Sorry Irenicus, aber deine Argimentation hier ist doch für die Katz! Wenn ich mir das gerade so ansehen, ist da ein Riesenunterschied zwischen beiden Teams! Den du auch nicht enger reden kannst als du willst. Durant + Harden + Westbrook + Ibaka + perkins = nur 4 (!!!) Spiele die einer gefehlt hat!
Diese 5 haben gemeinsam 400 Minuten in dieser Saison gesehen (64 Spiele). Das sind 400 von 3072 Minuten. Alleine 400 Minuten wurde Westbrook/Cook/Durant/Ibaka/Perkins bzw. Jackson/Cook/Harden/Collison/Nazr eingesetzt. Beide Formationen werden in den Playoffs wahrscheinlich NIE gespielt. Die Thunder haben das Problem, dass zwei der vier am meisten genutzten Lineups in dieser Saison in den Playoffs GAR KEINE Rolle spielen werden und warum? Weil immer wieder Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind. Manwar gezwungen für einen relativ großen Zeitraum auf Rotationen zu bauen, die nicht eingespielt sind und mit der Aussicht, dass sie in den Playoffs nie eine Rolle spielen werden. Das ist eine Eingespieltheit in die völlig falsche Richtung. Diese Automatismen bringen gar nichts.
Bei Dallas:
Dirk 4
Kidd 17
West 22
Haywood 12
Carter 5
...
Will jetzt nicht alle aufzählen, aber da sieht man doch schon den riesen Unterschied... vor allem der Backcourt hat ständig gewechselt und wir konnten nur sehr selten mal mit der kompletten Rotation antreten aus Kidd + West als Starter und Vince + Roddy als Backups! Da fehlt uns einfach eine Eingespieltheit!
Schau doch mal was ich oben geschrieben habe. Ich sehe die verletzungsbedingten Ausfälle bei den Mavs natürlich schwerwiegender als bei den Thunder. Dem widerspreche ich ausdrücklich nicht. Ich weise nur zu recht darauf hin, dass bei den Thunder in Sachen Rotation/Einspielen ebenfalls Probleme auftraten, was bei einem relativ dünnen Kader (im Vergleich zu den Mavs) auch nicht verwundert.
Es ist einfach unglücklich, dass zwei der am viertmeisten eingesetzten Lineups in den Playoffs keine Rolle spielen werden, weil diese nur aufgrund von Verletzungen/Free Agents zustande gekommen sind. Was ist daran nicht einleuchtend?
Zuletzt bearbeitet: