ich gehe mal nicht davon aus, dass wir das erste team in der geschichte werden, das einen 0-3 rückstand aufholt.
war man diese saison nun platt oder satt? ich denke beides. der lockout hat diesem alten team natürlich nicht geholfen. dirk fand überhaupt nur schwer seine form, kidd trifft seine 3er nicht mehr (das war letzte saison noch seine größte stärke) und der jet? wieder ganz der alte, großes mundwerk, aber auf dem platz kommt einfach zu wenig von ihm (letztes jahr mal ausgenommen). ich bin dankbar für diesen grandiosen run letztes jahr. auf der anderen seite bin ich aber auch ein wenig enttäuscht.
dirk ist für mich einer der großartigsten spieler aller zeiten. so wie er die letzten jahre gespielt hat hätte mehr als nur ein ring dabei rausspringen MÜSSEN. er legte 25 punkte und 10 rebounds im schnitt in den playoffs auf und man hat es nur einmal geschafft um ihn ein championship-team aufzubauen mit spielern, die genauso hungrig auf einen titel waren wie er. 10+ jahre über 50+ siege in der regular season, 10+ jahre playoffs am stück. und das obwohl sich das team um dirk ständig geändert hat. sowas schafft man nur mit einem außergewöhnlichen franchise player, da ist dirk für mich in einer kategorie mit spielern wie duncan/kobe. in den playoffs braucht aber auch der größte superstar hilfe von seinem team und die hat dirk über die jahre einfach viel zu selten bekommen.
dirk wird nun 34. das mit deron williams steht ja noch in den sternen. ich persönlich glaube jetzt eher das deron in brooklyn bleibt. mit oder ohne ihn, ich glaube nicht, dass man in der dirk-ära nochmal dazu in der lage sein wird die finals zu erreichen, dazu braucht man einfach mehr als nur 2 titelhungrige all-stars. man braucht einen haufen spieler, die nichts anderes im kopf haben als die trophy und spieler, die an sich und an das team glauben. es wird mit oder ohne deron nächste saison ein übergangsjahr. und ob man es nun wahr haben will oder nicht, tyson chandler hat diese saison sehr gefehlt, nicht nur auf dem platz sondern auch als vocal leader.
zum schluss möchte ich noch okc alles gute wünschen. ich hoffe dass sie die meisterschaft holen. ein tolles team mit jungen, erfolgshungrigen spielern die dazu auch noch sehr talentiert sind. ich stelle mir gerade vor, der junge dirk hätte damals die möglichkeit gehabt mit spielern wie wesbrook und harden in die playoffs zu ziehen. durant ist schon zu beneiden, noch so jung und das team jetzt schon championship-kaliber...