Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Odom muss bis zum 29./30.06.2012 gewaived worden sein, damit das letzte Vertragsjahr nicht garantiert wird, bei Carter wird es dasselbe Datum sein. Das ist auch logisch, weil dies der letzte Tag der Saison ist.

Nein, das ist weder logisch noch typisch. Odoms Vertrag hat eher ein untypisches Datum, ab dem er dann für die Folgesaison garantiert wäre. Beispielsweise hatte Terry den 15.7., die Bulls-Spieler durchweg den 10.7., Haywood den 1.8. und die meisten Minimum-Verträge dann erst im Oktober oder gar erst zur Deadline im Januar.

Aus diesem Grund würde ich hier nicht sagen, dass Carter auf jeden Fall auch vor dem Ende dieser Saison entlassen werden muss. Das kann durchaus erst im Anschluss an den Start der FA-Periode 2012 sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nein, das ist weder logisch noch typisch. Odoms Vertrag hat eher ein untypisches Datum, ab dem er dann für die Folgesaison garantiert wäre. Beispielsweise hatte Terry den 15.7., die Bulls-Spieler durchweg den 10.7., Haywood den 1.8. und die meisten Minimum-Verträge dann erst im Oktober oder gar erst zur Deadline im Januar.

Aus diesem Grund würde ich hier nicht sagen, dass Carter auf jeden Fall auch vor dem Ende dieser Saison entlassen werden muss. Das kann durchaus erst im Anschluss an den Start der FA-Periode 2012 sein.

Noch besser. Dann fällt Carter garantiert unter die letzte Kategorie. Er hatte praktisch keine Verhandlungsmacht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Falls Paul nun wirklich zu den Clippers geht und dann Howard noch diese Saison zu den Nets getradet wird, brauchen die Mavs im nächsten Sommer eh keinen Capspace und können Odom und Carter behalten.
Falls Howard nicht zu den Nets getradet wird, haben sie noch theoretische Chancen auf Williams und unter Umständen auch Dwight. Ist dann halt immer noch ein Gamble.

Insofern sind sie also flexibel, auch wenn man Tampering außen vor lässt. ;)

Kurz: Ihr müsst hoffen, dass Dwight auf keinen Fall nach New Jersey getradet wird. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Man lotet die Chancen aus beide bspw. jeweils für 16 pro Jahr zu bekommen, wenn Dirk seinen Deal restrukturiert.

Der einzige Weg, den eine Restrukturierung nehmen kann, ist eine Gehaltserhöhung (zumindest mal nach alter CBA, aber dass sie das geändert haben, mag ich doch arg bezweifeln). Daher wird über diesen Weg kein zusätzlicher Capspace erlangt werden können.

Dann hat man noch genug Zeit Haywood+Brewer+Jones wegzutraden, und später Marion per Amnesty abzugeben. Ich denke die Mavs können auf jeden Fall 38-42 Millionen an Capspace schaffen, wenn sie es darauf anlegen.

Angenommen, die Dallas Mavericks schaffen es, alle Spieler außer Nowitzki loszuwerden. Dann blieben ca. $30.6m in Capspace übrig (bei $58m Salary Cap). Die Mavericks würden Capspace für einen Max-FA haben, mit Nowitzki, Marion und Brewer oder Beaubois auf der Payroll. Dazu kommen dann die $2.4m für Odom + ca. $5m in Capholds für die offenen Roster-Spots.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der einzige Weg, den eine Restrukturierung nehmen kann, ist eine Gehaltserhöhung (zumindest mal nach alter CBA, aber dass sie das geändert haben, mag ich doch arg bezweifeln). Daher wird über diesen Weg kein zusätzlicher Capspace erlangt werden können.



Angenommen, die Dallas Mavericks schaffen es, alle Spieler außer Nowitzki loszuwerden. Dann blieben ca. $30.6m in Capspace übrig (bei $58m Salary Cap). Die Mavericks würden Capspace für einen Max-FA haben, mit Nowitzki, Marion und Brewer oder Beaubois auf der Payroll. Dazu kommen dann die $2.4m für Odom + ca. $5m in Capholds für die offenen Roster-Spots.

Via AlanHahn
According to a memo from NBPA executive director Billy Hunter, which was obtained by ESPN.com, "players may engage in renegotiation and extension, but the players' salary cannot decline by more than 40 percent."

Keine Ahnung wie seriös der Typ ist. Für welche Spieler das gilt und worauf sich die 40% beziehen. Sonst kann Ich keine Quelle dazu finden.

Die $30.6m Capspace sind dann alles inklusive, oder? Dirk alleine hat doch nur 20.9 nächstes Jahr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Deron muss nur mal aufhören Stern zu beschimpfen, sonst gibt´s basketball reasons.

Wer weiss, vllt sieht Stern "Tyran" ja als Kompliment an.

