Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Roddy:
20 Minuten 6-13 FG 13Pt. 6Ast. 3Stl.
Find ich mehr als solide muss ich sagen, hab das Spiel nicht gesehen aber liest sich solide alles.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
und über die defense der kings :clown:

Zur Einordnung der Offense der Mavs und der Defensive der Kings: Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass die Kings in der Nacht zuvor mit 30 von den Thunder abgeschlachtet wurden. Ich denke, es gibt deutlich bessere Ausgangspositionen als dann so ein b2b in Dallas.

Schönes Comeback von Roddy.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Erfreulich und sehr wichtig war, dass Carlisle ihm vertraut hat. Er hat ihn nicht gleich runtergenommen, als es nicht gleich funktionierte - zudem deuten seine Aussagen darauf hin, dass er Roddy weiterhin ausreichend Minuten geben wird.
sein wort in gottes ohr ;)

wenn er im durchschnitt so lange auf dem platz steht wie im spiel gestern gestern, so 21-22 minuten, wäre das doch schon mal ein fortschritt zur letzten saison..

edit: was war denn mit kidd los gestern?! wahnsinn wie der abgegangen ist im 3. viertel...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
und über die defense der kings :clown:

Das sicher auch. Aber das Ballmovement diese Season ist teilweise schon sehr schön anzuschauen. Sie generieren realtiv viele offene und freie Würfe - auch gegen gute Gegner. Es hat seinen Grund warum die Mavs die zweitbeste assist-ratio haben.


edit: Zugegebenermaßen hatten sie auch schon letzte Season eine starke assist-ratio und waren offensiv nicht sehr viel ineffizienter. Aber dennoch - in diesem Fall löse ich mich von den Statistiken und spreche den Mavs eine Verbesserung in der Offensive zu, denn die letzten Jahre hat mich das Spiel der Mavs meistens genervt, da es eher statisch war.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Super Spiel!
Einzig Stevenson wirkte ein wenig angepisst, weil so wenig Minuten gesehen hat. Aber mal ehrlich, wo sollen die Minuten auch herkommen. Wenn er in der Garbage-Time nicht nochmal ordentlich Minuten gesehen hätte, dann wäre er nicht mal auf 10 Minuten gekommen.
Kidd hat uns im dritten Viertel gerettet mit seinen 5 Dreiern. Da sind die Jumper mal nicht gefallen und schon hatten wir echte Probleme.
Haywood auch relativ gut, scheint wohl immer inzwischen immer eine Matchup-Sache zu sein, wer aufläuft.

Roddy hat man noch deutlich angemerkt, dass er lange verletzt war, aber alles andere wäre auch komisch. Dennoch hat er unser Spiel deutlich belebt.
Am besten hat mir eigentlich gefallen, wenn Dirk und Terry im pick-and-roll spielen und Kidd und Peja an der 3er-Linie stehen und alles bestrafen können, was sie gestern auch gemacht haben.
Marion hat mich auch überrascht. Nach dem Spiel hatt eich mit ner miesen Quote gerechnet, weil ich die vielen miesen Korbleger in Erinnerung hatte, die wieder rausgesprungen sind, aber irgendwie schafft er es zur Zeit doch immer noch viele leichte Punkte einzustreuen.

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie RC die Minuten verteilen will. Wenn Butler jetzt noch dabei wäre, dann wäre es mit den Minuten langsam echt knapp.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Super Spiel!
Einzig Stevenson wirkte ein wenig angepisst, weil so wenig Minuten gesehen hat. Aber mal ehrlich, wo sollen die Minuten auch herkommen. Wenn er in der Garbage-Time nicht nochmal ordentlich Minuten gesehen hätte, dann wäre er nicht mal auf 10 Minuten gekommen.

Er ist eher angepisst weil er seit Wochen in einem Shooting-Slumop steckt und somit vorallem mit Roddy und Peja auch berechtigterweise weniger Minuten sieht.

Also eher mit seiner eigenen Leistung unzufrieden als sauer übr Coach/PT sein etc
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Cuban mag das Team wohl auch. Das klingt jedenfalls nicht danach, als ob man irgendeinen trade forcieren würde...

http://sports.espn.go.com/dallas/nba/news/story?id=6131536

Stevenson wird, vermute ich, wohl nach und nach seinen Platz an Roddy abtreten müssen und öfter mal wieder ein DNP sehen. Beaubois kam ja gestern schon nach drei oder vier Minuten für ihn aufs Feld. Und Kidd & Roddy passen zueinander, wie wir letztes Jahr sehen durften. So irgendwie wird das vielleicht aussehen (wobei ich anders spielen lassen würde):

Chandler (30) / Haywood | Ian (18)
Dirk (35) / Marion (13)
Peja (25) / Marion (15) / Terry (8)
Roddy (25) / Terry (20) / Barea (3)
Kidd (30) / Barea (18)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Super Spiel!
Einzig Stevenson wirkte ein wenig angepisst, weil so wenig Minuten gesehen hat. Aber mal ehrlich, wo sollen die Minuten auch herkommen. Wenn er in der Garbage-Time nicht nochmal ordentlich Minuten gesehen hätte, dann wäre er nicht mal auf 10 Minuten gekommen.

...

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie RC die Minuten verteilen will. Wenn Butler jetzt noch dabei wäre, dann wäre es mit den Minuten langsam echt knapp.

