was mich so enttäuscht ist, dass man trotz eines tiefen teams dass defensiv wie ofensiv flexibel sein könnte den gleichen stuss wie immer fabriziert und talentierte spieler (wie roddy) in diesen systemen gefangen halten.
aus diesen gründen habe ich einfach eine antiphatie gegen RC weil er aus den möglichkeiten der mavs in diesem jahr zu wenig macht!
naja, einige entscheidungen von rc sind schon komisch. ich hätte auch ehrlich gesagt lieber einen anderen coach, aber eine chance gebe ich ihm noch. er scheint roddy jetzt schon mehr zuzutrauen, lässt ihn in entscheidenden situationen eines spiels auch mal auf dem feld. ich hoffe das ist in den playoffs dann auch so. dennoch glaube ich nicht, dass er bisher das optimum aus diesem team rausgeholt hat bzw rausholt.
was das 'shooting first prinzip' angeht gebe ich dir recht, aber dafür sind mark und donnie verantwortlich. der trade butler/howard war sicher die richtige entscheidung zu dem zeitpunkt, ändert aber nichts daran, dass butler auch nur ein shooter und kein slasher ist und j-ho in seiner prime mind. 2 klassen besser war als tuff juice. er war deutlich vielseitiger. wie dirk neulich über j-ho sagte, er machte all das gut was er nicht so gut machte, zum korb ziehen, offensivrebounds usw.. später machte er dann natürlich alles schlecht aber das ist ja eine andere geschichte. so ein spielertyp fehlt uns einfach, deswegen werden wir wenig chancen auf den titel haben, uns fehlt einfach ne 2. option, ein 2. all-star.
finde ich sowieso interessant, viele sagen dies sei das tiefste und beste team, dass dirk je um sich hatte. tiefste mag sein, wenn man aber mal überlegt, '06 war j-ho in seiner prime ein all-star kaliber, extrem vielseitig, stackhouse hatte wirklich noch einen impact auf dem court und war ne echt gute 4. option neben dirk, j-ho und jet, terry war auch noch zu gebrauchen (im gegensatz zu heute), harris war mindestens so gut wie roddy heute. es mag sein, dass wir heute in der tiefe besser sind (speziell auf der center-position), aber wenn man mal nur die besten 6-7 spieler von damals mit heute vergleicht denke ich haben wir uns verschlechtert. klar, chandler >>>>> dampier. kidd ist auch sicher ein besserer pg als terry (aber eben schon 38 jahre alt). aber beim rest? wir hatten damals mehr optionen und waren nicht nur ein reines jump shooting team.
ändert natürlich nichts daran, dass sich was ändern musste nach der niederlage gegen golden state und spätestens nach j-ho's absturz. aber wie gesagt, uns fehlt einfach ein weiterer all-star (und ich meine jetzt keinen reinen shooter wie ray allen, wobei der im vergleich zu unseren shootern noch vielseitig ist).