Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dirk hätte sich mal LeBron James u. Dwyane Wade anschliessen sollten.

Ich versteh auch irgendwie nicht warum es so superwichtig ist, dass Dirk einen Ring holen muss. Klar wäre das schön, aber im Windschatten von LBJ&Wade hätte doch eh jeder danach gesagt: Da sehen wir es. Er ist groß, weiß und weich - der hätte anders nie einen Ring bekommen. Wär man als Nowitzki-Fan dann total stolz darauf? Also ich kann darauf verzichten.

Schade ist es natürlich schon, dass jetzt in Miami so eine Übermacht heranwächst. Mit Miller noch nen schönen Shooter obendrauf - da wird die NBA mal total langweilig, weil wohl max. die Lakers da gegen ankommen. :sleep:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Miller hätten die mal schön uns überlassen können...

Da holen die sich für 30/5 noch nen Backup auf der 2 und 3...die Schweine :D

Was passiert wohl bei uns mit Roddy? Wird der eher auf die 1 oder auf die 2 rutschen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rofl, gerade für die Hornets ne super Sache :laugh2:
So viel können die GMs gar nich saufen ;)

Das ist auch viel zu aufwendig. Lieber noch ein bisschen Gilbert anpiksen, dann geht er los und murkst Kahn für den Beasley-Trade ab. Dann noch schnell Kahn´s Daumenabdruck unter den Dampier für Jefferson, Love, Beasley und Rubio-Trade. Dann Love und Beasley nach New Orleans für Paul und Posey. Fertig. Der Plan scheint mir ziemlich wasserdicht, bis auf das Ding mit dem Daumenabdruck als Trade-Signatur. :saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wo soll der denn spielen? Back-Up für Nowe, oder wie? :laugh2: Nee, im ernst: Da wäre Nowi ja der beste Big-Men-Verteidiger der S5, sowas kannste ja nicht bringen...

Dirk ist 32 Jahre alt. Glaubst du der reisst in den nächsten Jahren in der Regular Season noch 40 Minuten pro Spiel runter. Jefferson kann locker 16 Minuten Power Forward und 16 Minuten Center spielen. In den letzten Minuten eines Spieles kannst du öfters Offense/Defense switchen und dann steht da eine wesentliche stärkere Offensive auf dem Feld. Glaubst du eine Defense mit Jefferson ist schlechter als eine mit Barea, Terry und Kidd? Was glaubst du wohl warum die gleichzeitig auf dem Platz stehen? Weil Carlisle denkt, dass wäre seine beste Defense? Nein, weil er dachte es wäre seine beste Offense. Und wenn man so verzweifelt ist, muss dringend ein Upgrade her und dann warte Ich nicht darauf, dass Ich vielleicht Igoudala bekomme, wenn Ich Jefferson für Dampier + Picks haben kann. Schlechter wird das Team dadurch garantiert nicht. :crazy:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Der Einfluss von Spielern, wie Barea, Terry und Kidd auf die Teamdefense ist mit der eines Centers überhaupt nicht zu vergleichen. Nicht ohne Grund greifen die ganzen offensiv völlig impotenten Center immernoch dicke Verträge ab. - Eine Teamdefense in der NBA steht und fällt in aller Regel nun einmal mit dem langen Hampelmann der vor'm Korb steht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der Einfluss von Spielern, wie Barea, Terry und Kidd auf die Teamdefense ist mit der eines Centers überhaupt nicht zu vergleichen. Nicht ohne Grund greifen die ganzen offensiv völlig impotenten Center immernoch dicke Verträge ab. - Eine Teamdefense in der NBA steht und fällt in aller Regel nun einmal mit dem langen Hampelmann der vor'm Korb steht.

