Ein paar Gedanken zum Spiel:
- Viele Fehler von gestern sind auf mangelnde Eingespieltheit zurückzuführen: Einfache Fehlpässe vorn, kleine Missverständnisse - und Denver war im Umschaltspiel erstklassig (bzw. die Mavs mit ganz übler transitiondefense) und haben in den Fast Breaks so gut wie nichts liegen lassen. Das wird in einer Woche besser aussehen!
- Chandler fehlt nicht nur defensiv. Wir spielen mit Haywood quasi auch nur eine Viermann-Offensive, da Brendan nicht mal die einfachsten Sachen kann wie Bälle fangen und Freiwürfe versenken. Auf C sehe ich derzeit schwarz. Dennoch ist die offense das geringere Problem, das sah gestern streckenweise schon ordentlich aus, auch bei Dirk.
- Williams jetzt schon mit mehr Minuten als Mahinmi. SW könnte uns noch Freude bereiten, wenn er defensiv an seinem Stellungsspiel arbeitet und lernt, seinen Körper regelkonform einzusetzen, wie Kalimee schrieb. Der hat von unseren Bigs auf den Bank auf jeden Fall das höchste Potential.
- Vince hat gestern schon einigermaßen smart gespielt, nichts forciert, hochprozentig abgeschlossen, gut gepasst. Könnte ein wichtiger Spieler diese Saison werden. Von Odom kam gar nichts.
- Die Rotationen passen vorne und hinten noch nicht zusammen. Ich weiß auch nicht, ob es ein Vorteil ist, allen Spielern so ein bisschen Spielzeit zu geben und jeden mal mit jedem auszuprobieren. Auf SG sind wir überbesetzt: Terry, Vince, Roddy - und jetzt hat gestern auch noch D-West gestartet. Delonte fand ich eigentlich nicht gut; trotzdem hat er ne positive +/- Bilanz.