Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nichtsdestotrotz ist die Vertragszeit zu lang und man bekommt nicht wirklich das Gefühl, dass er Teil eines Championship-Teams sein könnte.

http://www.basketball-reference.com/play-index/tiny.cgi?id=kjGyT

Das ist mal ein Vergleich zwischen Haywood und Perkins, letzterer war Teil eines Championship-Teams.

Es war von Anfang an klar, als die Mavericks den Trade Butler/Haywood für Howard/Gooden machten, dass Haywood der Center für die nächsten 4 oder 5 Jahre sein sollte. Und neben Nowitzki passt er auch perfekt. Das Problem ist nicht der FC hier, denn Haywood kann beispielsweise auch einen Dwight Howard im 1on1 verteidigen. Das ist enorm wichtig. Der Schlüssel für die Mavericks liegt darin, eine konstante zweite Option zu finden. Ob Butler diese Rolle ausfüllen kann, wird man abwarten müssen.
Zudem bleibt ja immer noch der Dampier-Vertrag, der vielleicht eingesetzt wird. Haywood ist aber insgesamt wichtig, um nicht mit einem Loch auf der Center-Position wie anno 2003/04 dazustehen.

Das ist kein Mavs Dilemma. Jeder Contender hätte mit Birdrechten an Haywood diesen Vertrag geboten, da verschenkt keiner einen solchen Center wegen 10 Mio.

Absolut richtig. Das sollte sich jeder vor Augen führen. So ziemlich jedes Team hätte zumindest annähernd so viel für Haywood bezahlt. Die Mavericks haben da vielleicht im Endeffekt eine oder zwei Millionen zusätzlich hinzu gepackt. Mehr aber auf keinen Fall.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieses Signings erübrigt sich eh spätestens an der Stelle, wo man sich fragt was denn die Alternativen gewesen wären, da gab es nämlich keine sinnvollen. Insofern kann man auch keinen Vorwurf machen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Gut, das Gaywood bleibt. 6 Jahre sind zwar ne harte Stulle, aber besser 6 Jahre als keinen Center.

Wenn wir ihn nicht genommen hätten, wären sicher so Teams wie die Knicks oder Heat interessiert gewesen...die haben nun mal atm keinen oder keinen brauchbaren Center.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Hallo allerseits!

Haywood find ich auch ambivalent. In der Reg-Season hat er mehr als überzeugt und zwischenzeitlich dachte ich wirklich, ein tiefer run sei möglich, doch gegen SA hat mir gar nicht gefallen (bis auf Spiel 5, in dem offensiv eingebunden war und starten durfte) und ich befürchte, ihn befiel bereits in den ersten POs die "Mavs-Krankheit" - dass da einfach nichts mehr kommt. Würde mich nicht wundern, wenn das nächstes Jahr wieder so aussehen wird. Seis drum. Vom Papier ist Haywood einer der Top Center der Liga. Hoffen wir, dass er das auf dem Court bestätigen kann.

Meinen Senf würd ich auch gern zur Kaderplanung dazugeben. Zentrale Frage natürlich: Was machen mit Dampier? Meine (realistische) Antwort: Traden gegen Ellis oder Rip Hamilton. Mehr ist mMn nicht drin für Damp, zumindest wenn man nicht Roddy mit abgeben will. Aber ich fände beide Spieler eine super Ergänzung für den Kader. Als alter Detroit-Sympathisant würde ich Rip bevorzugen: immer noch gute defense, kann ziehen, sicherer Schütze. Butler und er sollten eigentlich zusammen eine Art "zweite Option" in der offense bilden können.
+ Terry erhält weniger Spielzeit
- Vertrag
- weniger Spielzeit für den Rookie und Roddie
- Wer verteidigt die gegnerische 1, wenn Kidd und Rip auf dem Feld wären? (Vorteil für Ellis hier)

Jetzt wirds noch wilder: Dazu Shaq per MLE als Ersatz-Center (immer noch gut für ein paar Punkte im post) und fertig ist die "Renter"-borderline-/ex-All-Star-Truppe.

Kidd/Rod/JJ
Rip/D. Jones/Terry
Butler/Marion
Dirk/Eddie
Haywood/Shaq

Detroit bzw. Golden State könnten gut dabei sein - wäre für beide ein reiner Cap-Space-Trade. Beide haben auch in dieser Saison kaum Chancen auf die Playoffs...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
:mensch: Wow... aber mal so was sinnlos. Stand der spruch im Micky Maus Heft?

eh? Mir ist ja auch warm...aber so...



Frage mich immer noch, was Cuban Dirk "versprochen" hat, um ihn zum bleiben zu bewegen. "Wir lassen alles so, wie es war, wird scho werden"...das wars ja hoffentlich nicht :D

/Edith
Seit heute Nacht ist auf jeden Fall klar, das Dirk einen Fehler gemacht hat. Er hat für nix auf 16 Mille verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Erstmal finde ich das Signing von Haywood gut und überbezahlt ist er mMn auch nicht, da gibt es wesentlich schlimmere Verträge, die zuletzt angeboten wurden - mit dem Wissen, dass man die kommenden Jahre eh nichts gegen die Heat-Übermacht tun kann, hätte man natürlich auch einen Neuanfang starten können. ;)

Nun bin ich gespannt, was noch für den ach so hoch gehangenen Dust-Chip kommen wird. Vergangene Tradevorschläge wurden ja immer damit abgeschmettert, dass dieser so wertvoll sei. Nun wird man sehen, was man dafür überhaupt (noch) bekommt. Ellis fänd ich i.O. - hindert zwar ein bisschen die Entwicklung von Roddy, kann aber Kidd unterstützen und hat nen guten Zug zum Korb.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Weil mit dem Dustchip kein Top10 FA geholt werden kann, der Markt ist doch relativ leer gefegt. Selbst Leute wie Mike Miller gehen nun lieber für 30/5 nach Miami. Dallas hat so imho keine Chance mehr, irgendwie zum Contender zu werden durch einen Trade.
Da wäre es am Ende auch egal gewesen, ob der die Kohle nu bekommt, oder nicht :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Weil mit dem Dustchip kein Top10 FA geholt werden kann, der Markt ist doch relativ leer gefegt. Selbst Leute wie Mike Miller gehen nun lieber für 30/5 nach Miami. Dallas hat so imho keine Chance mehr, irgendwie zum Contender zu werden durch einen Trade.
ich bleibe immer noch bei der meinung das bei einer excellenten entwicklung von roddy, dem richtigen game plan und coaching mit DIESEM jetzigen team einiges möglich ist.
wenn man sieht was in miami jetzt abgeht sollte es natürlich niemals fpr den titel reichen aber mit dem personal ist und bleibt das WCF ein reales muss.alles andere sind fehlendes coachign und mentale einstellung.


Nun bin ich gespannt, was noch für den ach so hoch gehangenen Dust-Chip kommen wird. Vergangene Tradevorschläge wurden ja immer damit abgeschmettert, dass dieser so wertvoll sei. Nun wird man sehen, was man dafür überhaupt (noch) bekommt. Ellis fänd ich i.O. - hindert zwar ein bisschen die Entwicklung von Roddy, kann aber Kidd unterstützen und hat nen guten Zug zum Korb.
TERRY muss weg!
persönlich war terry immer einer meiner favs aber für die entwicklung von roddy, für die eventuelle entsicklugn von jones, für die spielzeit von butler, für das evtl signen eines ergänzungspielers der D besitzt und auch für das evtl signen eines halbwegs kompletten top SG(??)!


nur wie????

terry weg für einen SG der ein taugliches potential auf beiden seiten des courts hat, den dust chip weg und evtl shaq für ein jahr, mehr wird nciht mehr gehen deshalb ist shaq LEIDER mittlerweile eine gute wahl als ergänzung falls dampier hoffentlich irgendwie geht.
jetzt ist ein al jefferson für den dust chip doch wohl ein traum für die mavs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jeff

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Die GMs der Hornets und Nuggets sollten sich mal ordentlich volllaufen lassen und folgendem Trade zustimmen - http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=28krxs7 :saint:

Na ja, jetzt mal ernst, das wird die nächsten Jahre wohl wieder so langweilig werden wie damals mit den Lakers, sobald die Heat die nächsten Jahre den ein oder anderen guten FA per MLE verplfichten. :/

Kann mir nicht vorstellen das es bei den FAs eine Trotzreaktion gibt und sie die Heat meiden.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dampier wird auf jeden Fall gehen, zumindest wird man den Vertrag killen, selbst wenn man ihn nicht für einen Trade nutzen kann.

Was Roddy und Terry betrifft, stimme ich dir zu und sehe beides recht ähnlich. Roddy muss einfach explodieren und seine Breakout Season haben, wenn wir irgendwie ein Stück weiterkommen wollen, im Vergleich zum Vorjahr.

Ich sehe allerdings nicht, das uns irgendjemand Terry abnehmen wird.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Dirk hätte sich mal LeBron James u. Dwyane Wade anschliessen sollten. Echt ich könnte sowas von kotzen, was die Transferpolitik der Mavs angeht.:wall:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mit Al Jefferson zusammen? Aber ganz sicher nicht.
Dann sollen sie lieber gucken, das sie an C. Paul ran kommen, oder an DWill.
 
Oben