Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich sehe wieviel allen Bigmen gerade nachgeworfen wird (Petro 10/3, Amir, Gooden, TT etc), da sehen Als 42/3 echt interessant aus.

5-6 Millionen im Jahr für 2 durchschnittliche Backups ausgeben wenn man für das Doppelte Al bekommt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das man AL ausgeschlagen hat, kann eigentlich nur eins heißen: Man ist an einem richtig dicken Fisch dran. Das sind in meinen Augen nur Iggy und vor allem Paul.

Wär ne schöne Sache. :love:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nach allem was man aktuell so liesst, denke ich nicht, dass der Name Chris Paul aktuell noch seine Berechtigung in Traderumours hat. - Mir scheint eher, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Trade ziemlich unwahrscheinlich ist.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das man AL ausgeschlagen hat, kann eigentlich nur eins heißen: Man ist an einem richtig dicken Fisch dran. Das sind in meinen Augen nur Iggy und vor allem Paul.

Wär ne schöne Sache. :love:

Hoffentlich ist der dicke Fisch nicht im wahrsten Sinne des Wortes einer und hört auf den Namen Shaq.
Dann hätte ich lieber Jefferson als Backup, der die 4 und die 5 spielen kann.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, Roddy mit dem ersten richtig guten Spiel in der Summer League, trotzdem gabs ne Niederlage gegen die Rockets.

Iggy halte ich nicht mehr für warscheinlich, Paul erst recht nicht. Aber mal sehen, ob Cuban noch was aus dem Hut zaubert.
 
M

Missmatch

Guest
So, Roddy mit dem ersten richtig guten Spiel in der Summer League, trotzdem gabs ne Niederlage gegen die Rockets.

Kann ich nur bestätigen. Sein Wurf fiel noch immer nicht so wie er es kann. Im Unterschied zum ersten Spiel hatte er trotzdem einen guten Einfluss auf das Spiel genommen und nahm das Zepter viel eher in die Hand. Er spielte viele kluge Pässe, leitete das Spiel ordentlich und weitaus kontrollierter als wir es von ihm in der letzten Saison gewohnt waren. Sein Zug zum Korb bleibt nicht zu stoppen, im Open Court schon gar nicht.

Dominique Jones hat etwas unglücklich gespielt. Allerdings hat er meiner meinung nach gute Szenendabei gehabt wo er immer wieder den freien Mitspieler fand.

Vielleicht noch eine Randnotiz: Terry saß bei den Reportern an der Seitenlinie und sie sprachen über eine LowPost-presence, die den Mavs noch fehle. Vielleicht ist ja doch noch etwas mehr an einem Al Jefferson-Trade dran.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Vielleicht noch eine Randnotiz: Terry saß bei den Reportern an der Seitenlinie und sie sprachen über eine LowPost-presence, die den Mavs noch fehle. Vielleicht ist ja doch noch etwas mehr an einem Al Jefferson-Trade dran.

Je mehr ich drüber nachdenke, je lieber würde ich Jefferson bei den Mavs sehen...hätten wir endlich auch wieder einen würdigen Backup für Dirk und müssten nicht mit Najera rumkrepeln. Der hatte zwar seine guten Momente letzte Saison und hat sogar nen paar wichtige 3er eingenetzt, aber eigentlich sollte er kein Rotationsspieler bei einer Mannschaft mit Ambitionen sein.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Je mehr ich drüber nachdenke, je lieber würde ich Jefferson bei den Mavs sehen...hätten wir endlich auch wieder einen würdigen Backup für Dirk und müssten nicht mit Najera rumkrepeln.

Also "Backup für Dirk" ist für einen Spieler, der die vergangenen 3 Jahre relativ konstant 20/10 mit knapp 2 Blocks aufgelegt hat, wohl etwas niedrig angesetzt. Natürlich ist Al Jefferson kein klassischer Center, aber für 15-20 Backup-Minuten ist er definitiv zu gut. In Dallas könnte er problemlos auch Center spielen, da er das Paint ja eh für sich allein hätte. Ob er nun als PF im Low-Post spielt, oder als C, ist eigentlich egal. Nowitzki wird ihm schon nicht in die Quere kommen...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was die Kompatibilität angeht, so hat das auch weniger mit der Offense, als mit der Defense zu tun. Dirk ist defensiv nur durchschnittlich, Big Al demgegenüber sogar unterdurchschnuttlich. - In aller Regel ist so ein Frontcourt-Duo keine gute Idee.
 

jeff

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
[...] Natürlich ist Al Jefferson kein klassischer Center, aber für 15-20 Backup-Minuten ist er definitiv zu gut. [...]

Wieso nur 15-20 Minuten? Dirk 35 (auch wenn es nicht viel Ersparnis ist, aber so kann man ihn ein wenig schonen), Haywood 31, Jefferson 30. Also bevor man Dampiers Vertrag einfach nur auflöst sollten die Mavs wirklich versuchen an Jefferson ranzukommen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wieso nur 15-20 Minuten? Dirk 35 (auch wenn es nicht viel Ersparnis ist, aber so kann man ihn ein wenig schonen), Haywood 31, Jefferson 30. Also bevor man Dampiers Vertrag einfach nur auflöst sollten die Mavs wirklich versuchen an Jefferson ranzukommen.

