Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
6. Win now, LeBron James. You've been fartin' around in Cleveland your whole life and you've got one trip to the Finals to show for it. New York? I've seen the formula for Champion and it does not include Danilo Gallinari and Wilson Chandler as two of your top four players. Chicago? Your second highest paid teammate will be an injury prone dude who plays your position. Just wait till the kids who are good need to get paid. And by the way, that will ALWAYS be somebody else's franchise. New Jersey? That was impressive how they escaped being the worst team ever. Rebuilding is fun – why not waste your prime teaching kids how to win. Should be fun, if not altruistic. Miami? D Wade really likes you, just not as much as he likes having the ball in his hands on every single possession. You'll make a wonderful spot-up shooter. Everybody else? Whatever. Dallas? Hope you like rings, LeBron…hope you like a lot of rings.

:jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie würde es eigentlich mit Gilberto Arenas in Dallas aussehen? Wenn er und John Wall doch nicht koexistieren würden, wäre das doch ne Option, die man erwägen könnte.

Telefonnummern und so haben ja alle auch noch und Arenas würde hier von Haywood und Butler sicherlich auch herzlich empfangen werden. Als Scharfschütze mit Drive wär das doch was... wieso nicht mal versuchen? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaub ich würd nichtmal Terry+Carroll+Stevenson+Barea für Arenas machen. In den ersten 2 Jahren ist es ja auch vom Gehalt ein schöner 1:1 Tausch, aber halt die letzten beiden Jahre von Arenas, ouch :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaub ich würd nichtmal Terry+Carroll+Stevenson+Barea für Arenas machen. In den ersten 2 Jahren ist es ja auch vom Gehalt ein schöner 1:1 Tausch, aber halt die letzten beiden Jahre von Arenas, ouch :D

Die sind mir doch sowas von egal. ;)

Nee ganz ehrlich, irgendwas verrücktes muss Cuban machen, um den Glauben aufrecht zu erhalten. Joe Johnson alleine würde nicht reichen, und er wäre schon das höchste der realistischen Gefühle.

Und wieso nicht Arenas als SG ballern lassen, wie ein Wilder? Mehr als schiefgehen (wie jedes Jahr seit 2006) kanns ja nicht...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das grosse Risiko von Arenas ist glaub eher die Teamchemie und was er so abseits des Platzes treibt ^^.

Und das Team was Joe Johnson nen max gibt oder annähernd max. sollte sich nochmals genau seine Playoff Performance von diesem Jahr angucken und gut überlegen, ob das wirklich das fehlende Puzzleteil ist.
 
H

Homer

Guest
Das größte Risiko von Arenas ist, dass er wahrscheinlich wie immer nur 20 Spiele pro Jahr macht ;).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.339
Punkte
113
Joe Johnson alleine würde nicht reichen, und er wäre schon das höchste der realistischen Gefühle.

ich bin immer noch der meinung dass sich die mavs bisher immer durch schlechtes coaching und miese leistungen und falschen entscheidungen selber aus dem rene befördert haben.
es waren seit 2006 nie wirklich die gegner die einfach zu gut waren, es kann sehr gut sein dass man auch mit hilfe einses weiteren superstars nie einen titel gewinnt und dafür das ding macht wenn endlich mal die richtigen entscheidungen getroffen werden und das team kontinierlich spielt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
es waren seit 2006 nie wirklich die gegner die einfach zu gut waren, es kann sehr gut sein dass man auch mit hilfe einses weiteren superstars nie einen titel gewinnt und dafür das ding macht wenn endlich mal die richtigen entscheidungen getroffen werden und das team kontinierlich spielt!

Tja, der Coach bleibt aber der gleiche und das Team scheinbar auch zu 80-90% das gleiche, also wird sich am Entscheidungsfindungs- und Durchsetzungsprozess einfach mal gar nichts ändern!!! So Leid es mir tut, aber so ist es!

Dallas und Cleveland gewinnen keinen Blumentopf, weil sie nicht für die Playoffs gemacht sind. Ein Star und ein bescheidener und abtauchender Sidekick reichen nicht aus, Jamison/Butler, das ist zu wenig.

Siehe Suns, Lakers, Celtics, Magic, alle mit 2-4 sehr hochwertigen bis gleichwertigen Scoring-Optionen. Und die Mavs werden niemals so unausrechenbar werden, es sei denn sie holen einen absoluten offensiven Superstar ins Team, der nicht die Nummer 2, sondern sogar die Nummer 1b hinter bzw. neben Dirk sein kann.

Diese Playoffs zeigen doch deutlich, was ein erfolgreiches Team benötigt offensiv. Figuren zum Schach spielen, ohne immer zu versuchen, mit dem gleichen Spielzug oder maximal marginalen Abänderungen gewinnen zu wollen. So einfach lässt sich doch kein Gegner schlagen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.339
Punkte
113
Diese Playoffs zeigen doch deutlich, was ein erfolgreiches Team benötigt offensiv. Figuren zum Schach spielen, ohne immer zu versuchen, mit dem gleichen Spielzug oder maximal marginalen Abänderungen gewinnen zu wollen. So einfach lässt sich doch kein Gegner schlagen!
ist schon richtig, hebelt aber meine meinung auch nicht aus.
es ist und bleibt beides den auch mit james kann man ohne halbwegs vernünftiges coaching und ohne eine leistung der rollenspieler die den PO würdig ist keinen ring absahnen!
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Es ist ein wenig schade, dass die NBA keine "senior´s league", analog zur "senior´s tour" im Tennis, anbietet.

Die derzeitigen Mavs brechen jedem echten Fan das Herz, denn dieses Team ist alt und es weiss, wie sich Niederlagen anfühlen, hat aber aus diesen Niederlagen keine positive "Jetzt- erst -recht-Stimmung" ziehen können, denn ein jedes play-off-Ausscheiden war eben keine Niederlage, sondern eine Blamage.

Die derzeitigen Mavs sind individuell sicherlich besser als die Mavs, die den Heat die Ringe vor die Füsse geworfen haben, aber als Team haben sie sich nach den damaligen finals nie wieder erholt Das wird in der nächsten Saison auch nicht besser, denn selbst bei optimaler Ausnutzung von Dampiers Vertrag fehlt mir der Glaube an einen leistungsmässigen Quantensprung.

Das Gebot der Stunde heisst: Neuaufbau!
Ein Cuban wird Nowitzki einige Tränen nachweinen, aber der blockiert den
finanziellen Spielraum so erheblich, dass ein Neuaufbau mit einem neuen längerfristigen Nowitzki-Vertrag ein Ding der Unmöglichkeit wird. Aber was heisst für dieses Team eigentlich "Neuaufbau"?

Matt Carroll und Shawn Marion haben Verträge, die für die Mavs einfach schrecklich sind, aber sie haben diese Verträge, die Mavs haben keinen guten draft pick, aber gibt es Alternativen?

Wenn es etwas gibt, was mich positiv stimmt, dann ist es Herr Cuban, denn der verliert nicht gern und versucht, als Mavs-Fans sollten wir das schätzen, ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste, ein Team an den Start zu bringen, das sofort play-off-tauglich ist und möglichst viele Optionen eröffnet, auf absehbare Zeit zum contender zu werden.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Mir ist nicht ganz klar, wo du jetzt auf den Gedanken kommst, dass die Mavs einen Rebuild einleiten?! WENN einer kommt, dann nächstes Jahr, falls Nowitzki sich dazu entscheidet Dallas zu verlassen. Warum sollte man jetzt, bei einem Markt mit unglaublich vielen interessanten Spielern, einen Neustart einläuten? Codeword: Sign&Trade.
Cuban hat Dallas mit seiner Äußerung zu Lebron nun ins Rampenlicht der Aufmerksamkeit geschossen. Jetzt folgt eine mögliche Strafe der NBA, die im schlimmsten Fall unterbinden könnte, dass Lebron zu den Mavs kommt (falls er sich denn so entscheiden sollte). Ich nenne es mal das Spiel mit dem Feuer, denn es gab sicherlich auch andere Möglichkeiten mit den Cavs in Kontakt zu treten.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
Wenn es etwas gibt, was mich positiv stimmt, dann ist es Herr Cuban, denn der verliert nicht gern und versucht, als Mavs-Fans sollten wir das schätzen, ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste, ein Team an den Start zu bringen, das sofort play-off-tauglich ist und möglichst viele Optionen eröffnet, auf absehbare Zeit zum contender zu werden.

Das Team haben wir, die Optionen gibt es diesen Sommer. Rebuilden kann man immer noch, wenn man die POs verpasst oder Dirk weggeht oder sonst irgendwas passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neuer langer Vertrag vor neuer CBA und Lockout.

Potentiell auch mit no Trade Klausel, das geht nur beim ausopten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.637
Punkte
113
muss er dafür jetzt FA werden? man hätte doch auch schon ne Vertragsverlängerung jetzt machen können oder?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Denke das ganze hat auch viel mit den Offseason-Plänen der Mavs zu tun. Vielleicht hat Dirk ja angeboten ein bisschen Platz unterm Salary Cap zu schaffen. ;)
 
Oben