Ok, ich erkläre es ganz kurz:
Seitdem Dirk in der NBA ist, interessiere ich mich für diese (das letzte Spiel von MJ für die Bulls war mein erstes Live-Spiel, nachts mit meinem Papa, und die Saison darauf, die Lockout-Saison, war die erste von Dirk). In jeder Saison habe ich ca. 80+ Prozent der Mavs-Spiele verfolgt, zu Beginn noch über den Radio-Stream der NBA mit "Highlights at the quarter", was die einzigen bewegten Bilder waren vom Spiel, dann über Streams, dann meist re-live per ILP.
Und jedes verdammte Jahr war die RS toll (vor allem, wenn man Dinge wie Points Differential aus Liebe zu engen Spielen etwas ignoriert und defensive Identität als eher zweitrangig ansieht), und die Playoffs völlig für die Grütze. 1x Dirk verletzt, 1x dies, dann das. Highlight die Finals gegen die Heat und das Erstrundenaus im Jahr darauf gegen die Warriors. Im Finale gegen die Heat habe ich, ich glaube im selben Spiel als Dirk diesen Ausraster auf dem Flur zu den Kabinen hatte, meinen gesamten Mülleimer kaputt getreten zu Hause und danach die Schule (bzw. Uni) sausen lassen.
Naja, die Zeit darauf konnte es gar nicht mehr schlimmer werden, Hoffnung war aber immer noch da. Jetzt ist mir klar geworden, dass mit diesem Team, vor allem mit diesem Terry, diesem Kidd und dieser offensiven Spielphilosophie niemals etwas gewonnen werden kann in Dallas, es sei denn, man hat so unglaubliches Glück und über zwei Monate eine so heiße Hand, dass selbst ein Team, welches vollständig aus All-Defense-Spielern besteht, keine Chance hätte (das ist halt das letzte Fünkchen Hoffnung, das man noch hat).
Seit einigen Monaten bin ich jetzt berufstätig, wohne seit ca. neun Monaten mit meiner Freundin gemeinsam und sehe nur noch max. ein Spiel der Mavs pro Woche, eher deutlich weniger.
Daher betrachte ich die Situation nur noch nahezu ohne emotionale Nähe, in der Hoffnung, mich von null auf hundert nochmal reinsteigern zu können, sollte es doch ab Mitte April ein Zeichen der Besserung geben können.
Der Post heute spiegelt bspw. nur meine Reaktion auf die seit fünf Jahren gleichbleibend, mittlerweile lächerlich anmutenden Sprüche von Terry wider. Vor den PO's ist der heiß wie Frittenfett (ganz überwiegend mit dem Mund, hin und wieder auch mit der Schusshand), sobald der erste Ball rollt (bzw. geworfen wird), kühlt der schneller ab als man es sich für andere Dinge in Japan jemals erhoffen könnte.
Dazu scheint der positive Impact von Chandler sich langsam irgendwie auch abzunutzen, aber dass die Mavs immer (relativ zu Rest der Contender) schlechter werden, je weiter die RS voranschreitet, das kennen wir ja auch schon...
Verstehst du mich jetzt ein wenig besser?
(Bei den Mavs stinkt der Fisch vom Kopfe her!!!)
edit (aus dem Post von unter mir):
Trotzdem muss man jetzt nciht schwarz malen. Das Team hat gezeigt, dass es konkurrenzfähig ist.
Genaus so habe ich auch über mehr als ein halbes Jahrzehnt versucht, die Hoffnung zu bewahren. Aber man muss einfach erkennen: Über eine gesamte Serie, also über max. sieben hart umkämpfte Playoff-Spiele, ist dieses Team maximal in einer ersten Runde konkurrenzfähig. Das ist leider einfach so...