Selten so oft ein Wort gelesen in zwei Absätzen, sehr cool. ;)

Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten


Morgen gegen die Suns werd ich mir mal wieder reintun denk ich, und ich freu mich schon drauf. Roddy, du bekommst deine Minuten Minuten Minuten. ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Er ist eher angepisst weil er seit Wochen in einem Shooting-Slumop steckt und somit vorallem mit Roddy und Peja auch berechtigterweise weniger Minuten sieht.

Also eher mit seiner eigenen Leistung unzufrieden als sauer übr Coach/PT sein etc
Keine Ahnung, aber nach knapp über 2 Minuten im 1. Viertel schon runter zu müssen, ist nicht gerade cool. Denke schon, dass ihn das ziemlich anpisst. Aber in den letzten Spielen hat sich seine geringere Einsatzzeit ja schon angedeutet, liegt also nicht unbedingt nur an Roddys Rückkehr... so viel komme ich dir entgegen.

Selten so oft ein Wort gelesen in zwei Absätzen, sehr cool. ;)

Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten
Verrate mir bitte ein Synonym für Minuten und ich setze es ab sofort ein! (Minuten Minuten Minuten Minuten Minuten)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keine Ahnung, aber nach knapp über 2 Minuten im 1. Viertel schon runter zu müssen, ist nicht gerade cool. Denke schon, dass ihn das ziemlich anpisst. Aber in den letzten Spielen hat sich seine geringere Einsatzzeit ja schon angedeutet, liegt also nicht unbedingt nur an Roddys Rückkehr... so viel komme ich dir entgegen.

Er mußte runter weil analog Marion für Dirk kam und Kidd-Stev-Peja-Marion-Chandler ist viel zu wenig und zu statische Offense.

Deshalb gibt es ja immer den Doppelwechsel Marion/Jet für Dirk/Stev, der mußte halt wegen Dirks früher Auswechslung vorgezogen werden (und Roddy kam statt Terry).
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Hab das Spiel nicht gesehen, aber so macht der wechsel natürlich Sinn. Ansonsten wäre es schon ziemlich demotivierend.

Dann hätte man Roddy ja auch starten lassen können.

Gegen stärkere Gegner kann man Stevenson sicher wieder brauchen. Er muss halt seinen Schuss wieder finden. Sonst hilft er uns als Defense-Spieler nicht, wenn man dann offensiv keine Gefahr ausstrahlt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Warum bemüht man sich eigentlich nicht um Shane Battier? Houston steht kurz vor m Rebuild, er hat nen expiring contract. Er ist mit der beste Verteidiger auf der 3, ein sehr solider Schütze, dazu ein absoluter Teamplayer. Butler + 2. round pick ?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum bemüht man sich eigentlich nicht um Shane Battier? Houston steht kurz vor m Rebuild, er hat nen expiring contract. Er ist mit der beste Verteidiger auf der 3, ein sehr solider Schütze, dazu ein absoluter Teamplayer. Butler + 2. round pick ?

1.) Der Trade geht gar nicht wegen der Höhe der Gehälter.
2.) Der Vertrag von Battier läuft aus, wieso sollten die Rockets gegen einen anderen auslaufenden Vertrag eines verletzten Spielers traden (der auch noch höher dotiert ist, also mehr Geld bis zum Sommer kostet), wenn sie nur einen 2nd rounder bekommen? Wie du ja richtig schreibst, gehört Battier aufgrund seiner Fähigkeiten zu den besten Rollenspielern auf dem Flügel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Unnötig, dass wir noch 100 kassiert haben weil Mahinmi unbedingt 6 fouls in 8 minuten sammeln musste und wir in den letzten 2 Minuten gefühlte 5 Fouls begangen haben
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum bemüht man sich eigentlich nicht um Shane Battier? Houston steht kurz vor m Rebuild, er hat nen expiring contract. Er ist mit der beste Verteidiger auf der 3, ein sehr solider Schütze, dazu ein absoluter Teamplayer. Butler + 2. round pick ?

Die Rockets shoppen gerade selber ihre Expirings (sind wohl u.a. hinter Nene her) um ihr Team zu verbessern und die werden wohl kaum dem Rivalen zum Titel verhelfen wollen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
nochmal ein schöner sieg vor dem all star break, gefährdet war der sieg mM nicht wirklich auch nach ein paar komsiche pfiffen gegen die mavs oder ach dem glücksdreier von frye in der schlussminute.
schade um barea, er hätte gerade heute gegen die suns das spiel der mavs beleben können nachdem roddy defensiv lehrgeld zahlen musste und vor allem der dreier noch nicht angekommen ist.

eigentlich bin ich kein freund davon dass man sich von den match ups her dem gegner anpasst, gegen die suns ist das aber oftmals nicht vermeidbar weils sie durch ihr top shooting eingie missmatchs haben.

p.s. auch richtig dass roddy jetzt startet, nicht um seineswillen aber es macht auch keinen sinn sich den luxus zu gönnen und marion,terry und roddy von der bank kommen zu lassen und mit einer combo zu beginnen die in der crunchtime kaum zusammen auf dem feld stehen wird.
und einen stevenson defensiv kann man immer mal bringen, mit dieser rolle wird er sich begnügen müssen und ich hoffe auch er schafft das im kopf.denn wie gesagt, champ wirst du nur wenn ALLE an einem steang zeiehn und ihre rollen akzeptieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben