Was hat sich denn in Utah groß geändert? Hayward ersetzt Korver, Jefferson ersetzt Boozer. Wenn alle fit sind, ist Utah wesentlich jünger und athletischer als Dallas. Sie haben einen besseren Coach und sind wesentlich ausgeglichener besetzt als Dallas.
Williams
Miles
Kirilenko
Millsap
Jefferson
Bench: Okur, Hayward etc.
New Orleans hat vor zwei Jahren mit nahezu identischem Roster 60 Spiele gewonnen und Dallas in der ersten Play-off Runde zerlegt. Seitdem haben sie Chandler durch Okafor ersetzt, und zwei starke Rookies ins Team integriert mit Collison und Thornton. Peja hat in den zwei Jahren auch nicht mehr abgebaut als Terry. Eine Garantie, dass Dallas vor einem gesunden New Orleans Team landet, gibt es garantiert nicht.
Phoenix hat im Vergleich zu Dallas schon mal den großen Vorteil, dass sie nicht in einer Division mit fünf Play-off Anwärten spielen und bei deren Spielanlage wird der Unterschied Amare gg Turkoglu nicht so stark ins Gewicht fallen. Dann wird wieder versucht alles in Grund und Boden zu rennen. Solange Nash von athletischen und schussstarken Leuten umgeben ist, ist Phoenix ein Play-off Contender. Und genau so haben sie sich verstärkt.
Nash/Dragic
Richardson/XXX
Hill/Childress
Turkoglu/Warrick
Lopez/Frye
Eines ist jedenfalls sicher, viel Entlastung wird es für die Altherrentruppe nicht geben können. Dirk und Kidd werden wieder eine Menge Minuten runterreissen müssen, was man mit Jefferson und Sessions hätte vermeiden können.
stimmt, seit 10 jahren immer playoffs. immer 50 siege.
willst du ernsthaft den thomas-vergleich ziehen und dann gleichzeitig dafür plädieren, für jefferson 80.000.000 in drei jahren zu zahlen.
so dumm kann man doch gar nicht sein!
Wenn Brendan Haywood 110 Millionen bekommt...
KIDD/RODDY/BAREA
BUTLER/TERRY/JONES/STEVENSON/(RODDY)
MARION/(BUTLER)/HARRINGTON
NOWITZKI/(HARRINGTON)
HAYWOOD/CHANDLER/MIHIDMI/(HARRINGTON)
Dallas war 2006 praktisch sechs Minuten vom NBA-Titel entfernt. Das Durchschnittsalter der neun Hauptrotationsspieler war 27 Jahre. Daraus hat Donnie Nelson ein veraltetes Team mit ständig steigender Payroll geformt, dass dreimal völlig chancenlos in der ersten Runde ausgeschieden ist. Einmal erreicht man aufgrund der Verletzungspechs der Spurs die zweite Runde. Keine Ahnung welcher große Masterplan oder erfolgreiche Arbeit dahintersteckt. Mit Cuban´s Kohle und Dirk als Cornerstone, hätte es wohl kein GM geschafft noch erfolgloser zu sein, wenn er es versucht hätte.
Daraus hat Donnie Nelson ein veraltetes Team mit ständig steigender Payroll geformt
Thomas hat den Cap mit langfristigen Verträgen für Spieler dicht gemacht, die nicht halfen. Die Mavericks agieren hier klar gegenteilig, anderenfalls hätten sie Al Jefferson genommen.
Also grundsätzlich sind nur $42m bei Haywood garantiert, zudem ist das Geld für 5 Jahre, nicht nur für 3. Und Haywood ist mehr wert neben Nowitzki als Jefferson, dass sollte Dir auch klar sein.
Bei ihm sind auch nur 42 Millionen garantiert. Klar, dieses Jahr würde die Luxury Tax hinkommen, aber wieso addiert man die Luxury Tax, der nächsten beiden Jahre, zu seinem Vertrag? Unsinnig, in meinen Augen.
Das Ganze wäre natürlich teuer, aber man wäre sicherlich schlagkräftiger als zum jetzigen Zeitpunkt.
Richtig. Dallas hat ja nicht Kidd, Marion, Terry und jetzt Haywood langfristige, überteuerte Verträge gegeben, die den Cap dicht gemacht haben. Thomas hatte auch kein Startroster mit Dirk, Howard, Harris und Co.
In der Überlegung der Mavericks dann aber nicht. Die Mavericks brauchten einen Center mit Starterqualität, sie brauchen aber nicht wirklich einen Backup-PF, das ist der Unterschied hier.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass Barea mit 80 Millionen gerechnet hat, um User zu verwirren und das Ganze schlechter zu machen, als es letztlich ist.
Ich kann höchstens damit leben
Außerdem: Wenn Jefferson bspw. 30 Minuten sehen würde, wäre Backup nicht mehr als eine offizielle Beschreibung.
Mein Anliegen und Grund des Postings ist die Sache mit 80 Millionen. Wie und ob Jefferson zu den Mavericks passen würde, ist für mich nebensächlich.
Ein gesunder Tyson Chandler ist auch wesentlich mehr wert als Damp. Groß, athletisch und Reboundstark. Mit Kidd wären 10PPG, 10RPG, 1,5BPG drin...
all das gelabbere um den superduper Damp Vertrag, Christ Paul und co...und alles was man kriegt ist Half-a-season Chandler? wurde man Zeit das die Mavs Fans auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden
mit dem gleichen Kader wie letzte Season wird aber auch nicht mehr drin sein als letzte season, ohne upgrade zu Terry,Butler
Dallas hat sich einen auslaufenden Vertrag geangelt,
keinen soliden Backup für 15 mpg und >70 Spiele pro Saison (Playoffs eingerechnet). Ich würde gar nichts erwarten.