...und wer hat hier nochmal behauptet für eine TPE bekommt man keinen Spieler vom Kaliber Kaman?
Das habe ich nicht geschrieben, aber gut. Ich hatte gestern schon festgestellt, dass du scheinbar nicht verstanden hast, was ich dir versucht habe näher zu bringen.
----------------------
Die Mavericks haben jedenfalls prima davon profitiert, dass Odoms Marktwert nach der ganzen Geschichte mit dem Paul Trade total im Eimer war.
Ich stimme Mystic zu: Odom kann Dirk gut ersetzen und darüber hinaus kann Nowitzki wohl gegen einige Gegner auf der 5 spielen (gewisses Vorbehalt gibt es für mich trotzdem, siehe unten).
@Mystic: glaubst du, dass Odom auf der 3 neben Dirk und Haywood funktioniert?
Ansonsten überlege ich gerade, wie ein Odom/Nowitzki Frontcourt gegen die unmittelbare Konkurrenz aus dem Westen aussieht:
-
Lakers bekommen möglicherweise Howard (Einsatzmöglichkeiten von Odom sehr gering, weil Dirk nie auf der 5 spielen kann)
- gegen die
Grizzlies mit Randolph und Marc Gasol könnte das auch recht happig für Odom/Nowitzki werden.
-
Thunder haben nur Perkins/Mohammed/Collison/Ibaka im Frontcourt, das könnte demnach hier funktionieren. Da Brooks sicherlich ebenfalls mit Smallball kontern wird (Durant/Collison) bin ich gespannt, wie das dieses Jahr ausgehen wird.
Trotzdem sollte man vielleicht abwarten, wie die Dallas Mavericks ohne einen Defensivanker funktionieren (gemeint ist, wenn Haywood als 30 mpg Spieler sitzt). Das letzte Mal, dass die Mavericks regelmäßig darauf gesetzt haben ohne Defensivcenter auszukommen war 2007 in den Playoffs (Diop + Dampier 30 Minuten) oder 2004 mit Walker und Jamison. Oder spielten die Mavs auch in den letzten Jahren regelmäßiger mal mit Dirk auf der 5? Laut 82 games.com nämlich nicht. Bin gespannt.
Auf dem Papier sieht der Trade jedenfalls gut aus.