Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

De Dreier

Nachwuchsspieler
Das ist gar nicht :crazy: ...

Es ist doch so, einen Trade-Chip, der genug wert ist um einen passablen Starter zu bekommen, verwende ich nicht um einen Spieler wie Harris, der Starterqualität erwiesenermaßen hat, als Backup hinzustellen, wenn ich entsprechend auf der 3 ein Qualitätsproblem habe. Und eins in Sachen Depth gleich noch dazu, sobald man Butler abgibt. Dann ist man auf den 3-Guard-Kram allein schon deshalb festgelegt, weil man nur noch 2 SFs hat, von denen einer injury prone ist, und dazu eben x Guards.

Dem stimme ich zu, aber wenn da ncihts zu holen ist, dann bitte Harris. Vor allem wenn man überlegt, dass er Barea UND Terry entbehrlich(er) macht und man nicht mehr am Tropf von Kidd hängen würde.

In den letzten POs ist man doch ausgeschieden, weil Terry wieder mal komplett versagte und Kidd "nicht fit" war. Was verhindert dieses Jahr ein solches Szenario. Hoffentlich der Franzose, falls man Harris nicht nimmt.

Was ist an Diaws Vertrag eigentlich so schlimm, dass ausgerechnet die Mavs sich daran stören müssten? Klar ist er überbezahlt, aber es sind trotzdem nur noch anderthalb Jahre, und trotz aller Formschwankungen ist er doch ein Spieler, den man als Backup auf mehreren Positionen einsetzen könnte, oder was sehe ich da komplett falsch?

Ich persönlich würde an Cubans Stelle da auch nicht zögern. Sooo schlimm ist der Vertrag nicht und ich denke in Dallas dürfte er deutlich motivierter sein als bei den Cats. Erst Recht mit zwei Landsmännern im Team.

Also bitte Cuban hol Wallace/Diaw und als Trostpreis Harris. ABER bitte tu nicht nichts.

Aldis

Bankspieler
Das ist gar nicht :crazy: ...

Es ist doch so, einen Trade-Chip, der genug wert ist um einen passablen Starter zu bekommen, verwende ich nicht um einen Spieler wie Harris, der Starterqualität erwiesenermaßen hat, als Backup hinzustellen, wenn ich entsprechend auf der 3 ein Qualitätsproblem habe. Und eins in Sachen Depth gleich noch dazu, sobald man Butler abgibt. Dann ist man auf den 3-Guard-Kram allein schon deshalb festgelegt, weil man nur noch 2 SFs hat, von denen einer injury prone ist, und dazu eben x Guards.

Darum gehts mir, und um nix anderes. Natürlich würde ich lieber Harris statt Barea und Terry im Dallas Backcourt sehen. Wer würde das nicht..

Ich würde auch gerne sehen wie man Terry gegen Eric Gordon traded, aber leider sind dafür nichtmal die Clippers dumm genug. ;)

:thumb: - Genau so sehe ich es auch. Harris ist sicherlich kein schlechter, aber ich sehe halt andere Teamneeds, die deutlich wichtiger wären. Lustig auch, dass ein Roddy mal der Heilsbringer mit perversesten Quoten ist, die er ohne weiteres auch über eine ganze Saison und POs bringen kann und dann reicht Roddy nicht mal zum Backup und ein Harris soll zurück kommen, der sich in den letzten beiden Jahren nicht wirklich weiter entwickelt hat, oft verletzt ist und auch überhaupt keinen Dreier im Gepäck hat (30%). :crazy:

Da finde ich schon, dass man den Trade auch mal in Frage stellen darf, oder zumindest Ausschau nach was besserem hält. Auch ich frag mich, was an Diaw so schlimm ist, allein am Geld kann und darf es nicht scheitern - Dirk hat auf Geld verzichtet und Cuban hat ihm dafür versprochen zu investieren und ich denke, dasss er für den Titel direkt einige Mille auf den Tisch legen würde. Die Vertragsdetails von Diaw kenn ich nicht, aber vll könnte man ihn oder Marion ja direkt weiter traden...

emkaes

Nachwuchsspieler
Also bitte Cuban hol Wallace/Diaw und als Trostpreis Harris. ABER bitte tu nicht nichts.

Wallace/Diaw = 20 Millionen pro Jahr. Ich sehe keinen Deal, dem die Cats zustimmen würden, wenn die Mavs kein drittes Team mit reinbringen. Zumal die Cats einen PF zurückbekommen müssten, da TT verletzt ist und Diaw derzeit seinen Back-Up in Najera hat.

Harris wäre mMn sinnvoll, weil er eben FT ziehen kann. Die Mavs brauchen Spieler, die sie vom Jumpshot unabhängiger machen.

@Aldis:

Diaw verdient 9 Millionen pro Jahr. Vertrag läuft aus, hat aber ne Player-Option, die Diaw ziehen wird.

