nochmal zu butler vs. marion:
marion: 26.1 mpg, 0.523 fg%, 5.9 rpg, 10.4 ppg
butler: 30.2 mpg, 0.387 fg%, 4.7 rpg, 12.7 ppg
..und trotzdem steht butler länger auf dem feld als marion und startet :confused:
Das liegt daran, dass Butler zumindest so etwas wie eine zweite Option darstellt weil er sich seine Punkte selbst erarbeiten kann.
Gerade in der jetzigen Situation mit Stevenson in der StratingFive fehlt es an offensiven Waffen. Auch dadurch dass Butler einen sicheren Wurf hat, verglichen mit dem von Marion, ist generell mehr Platz unterm Korb vorhanden. Im Moment bringt das zwar nicht ganz so viel, weil bis auf Barea und Dirk(warf 1/3 aller FTs der Mavericks) niemand zum Korb zieht. Spätenstens wenn Roddy wieder fit ist kann ich mir vorstellen, dass sein Job durch das bessere Spacing einfacher wird.
Allerdings spielt Marion dezeit wirklich besser als Butler, weshalb Carlisle ihn wohl auch das Spiel beenden lässt. Gerade gestern Nacht gegen die Spurs war er offensiv nicht zuhalten als Popovich seine 3-Guardlineup ausgepackt hat, denn er hat seinen jeweiligen Gegenspieler unterm Korb gute Punkte eingeschenkt. Die Defense ist mit ihm ohnehin besser als mit Butler.
Dadurch sind die Mavericks variabel und Carlisle kann je nach Matchup den passenden Spieler einsetzen. Passt doch.
.
.
.
Butler hat mir gestern gut gefallen. Vielleicht kann er das Niveau konstant halten. Haywood scheint nicht damit klar zu kommen, dass Chandler der Center Nr. 1 ist. Jedenfalls ersetzte ihn Mahinmi(klingt wie eine karibische Insel) gestern ziemlich gut. Trotzdem muss Haywood in der Defense wieder zu der Form von letztem Jahr finden, damit die Mavs auf hohem Niveau konkurrenzfähig bleiben. Terry war mies. Nowitzki kann den Korb aus der Mitteldistanz schon gar nicht mehr verfehlen. Chandler war mit 13-16 FT eine große Hilfe.
Ansonsten ist es super dass die Mavs mit einer FT-quote von 64% gewinnen mal ein Spiel gewinnen.