Völlig falsch! Alles, was wir von ihm erwarten, sind 9/8/2 in etwa. Seine starke Defense lässt sich halt nicht so in Zahlen ausdrücken und das niemals ein Center neben Dirk große Scoring-Statistiken auflegt, ist auch klar!
Die Positionen 1-3 sind die, auf die es sich zu konzentrieren gilt. Upgrade brauchen wir nicht auf der 5, da sind wir mit Haywood und Damp schon gut dabei!
Wieso sollte ein guter Offensivspieler neben Dirk keine guten Zahlen produzieren?
Solange Haywood/Dampier auf dem Feld stehen, spielt man 4 gg 5 Offense. Kidd hat nur noch seinen Set-Dreier, da er regelmäßig den Zug zum Korb verweigert. Das ist dann schon fast 3 gg 5, wenn der betreffende Point Guard Kidd auf den Füßen steht.
Wir sind uns ja einig dass Dallas jemand braucht, der seinen eigene Wurf kreiert, nur dominieren die meisten Slasher zusätzlich den Ball als PG oder Pseudo-PG. Opfert man dann Kidd oder degradiert ihn zum Spot-Up shooter? Gut das könnte evtl. sogar funktionieren.
In den Top 50 FTA gibt es nur zwei Spieler die Dallas realistisch bekommen könnte, Ellis und Iggy. Ich denke einfach mit einem Low-Post Scorer und dem Mid-Range Game von Dirk schafft man viel mehr Räume für die 1-3 Positionen, als wenn man auf der 2 aufbessert, denn davon wird es unterm Korb auch nicht mehr Räume geben, solange Haywood/Dampier nicht in der Lage sind Gegenspieler zu bestrafen.
Wir kommen einfach aus unterschiedlichen Richtungen. Ich denke Jefferson´s Präsenz kann die nötigen Räume schaffen um die stagnierende Mavs-Offense in die Balance bringen, während du denkst ein Igoudala mit seinen Passfähigkeiten und Zug zum Korb kann das Gleiche bewirken, und die Defense bleibt bei dieser Variante stärker.
Auf jeden Fall sollte man sich um solche athletischen Flügelspieler wie Azubuike, Rudy, Pargo oder Foye bemühen. Wenn Bell für das League-Minimum kommt ist es schön, aber ein paar jüngere Spieler würden auf jeden Fall weiterhelfen.
Hey wie wäre es denn mit Josh Howard.