Mello

Nachwuchsspieler
Die Guardpositionen sind ja toll besetzt, defensiv aber immer noch unterirdisch. Das ist meiner Meinung nach tausendmal wichtiger als ein weiterer SF. Wir wurden von schnellen, wendigen Guards regelmäßig auseinander genommen. Haben das schon alle vergessen?

Zudem hat mir immer noch keiner erklärt wie Marion und Wallace nebeneinander spielen sollen. Selbst wenn Marion den Power Forward gibt, ist das alles andere als optimal.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
@Aldis:

Diaw verdient 9 Millionen pro Jahr. Vertrag läuft aus, hat aber ne Player-Option, die Diaw ziehen wird.
Somit eben ~13 Mio für die restliche Vertragsdauer. Angesichts dessen, was die Mavs für Spieler raushauen, die auch keine Vollzeitstarter sind (um es mal ganz beschönigt zu sagen, denn sofern Haywood sich nicht wieder steigert, zahlt man da 50 Mio für einen Center-Backup, der keine 20 Minuten pro Spiel auf dem Platz stehen wird), halte ich das für harmlos bei den finanziellen Möglichkeiten der Mavs. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass Diaw im nächsten Jahr motiviert sein müsste, weil er dann um seinen letzten größeren Vertrag spielen kann.

Aldis

Bankspieler
Die Guardpositionen sind ja toll besetzt, defensiv aber immer noch unterirdisch. Das ist meiner Meinung nach tausendmal wichtiger als ein weiterer SF. Wir wurden von schnellen, wendigen Guards regelmäßig auseinander genommen. Haben das schon alle vergessen?

Zudem hat mir immer noch keiner erklärt wie Marion und Wallace nebeneinander spielen sollen. Selbst wenn Marion den Power Forward gibt, ist das alles andere als optimal.

Marion spielt dann halt, wie bei Butler, wieder den Backup. Feddich. Und ob ein Harris so der tolle Verteidiger bei der aktuellen Form/Fitness ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich lese gerade, dass das Thema wohl durch ist. Nuja, besser als nix wäre es ja schon gewesen, aber immerhin zeigt es, dass man wohl doch gewillt ist Butler abzugeben, um nochmal was am team zu tun.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Ich bin zwiegespalten.

Einerseits bin ich auch unbedingt dafür, dass man Butler abgeben sollte, weil der nicht mehr fit wird zu den Playoffs und was viel schlimmer wäre, wenn er fit werden würde und dann ******e spielt, weil er in so kurzer Zeit die Verletzungspause gar nicht aufholen kann. Und das auch noch in der viel intensiveren Playoffzeit.
Und was ist wenn Butler dann nächstes Jahr nicht bei Dallas verlängert? Dann hat man nichts für ihn bekommen, steht aber vor den gleichen Problemen wie jetzt: Ohne Verstärkung kann es nie und nimmer für den großen Wurf reichen.

Deshalb würde ich auf Harris gehen. Ich halte ihn auch nicht für den Heilsbringer, aber wenigstens kennt er sich in Dallas aus, dürfte unter den Spielern beliebt sein (habe zumindest nichts anderes gehört) und sich dementsprechend schnell re-akklimatisieren. Außerdem beugt man dem Problem vor, dass Barea (egal ob er derzeit gut oder schlecht ist) nicht mehr Einsatzzeit bekommen wird, wenn Kidd sich aus welchen Gründen auch immer seine Minuten reduzieren muss.
Und ****** doch auf den 1st Rounder und DoJo. Wie hier schon geschrieben wurde, so nen späten 1st Rounder oder frühen 2nd RP hat man sich doch bisher immer kaufen können. Und wenn man Harris hätte, wär doch für DoJo eh kein Platz da (den hat er ja jetzt noch nicht mal).

Grundsätzlich finde ich also Harris gg Butler, DoJo und 1st RP ein echt fairen Deal für beide Seiten. Win-Win-Situation :)
Harris ist nicht DERTeam-Need, würde aber die Mannschaft definitiv verbessern und auch für die nächste Saison sehr nützlich - v.a. wenn man dann noch Butler wieder zurückholen könnte per MLE?

Also: Wenn man keinen gleichwertigen oder besseren Spieler bekommt, dieser Deal noch aktuell im Raum stehen würde und Dallas ablehnt, wäre ICH echt sauer und enttäuscht...

Skamander

Nachwuchsspieler

The Nets have acquired Deron Williams.

Devin Harris and Derrick Favors will be traded to the Jazz, along with two first round picks.

New Jersey will send Troy Murphy to Golden State, while the Warriors trade Dan Gadzuric to the Nets.

The Nets pursued Carmelo Anthony for months, but were ultimately unsuccessful as he preferred a trade to the Knicks. But the Nets were committed to acquiring a legitimate superstar and quickly were able to acquire Williams, who is eligible to be a free agent in 2012.

EDIT - oh, verdammt, hätte nicht so lange nebenbei was anderes machen sollen, wurde mittlerweile ja schon erklärt.
s382.gif

Sm0kE

The Magic Man

Öhm, Marion ist der Backup für Dirk und Wallace? Bzw, Wallace kann auch Minuten auf der 4 übernehmen, wenn nötig.

www.realgm.com ...sehr nützlich :p

Somit eben ~13 Mio für die restliche Vertragsdauer. Angesichts dessen, was die Mavs für Spieler raushauen, die auch keine Vollzeitstarter sind (um es mal ganz beschönigt zu sagen, denn sofern Haywood sich nicht wieder steigert, zahlt man da 50 Mio für einen Center-Backup, der keine 20 Minuten pro Spiel auf dem Platz stehen wird), halte ich das für harmlos bei den finanziellen Möglichkeiten der Mavs. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass Diaw im nächsten Jahr motiviert sein müsste, weil er dann um seinen letzten größeren Vertrag spielen kann.

Seh ich auch so. Man hätte auch den Vorteil, das Diaw ein Point Forward ist, d.h. man könnte ihn mit Shootern der 2. Unit auflaufen lassen ohne sich Sorgen machen zu müssen, das überhaupt niemand in der Lage ist die Offense zu dirigieren..

Mello

Nachwuchsspieler
Marion spielt dann halt, wie bei Butler, wieder den Backup. Feddich.

Die beiden konnten aber wenigstens halbwegs zusammen spielen, da Butler ein guter Schütze ist (dieses Jahr sogar von der Dreierlinie). Mit zwei Flügeln, die nicht werfen können, bist du - drastisch ausgedrückt - verloren.

Deron zu den Nets - das ist mal eine Überraschung. Dann hätten sie Sloan ja doch behalten können; ).

Sm0kE

The Magic Man
Die beiden konnten aber wenigstens halbwegs zusammen spielen, da Butler ein guter Schütze ist (dieses Jahr sogar von der Dreierlinie). Mit zwei Flügeln, die nicht werfen können, bist du - drastisch ausgedrückt - verloren.

Deron zu den Nets - das ist mal eine Überraschung. Dann hätten sie Sloan ja doch behalten können; ).

Wenn Sloan mal nicht wiederkommt...

Zum Shooting: Ganz schlecht ist Wallace nun auch nicht, und vor allem ist er ein verdammt starker Rebounder für seine Position, was in einem Team wie dem der Mavs mit einem Stretch-4 gar nicht so unpraktisch wäre.. ;)

Auch in Sachen Hustle in Brettnähe würde ich Chandler und Crash mit Freuden gleichzeitig auf dem Feld sehen. :thumb:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Deron zu den Nets. Was ne Bombe. Dann hat sich Harris erledigt. Mal sehen, ob das alles ne Kettenreaktion gibt.

M

Missmatch

Guest
Waren wohl doch bloss nur Gerüchte um Harris. Haben Cuban und Donnie einen Harristrade wegen dem Pick oder DoJo abgelehnt bevor die Jazz mit dem Vorschlag ankamen, dann sollte irgendjemand die Herren aber mal richtig ohrfeigen. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es nicht mehr als heiße Luft war.

Nun, da Jennings wieder fit ist, könnte man einen Angriff auf Dooling starten. Ein geeigneterer Backup fällt mir auf Anhieb nicht ein. Hört sich ironisch an, soll es aber nicht sein.:D

Würde mich wundern wenn noch etwas passiert, aber bei den Mavs weiß man ja nie.
Falls nicht hat man trotzem ein sehr gutes Team und in Zukunft auch finanziellen Spielraum sowie Assets.

EDIT:
db schrieb:
*Someone asked Dirk if after a decade of All-Star appearances, he still ever has “nerves’’ (nervousness). “Nerds? Yeah, you guys in the media,’’ Nowitzki joked. (Without exactly joking.)

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Jop

Nachwuchsspieler
Das mit Harris und den FTs ist mir auch schon aufgefallen und das zweite Argument, dass Harris dauernd verletzt ist, kann man auch auf "Crash" münzen. :cool3:

Allerdings finde ich schon, dass Wallace sowohl defensiv und deutlich offensiv >>> Marion ist.

Wenn Roddy der angedachte nachfolger von Kidd ist, braucht man Harris noch weniger.

:laugh2::laugh2::laugh2:

Zeon1

Nachwuchsspieler
Ich denke auch jetzt wird nix mehr passieren... sind ja auch nur noch 20 Stunden...

Wüsste eigentlich nichts sinnvolles mehr, was uns nach vorne bringt. Aber der Williams trade ist schon echt ein Ding!

Jiri

Nachwuchsspieler
Hardcore, das Williams Ding. Schade, hatte mich innerlich schon auf Harris gefreut :D
Vielleicht gibts ja doch noch nen Deal mit den Bobcats. Wäre auf jeden Fall nicht nur negativ, wenn noch irgendwas sinnvolles passiert ;)

Oben