Dirk mit 35? Je nach Gegner und Schedule ruhig mal nur 20-25 Minuten. Das kann man sich locker erlauben, wenn man Roddy, Terry, Marion und Jefferson auf der Bank hat. Das ist schon etwas besser als Barea, Terry, Najera und Dampier letztes Jahr. panik:

Btw,

Ich glaube es hängt alles am Geld. Cuban will einfach ein paar nutzlose Verträge loswerden, da sonst die Payroll ausufert. Dampier ist die einzige Option Personalkosten zu drücken.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Ich hab das erste Summerleaguespiel der Mavs ebenfalls mehr oder weniger verfolgt und kann die genannten Eindrücke von Missmatch bestätigen. Roddy war leicht verplannt und versuchte sich in der Rolle des PG. Es war klar zu erkennen, dass er da an seinen Skills feilen sollte, aber das was er zeigte war schwach. Da sollte er sich noch steigern sonst wirds schwer Barea zu verdrängen. Generell herrschte in der Defense und Offense wenig Struktur, aber ist eben nur Summerleague. Hab wie gesagt das Spiel nur nebenher verfolgt, aber von dem Chinesen hab ich ein paar gute Aktionen gesehen. Zu unserem Rookie Jones bleibt mir eigentlich folgendes zu sagen: Athletischer Körper, größer und stärker wie Roddy, deshalb ist er auf der 2 glaub ich ganz gut aufgehoben. Sein Drive ist nicht ganz so gut bzw. explosiv wie der von Roddy, aber er ist dafür eben athletischer und hatte auch einige gute Aktionen. Durch seinen Körper sollte er eigentlich auch Defense spielen können, kann das aber ebenso wie sein Midrangegame eher nicht bewerten, weil ich da nicht so drauf geachtet habe. Wie es mit seiner Wingspan aussieht kann ich nciht sagen, aber so überproportional lange Arme wie Roody hat er glaube ich nicht. Ne Chance hätte sich auch mMn Omar Samhan verdient(je nachdem wie es auf der 5 letzendlich aussieht). Er ist ebenfalls Rookie, wurde allerdings nicht gedraftet. Wäre mMn ne Möglichkeit gegen Mitte/Ende der 2. Runde gewesen, aber hat halt nicht sollen sein. Er war letztes Jahr, mit Harris und Bouldin von Gonzaga, einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste Spieler, Spieler der WCC in der NCAA. Hat auch ein starkes Turnier im März dann gespielt.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich hab das erste Summerleaguespiel der Mavs ebenfalls mehr oder weniger verfolgt und kann die genannten Eindrücke von Missmatch bestätigen. Roddy war leicht verplannt und versuchte sich in der Rolle des PG. Es war klar zu erkennen, dass er da an seinen Skills feilen sollte, aber das was er zeigte war schwach. Da sollte er sich noch steigern sonst wirds schwer Barea zu verdrängen. Generell herrschte in der Defense und Offense wenig Struktur, aber ist eben nur Summerleague. Hab wie gesagt das Spiel nur nebenher verfolgt, aber von dem Chinesen hab ich ein paar gute Aktionen gesehen. Zu unserem Rookie Jones bleibt mir eigentlich folgendes zu sagen: Athletischer Körper, größer und stärker wie Roddy, deshalb ist er auf der 2 glaub ich ganz gut aufgehoben. Sein Drive ist nicht ganz so gut bzw. explosiv wie der von Roddy, aber er ist dafür eben athletischer und hatte auch einige gute Aktionen. Durch seinen Körper sollte er eigentlich auch Defense spielen können, kann das aber ebenso wie sein Midrangegame eher nicht bewerten, weil ich da nicht so drauf geachtet habe. Wie es mit seiner Wingspan aussieht kann ich nciht sagen, aber so überproportional lange Arme wie Roody hat er glaube ich nicht. Ne Chance hätte sich auch mMn Omar Samhan verdient(je nachdem wie es auf der 5 letzendlich aussieht). Er ist ebenfalls Rookie, wurde allerdings nicht gedraftet. Wäre mMn ne Möglichkeit gegen Mitte/Ende der 2. Runde gewesen, aber hat halt nicht sollen sein. Er war letztes Jahr, mit Harris und Bouldin von Gonzaga, einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste Spieler, Spieler der WCC in der NCAA. Hat auch ein starkes Turnier im März dann gespielt.

Im 2. Spiel war Roddy sehr gut. Nicht nur als Scorer sondern auch als Kopf des Teams...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Hab ich nicht gesehen, kann ich nciht beurteilen. ;)
Im 1. Spiel wars halt net so berauschend..... vielleicht lags auch an seinem relativ guten Gegenspieler Lawson.

Edit: Wie geagt, hab das Spiel nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt. Samhan hätte dann wohl wirklich ne Chance verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Damit dürfte klar sein, dass es Cuban auch ums Geld geht, und nicht nur um den Titel. 7 Millionen für die Kombination Haslem und Mahinmi, anstatt 13 für Jefferson? Dampier wird letztendlich einfach gewaived. In jedem Big Deal für einen PG/SG würde Cuban mit Brand oder Okafor noch mehr Dreck fressen müssen als bei einem Straight Deal für Jefferson.

Ausserdem würde erwartet, dass Cuban bei einem Jefferson-Trade noch zusätzlich die MLE/BAE für Flügelspieler einsetzt, wodurch die Payroll nochmal ansteigt. So hat er den Sommer praktisch jetzt beendet. Man tut so, als wartet man noch auf den Knaller-Trade, um irgendwann Ende September oder Oktober Dampier zu waiven.

Hat Dirk schon unterschrieben. :skepsis:
 
Oben