Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
suspendiert für das spiel gegen die spurs. beim shootaround hat er sich mit carlise angelegt.

http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=5855901

Haywood kotzt mich an. Was für eine Drama-Queen. Der wird Millionär durch den ******, der soll sich gefälligst entsprechend den Arsch aufreißen.

Hab' seit Langem mal wieder ein Spiel gesehen, allerdings nur die erste Halbzeit. Dirk macht einen krassen Eindruck. Man hat das Gefühl, wenn er den Ball hat, passiert immer etwas Gutes. Was für eine Bank, der Mann. Terry hatte ein mieses Spiel. 3-12 und 2, 3 richtig miese Pässe in's nichts. Und was Barea angeht: Klar hat er ein, zwei gute Aktionen pro Spiel. Aber in der Defense ist das Ozonloch ein Nadelöhr verglichen mit ihm und vorne wirft er den Ball ab und zu einfach weg...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Endlich macht es wieder Spaß, Dallas-Spiele zu gucken :thumb:

Dirk hat wirklich nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, er nimmt jetzt wieder mehr Dreier, ist ein besserer Passe und Verteidiger geworden. Marions Wert bleibt mir noch zu oft unerwähnt - er macht viele einfache, aber wichtige Punkte. Und die D ist immer Sahne.

Thunder, Spurs, Heat.....eine richtig geile Woche!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mensch hat das dritte Viertel Spaß gemacht gegen völlig ratlose Thrice-Idioten. Wie Lebron mit zuckenden Schultern der Ratlosigkeit auf der Bank saß, einfach ein Traum.

Jungs, erwartet jetzt von Butler nicht zu viel. Letztes Jahr hatte er auch so ein Spiel, glaube gegen die Bulls, da hat er sogar 16 Freiwürfe genommen. Das hat nix zu sagen. Dennoch waren ein paar schöne Züge von ihm dabei heute, muss man sagen!

Chandler ist einfach Gold wert für die Mavs. Wir hatte noch nie einen Center, der mal nach einem Viertel Scoring-Leader sein kann, immer anspielbar UND wach ist und Bälle fängt. Dazu die 50/50-Dinger, die er holt. Hammer. :love:

Und Dirk in der ersten Hälfte relativ schwach, im Vergleich zu den letzten Spielen, und Fab ist dennoch begeister. Der Junge zeigt null Anzeichen von Alter, auch wahnsinnig!

Oh ja, das war eine fette Woche!
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Also wenn Dirk nach dieser Woche nicht "Player of the Week" wird, versteh ich die Welt nicht mehr...

Hatte mich am Anfang der Season gewundert, wo seine angekündigten 3er bleiben. Aber in den letzten Spielen hat er es endlich umgesetzt. Geiler Typ!

Die typischen Mavs waren auch wieder dabei, 18 Pkt vorne und dann Anfang des 4. Viertels lässt man sie wieder richtig rankommen, sogar über 3min nix getroffen. Das müsste man wirklich mal abstellen können und solche Games locker nach Hause schiffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Normalerweise freue ich mich ja nicht über Siege der Mavs, aber wenn es gegen Miami geht, werde selbst ich zum Mavs-Sympathisanten.

Gut gemacht! :thumb:
 
M

Missmatch

Guest
Klasse Spiel. Komischerweise hatte ich nie das Gefühl, dass wir das hoch verlieren könnten. Im Moment geht den Mavericks eigentlich ziemlich alles leicht von der Hand. Das war für mich überhaupt nicht abzusehen, nach doch schlechteren Leistungen gegen die Bulls und OKC. Natürlich klasse, dass wir aus den letzten schweren Spielen gegen Playoffteams(Detroit ausgenommen) mit 6-2 rausgehen. Bei den nächsten Gegnern sind nun nicht mehr die ganz so dicken Fische dabei und gegen die Jazz sah man in den letzten Jahren eigentlich immer ganz gut aus.

.
.
.