Die fällt mit jedem einzelnen Spieler. Kidd und Terry sind als Backcourt normalerweise untragbar. Die sind wie eine offene Bahnschranke und ob sich jetzt Haywood oder Jefferson vor den Zug schmeisst. Tot sind sie am Ende beide. Ich würde meinen A*sch darauf verwetten, dass Dallas mit einer Rotation Dirk/Haywood/Jefferson jedes Team im Westen schlägt und LA wenigstens einen Fight liefert. Je nach Bedarf setzt du die defensivere oder offensivere Variante ein. Es gibt soviele Teams gegen die Haywood verschwendet ist, weil das Spieltempo zu hoch ist, und andererseits Haywood die offensive Klasse fehlt um eine Zwergeneinheit zu bestrafen. Glaubst du Golden State kommt damit durch S-Jax auf PF und Al Harrington auf C zu spielen, wenn Jefferson Center spielt. Da gibt es jedes Spiel mindestens 25/15 eingeschenkt ohne irgendeinen Substanzverlust in der Defense. Jefferson ist sogar ein besserer Rebounder als Dampier, Diop (damals) oder Haywood.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jefferson als Addition zu Dirk/Haywood würde ich auch gern nehmen.
Aber nicht als Ersatz für einen von beiden...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Warriors sind doch schon alleine wegen der Spielanlage absolut nicht mit den Mavericks zu vergleichen. Diese Quervergleiche sind nie etwas wert, dennoch muss man es ständig lesen. Und das die Teamdefense mit der Leistung eines jeden Spielers steht und fällt, dass steht außer Frage, nur der Anker ist der Center und daran kann es ansich auch keinen Zweifel geben.
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
da hat dirk extra einiges an gehaltseinbußen hinnehmen müssen und dann bekommt er wieder keinen star an seine seite :cry: jetzt ist doch niemand brauchbares mehr da oder? schade, so ein stoudemire wär doch was gewesen...

oder rechnet noch jemand mit einem richtig fetten deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Das erste Summerleaguespiel der Mavs ist gespielt und es war ein schlechtes.
Meine Eindrücke vom Rookie und Sophomore.

Jones: trifft Würfe von eiter draußen unkonstant bzw. heute gar nicht. Der erste Schritt ist explosiv. Außerdem hat er einen sehr starken Oberkörper und trat souverän auf. Er erzwang nichts und spielte klug. Seine Pässe sind sehr gut und auch die defense lässt sich sehen.


Roddy: das war nicht sein Spiel. 0-9 von außen sagt noch nichtmal alles. Leider sehe ich bishe noch keine Entwicklung im Playmaking. Er hat einige nachlässige Aktionen gehabt und oft überdreht. Er konnte das Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Auch defensiv war das wiedereinmal nichts. Lawson hat ihn auseinandergenommen wie eine Weihnachtsgans. Trotz seiner Schnelligkeit kommt er um keinen gestellten Block herum. Ich hatte gehofft man sähe jetzt schon Verbesserungen in seinem Spiel, aber der Umstieg ein Team zu führen anstatt effektiv of the ball zu spielen fällt Roddy schwer.


Der beste mann im Spiel war Ty Lawson. Der ist richtig abgezockt und ein leadertyp.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dallas muss das dümmste Team aller Zeiten sein. Jetzt darf sich Dirk echt verarscht vorkommen.. Laut Stein hat Minnesota ihnen Jefferson für Dampier und Picks förmlich aufgedrängt und Dallas hat abgelehnt. :mensch: :laugh2::laugh2:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ja, unheimlich dumm einen Vertrag der Gold wert ist nicht für einen Spieler zu traden, der sie ohnehin nicht besser machen würde.

Langsam nervt dein "Al Jefferson"-Geblubber hier übrigens auch langsam.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, unheimlich dumm einen Vertrag der Gold wert ist nicht für einen Spieler zu traden, der sie ohnehin nicht besser machen würde.

Langsam nervt dein "Al Jefferson"-Geblubber hier übrigens auch langsam.


Gold wert. Dampier´s Vertrag ist einen Schei** wert. Es gibt mind. 5-6 Teams, die in genau derselben Position sind wie Dallas. Als wäre Dallas das einzige Team das Cap Relief zu bieten hätte. :laugh2:
Du glaubst echt allen Ernstes, dass New Orleans Paul für Capspace abgibt und dann als Erstes beim direkten Konkurrenten anruft, stimmt´s? :laugh2:
 
Oben