Stevenson mit +16 war wieder einmal große Klasse. Der hat Eier in der Hose. Der Start war super, aber die 13 Punkteführung war so schnell weg wie sie erspielt worden ist. Carlisle muss sich langsam mal überlegen wie er Dirk ersetzen kann ohne dass wir unsere komfortablen Führungen verspielen. Chandler fande ich heute extrem schlecht und hätte mir Haywood am Ende gewünscht. Marion mit 13 Rebounds!
Haywood hatte bei dem knappen Rückstand SICHER nichts auf dem Feld zu suchen, sonst wäre das wieder in einem Knock on Wood geendet. Chandler ist der deutlich bessere FT-Werfer, auch wenn er am Ende einfach selten dumme Aktionen gebracht hat. Er geht dann immer in die Help, es kommt zum Kontakt und er zieht sich aber direkt zurück um nicht den Call zu bekommen, anstantt richtig reinzulangen. Bestes Beispiel war zwei Drives von Lebron am Ende, die dann zu einem And1 geführt haben, nachdem Chandler in berührt. Soll er lieber die Baseline zuhalten und James zum bricken bringen.
Das Spiel wurde aber insgesamt verdient gewonnen. Dirk anfangs mit einer smokin Hothand, im 4ten aber sicher 5 versemmelte Würfe, was er aber durch starke Freiwürfe wieder gut gemacht hat. Das Spiel war am Ende eigentlich deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt. Die letzten 9 pkt kamen von zwei! And1s von James als er gegen Chandler gezogen ist und einem offenen 3er von Wade, weil keiner der Mavs ein weiteren And1 begehen wollte.
Marion insgesamt mit einigen sehr wichtigen Offensivouttips, aber bis dahin mit selten dämlichen Hook-was-auchimmer-Würfen, die mehrfach geblockt wurden. Nachdem er dann bei einem Zuckerpass unterm Korb auch noch getravelt ist, war ich kurz davor meinem Fernsehr Schaden zuzufügen.
Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum man Stevenson nicht mehr Zeit gegeben hat. Der hat a) Wade gut verteidigt, aber vor allem kommt momentan viel von b) nämlich 3er und vor allem immer mehr Aktionen wo er dann selbst den Abschluss näher am Korb sucht. Der Junge hat selbstvertrauen und soll bitte NICHT in einem Trade abgegeben werden. Gefällt mir wirklich gut was der macht.