Vier Spiele - nicht wirklich eine aussagekräftige Urteilsbasis, oder?
Außerdem geht's mir nicht um Pejas Wurf oder sein Scoring. Wir alle wissen, dass er einer der besten Schützen der letzten Dekade ist und die gegnerische Defense jederzeit von außen bestrafen kann.
Jedoch macht Stojakovic große Probleme der Mavs noch deutlicher erkennbar. Mit Butler und Marion hatte man 48 Quality Minutes gegen den gegnerischen Flügelscorer, dazu mit Stevenson einen weiteren guten Wing-Defender. Dazu sind die Mavs nun mal eh schon abhängig vom Jumpshot - und das wird einem Stojakovic nicht besser, eher im Gegenteil.
Zu behaupten, Peja kann Butlers Ausfall relativ gut kompensieren und dies anhand von 15 PPG in den letzten 4 Spielen zu belegen, halte ich für vermessen. Defensiv ist Stojakovic drei Klassen schlechter und das können seine Shooting Werte nun mal nicht auffangen (zumal Stojakovic' Scoring 2011 auch wohl eher nicht > Butlers Scoring 2011 ist).
Trade mit Detroit habe ich hier ja schon vor 2-3 Wochen geäußert.
Von uns hat niemand gesagt, dass er Butler ersetzen kann, oder soll. Dein Wunsch war, dass Peja völlig aus der Rotation verschwindet. Und das ist einfach ungerechtfertigt, anhand dessen was er uns geben kann und momentan auch gibt.