Jop
Nachwuchsspieler
Lasst uns alle mal bitte überragieren... ah geht ja schon los, sorry!
Also für mich war es das erstmal in dieser Saison
:-( 5/14 4/11 ftw
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben immer noch Luft nach oben (sowohl in Offense als auch Defense). Ob Parker/Duncan/Ginobili die auch noch haben, wage ich zu bezweifeln.
Das ist einfach vollkommender Käse.
Die Mavs haben bereits jetzt bis auf eine Position eine in Stein gemeisselte Rotation, welche 4 von 5 Positionen betrifft: Backup PG, SG, PF, C. Gerade diese festen eingespielten Rotationen (Terry-Marion, Barea-Nowitzki) sind eine absolute Stärke der Mavs. Da ist man schonmal 8 tief.
Der Lacher zum Samstag denn keiner der Big Three ist ja dafür bekannt, in den PO nochmal nen Gang zulegen zu können
Mann, Mann. Übertreibungen sind echt nicht nötig.
Die Spurs waren das bessere Team. Weil Sie über 48 min verteidigt haben. Bei uns hat das erst in der 2. Hälfte begonnen. Dass wir Tony nicht verteidigen können war ja klar, aber Layup über Layup zu Beginn? War nicht nötig. Lieber lass ich mich von der 3er-Linie schlagen.
Dazu kamen naive Fouls von Chandler, einige dumme Turnover (der wichtigste bei -2, als Roddy den Ball nach guter Defense an Ginobili verliert, der folgende 3er von Neal bricht den schlechten Lauf der Spurs).
Backbreaker dann aus meiner Sicht der 3er mit Brett von Parker. Terry wieder mal off. Warum Roddy bei -6 und 30 Sekunden den Ball werfen darf, muss auch erst erklärt werden.
Pech für die Mavs zudem die Verletzung von Marion, die dafür sorgte dass keine Entlastung in der Defense mehr kam.
Platz 2 ist beim Schedule der Lakers wohl erstmal weg. Jetzt stellt sich eher die Frage ob man Platz 3 halten kann. Immerhin werden aktuell alle Spiele gegen potentielle Playoffteams verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben immer noch Luft nach oben (sowohl in Offense als auch Defense). Ob Parker/Duncan/Ginobili die auch noch haben, wage ich zu bezweifeln. Dennoch muss man das natürlich abrufen können. Die Spurs haben es bewiesen.
Dennoch: Mit Selbstvertrauen sind die Mavs schon oft in die PO gegangen. Vielleicht tut die Rolle des Jägers den Mavs einfach besser.
lebron_who schrieb:allerdings muss man ja auch sagen dass es gar nicht mehr so eng geworden wäre wenn die Spurs über 48 Minuten konzentriert gespielt hätten. Die Aufholjagd war also weniger Dallas' Verdienst, sondern ist vielmehr auf Unkonzentriertheiten der Spurs zurückzuführen! Darauf würde ich in den Playoffs nicht hoffen...
Stimmt nach meinem Eindruck nicht. Dallas hat nach schwachem Beginn einfach wesentlich agressiver und besser verteidigt und es sind ein paar Würfe gefallen. Ich hatte keineswegs den Eindruck dass die Spurs sich zurückgelehnt haben. Finde es auch ziemlich komisch ihnen hier solche fast mythischen Fähigkeiten zuzusprechen ("Egal was Dallas macht, die Spurs können, wenn sie wollen, immer total dominieren. Nur machen sie es halt oft nicht, weil sie zu faul sind..." )
Ich rede nur von dieser einen Partie. Die Spurs waren von Beginn an dermaßen fokussiert nach der Pleite gegen die Heat. Respekt vor der Leistung.
Aber glaubst Du ernsthaft dass die Big Three auf die 80 Punkte bei 57 % FG und auch 57 % Dreier noch was drauf packen? Ach ja: 18/19 FTs noch vergessen. Das sind ja auch die normalen Quoten der 3?
Dann musst Du ja sicher davon ausgehen, dass die Spurs schon durch sind, oder?
Klar, die Rotation ist wie in Stein gemeisselt.
Mal spielt Beaubois 10, dann wieder 25 Minuten. Mal lässt man Marion starten, dann startet wieder Brewer oder Stevenson. Mal sieht Mahinmi Minuten hinter Chandler, mal nicht. Mal startet Brewer, mal kassiert er ein DNP-CD. Dazu die von ne1 geposteten 19 verschiedenen Starting-Lineups.
Btw: 124 Minuten für Kidd, Barea, Beaubois und Terry (bedeutet mindestens 28 Minuten für einen der Kleinen auf der 3, während Brewer ein DNP-CD kassiert). Yes, Mr. Carlisle!
Es geht ja hier nicht darum ihnen mythische Fähigkeiten zuzusprechen, aber wenn die Spurs in der ersten Halbzeit 44% werfen und die Mavs 54%, aber die Spurs trotzdem mit 5 Punkten führen dann kann man einerseits (wenn man das Spiel nicht gesehen hat) sagen dass die Mavs gut verteidigt haben, was aber definitiv nicht der Fall war. Vielmehr bin ich der Meinung dass die Mavs Glück hatten dass die Spurs nicht besser getroffen haben, da sonst die Partie zur Halbzeit entschieden gewesen wäre...