Wenn Garnett da mitmacht, wäre das sicher drin. Kommt halt darauf an, wieviel er noch verdienen will und ob er überhaupt nochmal zu einem anderen Contender wechseln will.
Für mich sieht die Reihenfolge nach einer Haywood-Amnesty so aus:
1. Williams ( Max oder annähernd Max, um für die Zukunft variabler zu bleiben)
2. Garnett (2 Jahre für ca. 5 Mio/Jahr?)
3. Mahinmi oder wenn möglich Camby als Backup-C
4. Wright als Backup-PF behalten (da Preis-Leistung sehr gut)
5. West verlängern, wenn finanziell möglich für 2-3 Mio/Jahr)
oder
6. Kidd als PG-Backup halten (nur wenn finanziell sinnvoll)
7. Ein bis zwei eindimensionale Dreierschützen für die 2 und 3 zum Minimum verpflichten. Wenn möglich noch atlethische Verteidiger, ok Wunschdenken ;-)
Wichtig dafür wäre Odom noch traden zu können, soll ja Gespräche über eine Verschiebung der Kündigungsfrist geben. Je nachdem ob es gelingt die 8,2 Mio direkt zu tilgen und je nach Möglichkeit auch Jones und Beaubois (die beide aus meiner SIcht nicht zu brauchen sind) von der Liste zu bekommen kann man auch über Carter nachdenken.
Mögliche Rotation:
C: Garnett, Mahinmi oder Camby
PF: Nowitzki, Wright
SF: Marion, Carter? oder Minimum-3er Schütze
SG: West, Rookie, Stevenson
PG: Williams, Kidd
Ich glaube für Terry ist finanziell kein Platz mehr, obwohl ich ihn persönlich gerne weiter in dem Kader sehen würde. Gerade mit einem dynamischeren PG als Kidd es ist, und mit einer Insidepräsenz wie KG sollten auf dem Flügel doch wieder mehr freie Schüsse abfallen, von denen er profitieren könnte.
Das wäre auf jeden Fall ein für 2 Jahre konkurrenzfähiges Team sofern Garnett/Nowitzki gesund bleiben, mit dem man sowohl defensiv Nowitzkis Schwächen kaschieren könnte, als auch offensiv einige Optionen hat. Wenn dann die Verträge von Garnett, Nowitzki und MArion auslaufen kann erneut in der FA 2014 angegriffen werden. Mit der richtigen Verpflichtung unter dem Korb würde Dirk sicher auch nochmal für deutlich wenige 1-2 Saisons dran hängen und dann seine Latschen an den Nagel hängen.
Williams würde als Leader mit so einem Team sicher die Chance haben im Westen mit den Thunder zu konkurrieren.
Wird ein spannender Sommer. Und sicher wird der Kader am Ende anders aussehen, aber für mich wäre es schon sowas wie das Optimum was diesen Sommer gehen kann.