Also fassen wir mal zusammen, wie das Roster aussehen könnte:
PG: Kidd, Beaubois, Rautins
SG: Carter?, Terry, Brewer, Fernandez?, Jones
SF: Marion, Odom
PF. Nowitzki, Wright, Cardinal
C: Haywood, Mahinmi
Also man ist auf der SG-Position definitiv überbesetzt, da würde sich anbieten, dass Fernandez in Spanien bleibt.
Auf den großen Positionen ist man eher noch etwas schwach besetzt, wobei ich sagen muss Mahinmi fand ich letzte Saison ziemlich ansprechend und Cardinal ist ein harter Kerl. Jedoch dürfte das eine ziemlich harte Saison werden insbesondere für Kidd und bei Beaubois steht immernoch ein kleines Fragezeichen bzgl. der Gesundheit.
Ich würde einen erfahrenen PG nicht für schlecht halten, eventuell könnte da man was traden für Brewer oder Jones
Brewer sehe ich eher als dritten Mann auf der 3.
Jones wird wohl eher auf die 1 mit rutschen, wenn kein weiterer PG kommt.
Aber es stimmt auf jeden Fall, ein C-Backup und ein PG-Backup (am besten erfahrene Leute) würden das Roster abrunden. Da nur noch ein Spot übrig ist, muss wohl dann ein Trade her. Am besten Brewer oder Jones, da diese aktuell am wenigsten gebraucht würden.
@EKS_MavsNBA
Earl K. Sneed
Still no word on when Rudy Fernandez will have his visa issues settled. Odom deal is not official yet. He'll... fb.me/19aIPP2ja
Ich verstehe nicht warum man jetzt diesen Guard gesigned hat. Man braucht unbedingt noch was auf der 5.
Interessante Deals die Dallas da macht. Wenn man im Sommer 2012 keinen Superstar bekommt kann man bei entsprechender Leistung Carter und Odom behalten, ansonsten kauft man sie raus.
Barea nimmt keinen 5/1-Deal (plus Buyout).
Das zeigt auch, wie klein der Markt für Vince Carter wohl ist, wenn dieser im Prinzip einen Ein-Jahresvertrag annimmt, der ihm vielleicht 8-9 Mio garantiert.
Ich verstehe nicht warum man jetzt diesen Guard gesigned hat. Man braucht unbedingt noch was auf der 5.
Nein, kann man nicht.
Odom muss bis zum 29./30.06.2012 gewaived worden sein, damit das letzte Vertragsjahr nicht garantiert wird, bei Carter wird es dasselbe Datum sein. Das ist auch logisch, weil dies der letzte Tag der Saison ist. Deshalb hat man (ohne Tampering) überhaupt keine Möglichkeit, im Sommer 2012 zu wählen, was man macht. Entweder waived man Odom und Carter bis Ende Juni und hat dann wohl zwischen 3 und 5 Mio (ist unklar, weil Carters Deal noch nicht bekannt ist) weniger Cap zur Verfügung, um in der Offseason irgendwen zu signen, oder man garantiert wohl die 13 Mio für Odom und Carter.
Barea nimmt keinen 5/1-Deal (plus Buyout).
Das zeigt auch, wie klein der Markt für Vince Carter wohl ist, wenn dieser im Prinzip einen Ein-Jahresvertrag annimmt, der ihm vielleicht 8-9 Mio garantiert.
Vermutlich, weil die Herangehensweise eben die war, nur ein garantiertes und ungarantierte bzw. nur teilweise garantierte weitere Jahre anzubieten. Kann durchaus sein, das kein Center im MLE-Bereich auf sowas eingeht. Carter offenbar schon, und dann kann man auch ihn verplfichten und versuchen, den Center Spot durch eintauschen eines (oder mehrerer) der anderen Flügel noch nachzubessern.