Ich glaube der ist nur Trainingscamp-Futter, oder ist der Vertrag guaranteed.

Puh, kann bei jemand wie Vince aber eigentlich nicht sein. So schlecht ist er dann doch noch nicht..

Falls Paul nun wirklich zu den Clippers geht und dann Howard noch diese Saison zu den Nets getradet wird, brauchen die Mavs im nächsten Sommer eh keinen Capspace und können Odom und Carter behalten.
Falls Howard nicht zu den Nets getradet wird, haben sie noch theoretische Chancen auf Williams und unter Umständen auch Dwight. Ist dann halt immer noch ein Gamble.

Insofern sind sie also flexibel, auch wenn man Tampering außen vor lässt. ;)

Kurz: Ihr müsst hoffen, dass Dwight auf keinen Fall nach New Jersey getradet wird. :D

So siehts aus. :D

Der einzige Weg, den eine Restrukturierung nehmen kann, ist eine Gehaltserhöhung (zumindest mal nach alter CBA, aber dass sie das geändert haben, mag ich doch arg bezweifeln). Daher wird über diesen Weg kein zusätzlicher Capspace erlangt werden können.



Angenommen, die Dallas Mavericks schaffen es, alle Spieler außer Nowitzki loszuwerden. Dann blieben ca. $30.6m in Capspace übrig (bei $58m Salary Cap). Die Mavericks würden Capspace für einen Max-FA haben, mit Nowitzki, Marion und Brewer oder Beaubois auf der Payroll. Dazu kommen dann die $2.4m für Odom + ca. $5m in Capholds für die offenen Roster-Spots.

Das würde eher zu knapp. Wobei der Cap vermutlich auch wieder ein wenig ansteigt oder?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der einzige Weg, den eine Restrukturierung nehmen kann, ist eine Gehaltserhöhung (zumindest mal nach alter CBA, aber dass sie das geändert haben, mag ich doch arg bezweifeln). Daher wird über diesen Weg kein zusätzlicher Capspace erlangt werden können.

Doch, laut Larry Coon und Marc Stein geht das im neuen CBA.

"A new "renegotiation and extension" provision allows an existing contract to be renegotiated so the player is paid a smaller amount over a longer period, but the player's salary cannot decrease by more than 40 percent. Renegotiations previously could only increase a player's salary."
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Via AlanHahn
According to a memo from NBPA executive director Billy Hunter, which was obtained by ESPN.com, "players may engage in renegotiation and extension, but the players' salary cannot decline by more than 40 percent."

Keine Ahnung wie seriös der Typ ist. Für welche Spieler das gilt und worauf sich die 40% beziehen. Sonst kann Ich keine Quelle dazu finden.

Die 40% werden sich wohl eher auf die Extension beziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier fest garantierte Spielergehälter gemeint sind.

Die $30.6m Capspace sind dann alles inklusive, oder? Dirk alleine hat doch nur 20.9 nächstes Jahr.

Richtig, wobei Odoms $2.4m fehlen. Da kommen eben noch 13 Minimum-Capholds hinzu. Wenn die 40% sich tatsächlich auf garantierte Spielergehälter beziehen, dann könnten die Mavericks in der Tat ca. $39m Capspace erarbeiten. Das wäre genug, um 2 Max-FA zu bekommen. da könnten sie dann beispielsweise sogar Beaubois und Brewer behalten, und hätten noch genügend Capspace dafür.

Nowitzki+Brewer+Beaubois+Howard+Williams + 1x $2.5m Spieler + 8 Minimum-Spieler



Danke für den Link, das ist bisher an mir vorbeigegangen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Dachte es geht um diesen komischen "deutschen" Guard.




Habe irgendwo 60 gelesen.

Dann dürfte man so bei jeweils 4/70 landen.

Achso, ja der ist tatsächlich nur Futter. Mein Beitrag bzw. NE1' Beitrag auf den ich mich bezog ging aber um Carter.

.
.
.

4/70 wäre aber schon arg sittenwidrig, niemand kann so lange Profisport betreiben. :D

Aber klar, von der Höhe her passts.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Doch, laut Larry Coon und Marc Stein geht das im neuen CBA.

"A new "renegotiation and extension" provision allows an existing contract to be renegotiated so the player is paid a smaller amount over a longer period, but the player's salary cannot decrease by more than 40 percent. Renegotiations previously could only increase a player's salary."

Ehrlich das Ding ist doch der größte *******, siehe NHL.

Angenommen Dirk ist sich sicher er retired nach dem Deal.

Restvertrag Dirk 2/42

-40% (16.8 Millionen)
---------------------
Bleibt 2/25.2

Verteilt auf acht Jahre sind das jährlich 3.15 Mios.

Dann hat Dallas plötzlich eine Capbelastung von $3.15m statt $21m oder was?

