(Zur Aussagekraft von Konjunktiven:
wäre Duncan in den PO 2006 komplett fit gewesen und
hätte nicht nur auf einem Bein gespielt,
könnten die Mavs bis heute keine Finalsteilnahme vorweisen...
)
Gabs nicht 3 Jahre vorher eine Serie die die Mavs gegen die Spurs verloren haben (auch) weil Dirk 3 Spiele aussetzen musste? Ich glaub es stand 1-1 in den CF als Dirk sich verletzt hat. Von daher
hätte sich das mit der einzigen Finalsteilnahme damals schon ergeben können. Und der Gegner 2003 (Nets) ...... Naja lange her.
Von daher geb ich dir vollkommen recht. Konjunktive bringen nichts.
Daher geht auch jede Postseason von neuem los, weil man nie weiß was passiert. Lass die Mavs die erste Runde überstehen und dann passiert den Lakers ein Doppelausfall Gasol/Bynum wie fast schon diese Woche, schon sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.
Klar ist natürlich, die Mavs sind kein Favorit auf die CF.
Zur aktuellen Situation: Roddy braucht aktuell jemand der ihn hochzieht, ihm Selbstvertrauen einflöst. Seine Körpersprache zeigt eindeutig wie unwohl er sich in seinen Aktionen ist. Bestes Beispiel seine gute Aktion zum Ende des 3. V als er zwar einen Airball produziert, aber Chandler den Putback macht. Danach waren die Schultern wieder sehr niedrig. Btw glaub ich nicht dass er den Charackter hat ein Team anzuführen und genau so etwas fehlt den Mavs.
Zu Brewer: Okay das waren jetzt 2 sehr gute Spiele von ihm, aber vor 10 Tagen wurde er hier schon als Fehleinkauf hingestellt. Fakt ist dass er mit seinem Hustle hilft, allerdings ist es doch vermessen zu glauben, dass dies sein normales Leistungsniveau ist. Da werden auch wieder übermotivierte Fehler passieren. Also Erwartungen zurückschrauben, bitte! Dennoch würde ich ihn aktuell starten lassen, da es dann mit Chandler, evtl. Marion und ihm schon mal 3 gute Verteidiger neben Kidd und Nowe hat. Wenn er dann noch ab und zu zum Korb geht, genügt das für 15-20 Minuten in den POs.
Der große Schlüssel in den PO wird Carlisle sein. Wenn er auf bestimmten Positionen 2 und 3 eine feste Rotation spielen lässt wird das nicht funktionieren, weil das bedeutet es spielen immer die selben Spieler am Ende. Wenn ich so viele guten aber unkonstanten Spieler habe (Terry, Peja, Roddy, Brewer, Stevenson evtl. später Butler) muss ich doch gefühlsmäßig im Spiel entscheiden wer seinen Tag hat. Genau dann würde sich bei den Mavs auch die Tiefe evtl. auszahlen.
Glaube aber nicht dass RC so flexibel agieren wird. Terry wird seine 30 mpg bekommen und damit sind wir ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Zu Guter Letzt noch was positives: Dirk sah heute auch in der Defense ab der 2. HZ deutlich agiler aus. Scheinbar stellt er langsam auf PO-Modus um. Dafür ist so ein Rauskämpfen aus einer 0-4 Serie natürlich auch gut ;-)