Das markierte sehe ich überhaupt nicht so, oder um es mit deinen Worten zu sagen:
1. Vor der Serie hätte kein Mensch behauptet, dass die Matchups gegen die Spurs "passen". Parker und Hill sind von Nash im one on one theoretisch nicht zu halten, Amaré und Frye waren nie als Duncan-Stopper bekannt und dass Gino derartig von Grant Hill in Schach gehalten werden kann, konnte keiner ahnen.
Letztendlich war George Hill vor allem im Vergleich zur ersten Runde einfach nur schwach (oder gegen die Mavs eben besonders stark), Parker konnte kein Spiel an sich reissen oder gar allein drehen und Duncan konnte besser gehalten werden als vermutet bzw. sah zeitweise einfach nur alt aus.
Zeig mir einen Post, der vor der Serie die Matchups pro Suns einschätzte.
Theoretisch kann Nash Parker nicht halten und theoretisch können die Bigs von den Suns Duncan nicht halten. In Wirklichkeit sah das aber nicht erst in den Playoffs gar nicht danach aus, sondern eben auch in der Regular Season.
Schon da konnten die Spurs den Suns zum ersten Mal überhaupt seit ich sie gegeneinander spielen sehe nicht mehr ihr Spiel aufzwingen.
Die Spurs haben verloren weil sie vor allem gegen die Bank der Suns kein Mittel fanden. George Hill sah deshalb so schlecht aus, weil er solide, athletisch passende Verteidiger(Dragic,Richardson) vor sich hatte und keinen Kidd. Dasselbe Spiel bei Parker, der sich nicht gegen Terry und Barea durchsetzen musste, sondern gegen Nash(so komisch das klingt
) und Barbosa (der Parker super verteidigen konnte).
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe auch die Spurs als Favorit in der Serie gesehen trotz Reg.Season. Umso mehr bin ich auch überrascht, dass sie dermaßen verprügelt wurden. Trotzdem glaube ich nicht an einen Sweep des Gegners, aufgrund einer extremen Leistungssteigerung der Suns, sondern weil die Matchups günstig lagen.
2. Das ist erstens reine Theorie und zweitens unerheblich, denn die Blazers waren den Großteil der Saison nunmal verletzungsgebeutelt. Es ist ja nicht so, dass die Blazers in der RS das verletzungsfreie Überteam waren und die Suns nur Glück hatten, dass die Blazers rechtzeitig zu den Playoffs vom Verletzungspech heimgesucht wurden.
Die Serie war nicht so knapp, wie das 4-2 letztendlich aussieht. Drei der vier Siege waren böse Blowouts.
Na komm schon. Wenn man die Serie gegen die Spurs mit der gegen die Blazers vergleicht, dann finde ich schon dass die Blazers es den Suns wesentlich schwerer gemacht haben ihr Spiel aufzuziehen auch ohne Roy.
3. Wie kommst du darauf, dass die Suns so schlecht gegen die Mavs aussahen? Zwei der drei Spiele waren in Dallas, wovon eines mit einem Punkt und das andere mit 10 Punkten verloren ging. Das Spiel zuhause wurde mit 6 gewonnen. Dominanz sieht anders aus.
Ich gebe ja zu, dass ich die Mavs nach den Lakers und neben den Spurs/Jazz als unangenehmsten Playoffgegner sah, aber sich hier auf einen theoretischen Sieg der Mavs festzulegen ("in hohem Bogen"
) ist irgendwie... lächerlich, sorry.
Weil ich alle Spiele in der Regular Season gesehen habe und mir besonders das Spiel nach dem Trade im Kopf geblieben ist. "Dominieren" passt ganz gut zu den Spielen, die ich gesehen habe, aber das ist nur meine Meinung. Selbst bei dem Suns Sieg zu Hause vor dem Trade hat man das Spiel bestimmt und erst ganz am Schluss abgegeben. Dass du dich als Suns Fan über das "im hohen Bogen" aufregst kann ich verstehen. Ich glaube weiterhin, dass die Mavs keine großen Probleme gehabt
hätten die Suns in einer Serie zu schlagen,( wenn sie nicht gegen die Spurs ausgeschieden
wären ) :rocky:
Natürlich macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren wie was abgelaufen wäre. Ich habe Teahupoo lediglcih meine Meinung zu dieser möglichen Serie gegeben und ich glaube er wollte auch Meinungen dazu hören, sonst wäre er nicht in den Mavs Thread gegangen.