hat sich mal wieder gezogen wie kaugummi..
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Vor allem ist Kobe überhaupt nicht fit. Mental anscheindend auch nicht- die beiden Freiwürfe gegen Portland waren ja mal untypisch...!
Roy spielt anscheinend gegen OKC heute Nacht. Aber auch wieder ein kleines Wehwechen.
GO MAVS!!!!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Absolut souveräner Sieg gegen zahnlose Clippers. Waren ein paar richtige Highilights dabei... Kidd übers Brett zu Marion, Kidd zu Roddy... Ein Augenschmaus!

Jetzt geht's in der ersten Runde gegen Portland oder gegen San Antonio, da OKC definitiv achter bleibt.
 
D

Desmond

Guest
ich muss ne1 zustimmen, absoulte verdient und souveraen. schade dass roddy nach klasse beginn nur 18min insgesamt gesehen hat aber mit marion, die highlights des spiels gebracht! dirk auch eiskalt und unsere center mit 48 minuten. was will man mehr? selbst deshwan stevenson hat offensiv bewiesen dass er zumindest noch nicht ganz tot ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Geil, tatsächlich nochmal aufgedreht vor den Playoffs. Übermorgen werden noch die Spurs geputzt und dann geht man mit einem SuperMomentum in die heiße Phase :thumb:
Aber der Westen ist eh verrückt. Martin (Denver) und Parker (Spurs) sind wieder am Start... Man kann sich auf jedes Duell freuen...
Nowitzki wirkt unheimlich fokusiert. Alleine die Freiwurf - Serie ist wahnsinnig.
Ich bin guter Dinge.
Was ist mit Butler? Spielt er gegen die Spurs?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sehr schöner Sieg wieder mal, auch wenn die Lottery-Teams sich wohl nicht mehr voll reinhängen, wie es aussieht. Schön auch zu sehen, dass alle Spaß haben, selbst Haywood hat oft gelacht. ;) Dirk heiß wie sonstwas, auch dass er mal wieder einige Dreier einstreut find ich sehr schön!

So, wir spielen in der ersten Runde jetzt gegen die Spurs oder Blazers. Wenn Portland wirklich ohne Roy bzw. mit einem nicht fitten Roy antreten muss in der 1. Runde, dann würde ich mir sogar die wünschen nun. Das hieße aber, wir müssten gegen San Antonio verlieren, damit die 7. werden und wir gegen Portland spielen. Und dass wir absichtlich verlieren werden, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Also läuft wohl alles darauf hinaus, dass wir entweder ne traurige Niederlage bekommen und gegen Portland in der ersten Runde spielen, oder unseren Erstrundengegner mit einem Statement-Game schon am Mittwoch wegputzen, um dann am Wochenende gleich da weiterzumachen. (ich gehe davon aus, dass Portland gegen GSW locker gewinnt). Komische Situation...

edit: KLICK HIER zum Thema Abschenken und Saisonfinale. Wird wohl alles auf Mavs-Spurs hinauslaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Roddy hat heute echt Spass gemacht. Das macht echt Lust auf mehr. Wenn Parker uns im nächsten Spiel nicht allzu große Probleme bereitet, könnte es gut sein, dass das sein letzter Auftritt heute war.

Dirk macht da weiter, wo er aufgehört hat. Kidd auch grundsolide. Damp und Haywood spielen sich weiter ein. Najera ist ein super Nowitzki Backup und spielt immer mit vollem Einsatz. Selbst Stevenson überzeugt mit 3 verwandelten Dreiern.

Scheinbar hat sich die Mannschaft wieder gefangen hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hätte lieber die thunder oder portland gehabt aber es werden wohl die spurs. ich glaube es wird ne sehr enge und spannende serie. kein vergleich zum letzten jahr, wo wir eigentlich nur gegen eine 2-mann-offense (duncan und parker) angetreten sind.

für uns spricht natürlich der heimvorteil. auswärts waren die spurs dieses jahr kein spitzenteam (21-19). tippe trotzdem auf mindestens 6 hart umkämpfte spiele.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Roddy hat heute echt Spass gemacht. Das macht echt Lust auf mehr. Wenn Parker uns im nächsten Spiel nicht allzu große Probleme bereitet, könnte es gut sein, dass das sein letzter Auftritt heute war.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Wir werden zwar hauptsächlich ein DNP sehen, aber vielleicht kriegt Roddy die Joker-Rolle. Wer weiß...

Wir haben oft gesehen, dass die Gegner sich kaum auf Roddy einstellen konnte. Roddy als Überraschunngsei... als pace changer. Hohes Risiko, aber es könnte funktionieren.
 
Oben