Das gesamte Team war gestern stark. Die offenen Würfe fielen fast alle rein. Auffallend auch, dass die Mavs nicht einfach dadurch gewonnen haben, dass sie Dirk den Ball gegeben haben und der dann seine Moves ausgepackt hat, sondern man es abwechselnd geschafft hat durch verschiedene Spieler zu punkten.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wirklich gutes spiel. chandlers energie auf dem feld, seine ganze ausstrahlung ist einfach nur klasse! selten einen mavs-spieler gesehen, der so ackert auf dem feld und das färbt auf das ganze team ab. deswegen macht es auch so spaß im moment sich mavs spiele anzusehen. da gibt keiner auf wenn man mal mit 10 punkten hinten liegt, jeder hustled bis zum schluss und offensiv bekommt jeder seine chancen (gestern 6 mavs im 2-stelligen punktebereich) :thumb: das ist teamwork vom feinsten.

da tun mir die heat fans gerade etwas leid, denn das sieht bei miami alles andere als nach teamwork aus. nur diese one-on-one kacke vorne, wade und lebron ziehen bei jedem play zum korb damit das team wenigstens ein bisschen gefahr in korbnähe ausstrahlt. andererseits waren sie gestern gegen ende dran, und das zeigt wieviel potenzial in diesem team steckt wenn wade, lebron und bosh erstmal die richtigen leute um sich haben (vor allem im frontcourt).. nur ich bezweifel, dass sie dieses jahr noch die kurve kriegen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.491
Punkte
113
Die Schedule wird nun bis Mitte Dezember leicht:

Acht Spiele, sechs davon in Dallas. Nur 1x b-2-b. 6/8 gegen Teams mit Record unter 50%. Record der Gegner insgesamt 48-62. Nimmt man 2x Utahs Record raus: 24-52

:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dafür wird die 2. Saisonhälfte härter da man in den ersten 2 Monate extrem viele Heimspiele hat. Aber aktuell ist das ja anscheinend eher ein Nachteil :laugh2:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Die Schedule wird nun bis Mitte Dezember leicht:

Acht Spiele, sechs davon in Dallas. Nur 1x b-2-b. 6/8 gegen Teams mit Record unter 50%. Record der Gegner insgesamt 48-62. Nimmt man 2x Utahs Record raus: 24-52

:thumb:

Aber gerade gegen solche Teams haben wir uns die letzten Jahre schwer getan ^^
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Mavs on the go!!

Super game. Echt klasse wie die zusammen spielen.:laugh2:
Ich möchte mich der JJ-Butler Diskussion anschließen. Ich tangiere dazu die beiden nicht zu traden. Gut, sie haben nicht sonderlich gut gespielt, aber das letzte game hat gezeigt, dass Entwicklungen möglich sind. JJ hat keine wilden Würfe genommen, sondern ist zum Korb gezogen ( sowas braucht Dallas!!! ). Butler hat aus dem flow agiert ( auch durch gute Pässe von Kidd ) und nicht wie sonst aus der isolation reagiert, denn das ist nicht sein game. Dallas harmoniert super und ein trade würde auf jeden Fall einen Bruch bedeuten. Es ist ja noch Zeit die Puzzlestücke zusammen zu setzen. Und wer da jetzt sagt: "Meister werden die sowieso nicht", dem sag ich, dass er kein echter Mavs-Fan sei, denn ein Fan geht durch Dick:love: und Dünn:wall:.
 

TheOnlySmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ich liebe diesen Chandler im Mavs-Trikot:love2::laugh2: Aber Ich muss mal wieder Marion erwähnen. Wie der sich unter dem Korb gegen die Gegenspieler durchsetzt. Ich hab das die Szene im Kopf als er sich unter dem Korb gegen drei Spieler von den Heat durchsetzt, den Tip bekommt, aber nicht reinmacht und dann nochmal an den Ball kommt und dann noch ein Foul raus holt. Echt der Wahnsinn der Typ. Immer dabei und immer vollen Einsatz.
Dirk zeigt mal wieder eine richtig geile Saison, vor allem in dieser Woche. Hammer. Ich glaube er will den Titel jetzt endlich mal. Wenn sie das im letzten Viertel noch abstellen können, dass sie da konstant weiter gut spielen, dann wird das auf jeden Fall noch ne richtig geile Saison.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Auf jeden Fall!! Dallas sollte lernen Gegner ab und zu mal zu dominieren und sich nicht immer gehen lassen, wenn das Spiel den Anschein trügt bereits gewonnen zu sein. :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.612
Punkte
113
geniales spiel gegen die heat, nochmal stärker als gegen die spurs mMn weil das spiel größtenteils in the paint gewonnen wurde!

auch hätte ich nicht gedacht dass chandler einen solchen impact haben kann. es ist ja nicht nur so dass er sich fit präsentiert sondern er prägt das spiel der mavs in der defense und sogar in der offense ist er eine echt option obwohl er limitiert ist.

doch sollte er einmal verletzt sein seh ich echte probleme für die mavs, haywood ist mittlerweile überhaupt kein faktor mehr.
ob es nun sein eigenes ego ist, was ihn in streit mit dem coach treibt und lethargisch auf dem feld wirken lässt, oder nicht.es ist einfach so und da muss entgegen gewirkt werden.
derzeit versprüht er defensiv keine angst die den gegner aus der zone treibt und auch vorne ausschliesslich zu einen 1 gegen 0 dunk zu gebrauchen.
auch er ist natürlich limitiert aber er kann mehr, in alle kategorien.
haywood muss sich als spieler fügen das ist jeden klar, aber die mavs müssen einen weg finden ihn und seinen stolz anzutreiben, nur auf chandler kann man sich weiterhin nicht verlassen!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
doch sollte er einmal verletzt sein seh ich echte probleme für die mavs, haywood ist mittlerweile überhaupt kein faktor mehr.
ob es nun sein eigenes ego ist, was ihn in streit mit dem coach treibt und lethargisch auf dem feld wirken lässt, oder nicht.es ist einfach so und da muss entgegen gewirkt werden...

Haywood scheint mir irgendwie völlig seine Instinkte verloren zu haben. Er steht fast nie instinktiv richtig, wie Chandler es tut. Er ist fast nie anspielbar und bekommt hinten auch vor allem Fouls, wenig Blocks oder erfolgreiche Rebounds oder so. Man kann ihm noch nicht mal so richtig etwas vorwerfen, aber es läuft einfach mal gar nicht für ihn. Echt merkwürdig...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Das hat echt Spaß gemacht, den Mavs zuzuschauen. Alleine Jason Kidd im dritten Viertel war das Geld wert... der Pass auf Butler...Wahnsinn.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Haywood scheint mir irgendwie völlig seine Instinkte verloren zu haben. Er steht fast nie instinktiv richtig, wie Chandler es tut. Er ist fast nie anspielbar und bekommt hinten auch vor allem Fouls, wenig Blocks oder erfolgreiche Rebounds oder so. Man kann ihm noch nicht mal so richtig etwas vorwerfen, aber es läuft einfach mal gar nicht für ihn. Echt merkwürdig...

Ist bestimmt nicht leicht für ihn von der Bank zu kommen. Ich denke er konzentriert sich zu sehr auf die Rivalität mit Chandler, anstatt sich auf den Sieg der Mavs zu konzentrieren. Als Chandler einmal ausgefault wurde hatte Haywood ein dickes Grinsen im Gesicht: Er durfte wieder spielen. Denn mal ehrlich, zum Sieg der Mavs hat er noch nicht viel beigetragen, außer vielleicht ein paar Blocks, und die Mavs können auch ohne ihn gewinnen, siehe Spursgame. Aber mit der Zeit könnte Haywood auch wieder besser ins Spiel kommen.
 
Oben