Selbst ohne Gehalteinbußen sind es bei acht Jahren nur $5.25m.

Beschränkt man die Re-Strukturierung auf die Max-Laufzeit fünf Jahre sind es mit Abschlag $5.04m und ohne $8.4m.

Wenn das nur annähernd so funktioniert hat Cuban das garantiert schon mit Dirk und Donnie umrissen und man wird den Platz für zwei Max-Deals finden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die 40% werden sich wohl eher auf die Extension beziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier fest garantierte Spielergehälter gemeint sind.

Du kannst ja schlecht eine Extension wiederverhandeln (re-negotiaten), und das würde ausserdem bedeuten Atlanta müsste bspw. Joe Johnson mit 34-35 Jahren bei Vertragverlängerung immer noch 12-13 Millionen Jahresgehalt zahlen, weil er Anspruch auf 60% seines letzten Gehalts hat. Das kann sich eigentlich nur auf laufende Verträge beziehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Du kannst ja schlecht eine Extension wiederverhandeln (re-negotiaten),

Das Statement, was Du zitierest, sagt nicht, dass sich die 40% allein auf "renegotiation" bezieht. Selbst das von Coon&Stein nicht. Hier müsste man explizit schauen, wie das in der CBA formuliert ist. Aus meiner Sicht darf das Gehalt nämlich nur während einer Extension dann auch für die bestehenen Jahre nach unten korrigiert werden. Beispielweise kann das im Falle von Nowitzki bedeutet, dass der laufende Vertrag auf 4 Jahre verlängert werden kann, ohne dass sich die Gesamtsumme ändert. Dabei dürfte sich dann der Betrag im jeweiligen Jahr nicht um mehr als 40% nach unten korrigieren.

und das würde ausserdem bedeuten Atlanta müsste bspw. Joe Johnson mit 34-35 Jahren bei Vertragverlängerung immer noch 12-13 Millionen Jahresgehalt zahlen, weil er Anspruch auf 60% seines letzten Gehalts hat. Das kann sich eigentlich nur auf laufende Verträge beziehen.

Sorry, da war meine verkürzte Formulierung mitunter nur irreführend.

Beschränkt man die Re-Strukturierung auf die Max-Laufzeit fünf Jahre sind es mit Abschlag $5.04m und ohne $8.4m.

Die maximale Laufzeit für Nowitzki wird wohl auch weiterhin 4 Jahre sein, da er unter die "over 36"-Rule fällt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Muss man abwarten wie die Regel genau ist. Ich weiß nur, dass die NHL diese Regel teilweise völlig ad absurdum geführt hat. Da machte man dann 10-20 Jahresverträge mit Spielern die Ende 20 waren.

Diese neue Klausel verkompliziert die Sache jedenfalls ungemein, und das Mavs-Frontoffice/Dirk werden sicher schon wissen, wieviel sie da ungefähr noch runterdrücken können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Ohne jetzt in ne1s Kopf reingucken zu können denke ich das er da auch mit "diesen Guard" Drew Neitzel meinte^^

Kann schon sein, aber er postete das direkt im Anschluss an den Post mit dem Carter-Signing..und die News mit Neitzel hat er auch nicht zitiert..

Außerdem macht die Frage keinen Sinn, denn wen stört Neitzel bei der Suche nach einer Lösung auf der 5? Das Neitzel nicht garantiert ist kann man sich ja denken. Der Wegfall der MLE stört schon eher. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der nächste Champ, der dem Ruf des Geldes folgt. Vor der letzten Saison wär ich nicht traurig gewesen, nun überkommt mich doch ein bisschen Wehmut. :D

J.J. Barea is close to signing a four-year contract with the Timberwolves. Quelle

Nu muss Carter her und zwar asapissimo!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der nächste Champ, der dem Ruf des Geldes folgt. Vor der letzten Saison wär ich nicht traurig gewesen, nun überkommt mich doch ein bisschen Wehmut. :D

J.J. Barea is close to signing a four-year contract with the Timberwolves. Quelle

Nu muss Carter her und zwar asapissimo!

4/19

Das ist doch ein mieser Deal. Da hätten die Mavs mit ein bisschen Trickserei bestimmt etwas drehen können. Woilten die Mavs Barea am Ende gar nicht verlängern? Ich hätte eher sowas wie 4/26 erwartet. Da hätte Ich die MLE eher für Barea verwendet. Wahrscheinlich wissen die Mavs schon, dass Barea nächstes Jahr auf PG nicht mehr gebraucht wird. :saint:

S&T für Brad Miller oder Pekovic wäre natürlich noch genial.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Laut realgm versuchen wir Brewer und Rudy zu "clearen".

Fände ich zumindest bei Rudy schade. Der hat so geile Ansätze, den hätte ich gerne mal zusammen mit Kidd gesehen.
 
Oben