Haywood spielt nicht gut, das sehe ich auch so. Aber er ist nunmal ein Profi und muss das auch wegstecken können, genauso wie Marion. In Dallas war ja die Teamchemie durch positive Leitfiguren wie Kidd und Nowitzki eigentlich nie schlecht, oder? Ich hoffe dass bleibt auch weiterhin so, denn generell ist Haywood für mich der bessere, dominantere Center.
Aber wenn die Mavs gewinnen und man sich nur einmal die +/- der Starter anschaut, dann gibts da eigentlich nichts zu meckern. Chandler bestätigt für mich den Eindruck aus der Preseason und passt bisher gut zu den Mavs. Vielleicht kann er den zweiten Scorer den die Mavs nicht haben durch effektives Verwerten von Lobpässen und Durchsteckern halbwegs wett machen und somit auch Räume öffnen.
Dirk (bzw. die Dallas Offense) profitiert denke ich am meisten davon da sein Gegenspieler beim Pick'n'Roll in der Theorie aushelfen muss, da Chandler explosiv zum Korb geht. Dadurch bekommt Dirk freie Räume.
Immerhin gehörten die Bobcats letzte Season zu den Topteams in der Defense. Trotzdem netzen die Mavs 55% ihrer Feldwürfe ein. Das ist schonmal positiv, auch wenn es nur ein Spiel war. Die Bank hat mir überhaupt nicht gefallen, allen voran Barea. Nachdem er reinkam waren in den 4 ersten Possesions 3 TOs dabei und die 17 Punkteführung verspielt.