fathi81
Nachwuchsspieler
Es geht gar nicht um ein endgültiges Fazit. Ich denke er hat sich den Rosterspot mit seinen Leistungen durchaus verdient. Man sollte halt nur die Erwartungshaltung zügeln und nicht denken man hätte JETZT den nächsten Barea, der diesem Team 20-25 Minuten geben kann. Es hat seinen Grund, dass es in der Liga mehr oder weniger nur Barea und Robinson gibt. Die beiden sind zudem gebaut wie Panzer.
Mir gings da eher um die Entscheidung ob Rosterplatz oder nicht. Ich würde ihm in den ersten 2-3 Wochen noch in 2,3 Spielen anschauen, zwischendurch in der D-League einsetzen. Danach kann man entscheiden ob es Sinn macht. 2 Wochen Camp plus dieses Gedaddel gegen die D-League-Spieler der Thunder sagen doch nichts aus.
Ansonsten war der Mavs-Play-off Run schon absolut magisch und Ich wäre selbst skeptisch, wenn man das komplette Team zurückgebracht hätte. Die Dreierquote des ganzen Teams im Vergleich zur Regular Season fünf Prozent hoch. Kidd verteidigt plötzlich erfolgreich gegen LeBron, Kobe und Co. Marion findet seine Offense wieder. Peja steht von den Toten auf um sich an den Lakers zu rächen.
Die ganzen Comebacks: Letztens nochmal Spiel drei gegen LA gesehen. Da lag man vier Minuten vor Schluß acht Punkte hinten und keiner kann sich überhaupt noch daran erinnern, weil es im Nachhinein das Normalste der Welt war, das Spiel zu drehen. Irgendwer traf immer den entscheidenden wichtigen Wurf. Man gewinnt praktisch jedes knappe Spiel.
Am Ende sind Barea, Stevenson, Mahinmi und Cardinal 50% der Rotation, die Miami´s Dreamteam in den letzten drei Finals-Spielen zerlegt. Terry tätowiert sich vor der Saison die Finals-Trophy auf den Arm. Man gewinnt in Miami den Titel nach einem der schwierigsten Play-off Brackets der letzten 20 Jahre. Mit 33 Jahren ist Dirk für sechs Wochen komplett in the Zone. Ich erinnere mich nur an ein Comeback-Spiel als er nach dem Spiel völlig weggetreten war. Das müsste normal neben "in the Zone" ins Lexikon.
Wenn du jemanden in Hollywood das Drehbuch dieses Titelruns mit allen Subplots vorlegen würdest, würde man dir einen Tritt geben, da es selbst für einen Film zu schmalzig und völlig unglaubwürdig wäre.
Ganz genau deshalb war es ja so schön :love3:
Wie gesagt, es muss schon viel zusammen kommen das nochmal zu erleben, aber wenn es so einfach wäre, dann wäre es auch nicht mehr so schön!
Also auf gehts Mavs! Lasst uns wieder träumen :thumb: