1. Stellt kein Problem dar. Die Mavericks können da auch gern noch einen weiteren Spieler aufnehmen.
Der Tausch geht dann auch durch, obwohl der Unterschied bei den Gehältern ziemlich groß ist? Habe gerade keinen genauen Überblick über die Zahlen.
2. Natürlich gibt Carter nicht das effiziente Scoring, dafür aber ein Upgrade in der Defensive. Zudem macht sein besseres Playmaking den Weg frei, um Carter dann mit Westbrook und Durant gleichzeitig auf das Feld zu schicken, ohne die Redundanz von Martin+Durant auf sich zu nehmen. Hier geht es auch um Fit, was Carter einfach eine bessere Wahl macht. Und immerhin war Carter in der letzten Saison bei +4 im RAPM, aus gutem Grund.
+4 RAPM in einem ganz anderen System, ja. Ich weiß nicht wie Martins Netpoints in einer neuen Rolle (von der Bank) aussieht. Die Situation in OKC ist ganz neu für ihn. Schwierig im Vorfeld zu beurteilen.
Dass Carter im Playmaking/defense ein upgrade zu Martin wäre, bestreite ich gar nicht. Jedoch sehe ich das Playmaking neben Maynor als nicht so wichtig. Die Thunder haben kaum offensive Waffen (im Sinne von effizientem Scoring). Carter als #1 Option von der Bank mit >0.25 usage will ich nicht sehen. Maynor, Collison, Jones usw sind keine wirklichen Optionen.
3. Die Thunder haben MEHR Gehalt aufgenommen als abgegeben.
Die TPE ist dann wahrscheinlich 3.1 Mio. via Cook. Wenn sie den Deal mit den Mavericks machen, können sie eine 5.8 Mio. TPE kreiieren via Harden!
Ups, da hast du natürlich Recht. Bin da wohl etwas durcheinandergeraten.
4. Crowder hat jetzt besser gespielt als Lamb, das ist der Punkt. Vom Potential her ist das Rockets-Paket besser, das merkte ich doch schon an!
Das stimmt natürlich, aber trotzdem hat auch Crowder bislang nichts bewiesen. Die Thunder haben auf der Position hinter Durant schon vor dem Trade mit Jones bzw, Thabo etwas Auswahl. Ich bin mir nicht sicher, dass die Chance, dass Crowder bei den Thunder ein einflussreicher Rollenspieler sein kann, so hoch ist, dass sich der Trade deswegen lohnen würde.
5. Gehaltseinsparungen bei dem Deal, den ich vorschlug, gegenüber dem Rockets-Deal beträgt 5.5 Mio.! Kommt noch ein Spieler dazu, dann ergibt sich da sogar noch mehr.
Dass es Gehaltsseinsparungen gibt, habe ich doch ausdrücklich anerkannt. Diese rechnen sich aber im Vergleich zu den beschriebenen Nachteilen aus meiner Sicht nicht.
6. Mohammed plus Aldrich hatten 43 DNP und wurden im Schnitt 13 min je Spiel eingesetzt. Mohammed hatte 692 min, Aldrich hatte 173 min, macht zusammen 865 min, oder 865/66=13.1 min!
Die Playoffs, dort wo die Rotationen dem höheren Nivau angepasst werden, gehören wohl auch zur Saison oder nicht?
Zähle also bitte noch mal die DNPs. Es ist doch kein Zufall, dass ein Nazr nicht mal in der Hälfte der Playoffspiele eingesetzt worden ist.
Bei den Minuten sprach ich ausdrücklich von Playoffminuten. Wieso du hier so eine Rechnung extra bringen musst, erschließt sich mir nicht. In den Playoffs entscheidet sich schließlich wie eine Rotation wirklich aufgebaut ist und nicht in der RS mit zig Spielen/blowout, wo Spieler eingesetzt werden, die eigentlich keine Einsatzzeit sehen.
Wie gesagt: diese Position kann man auch anders bekleiden (meinetwegen auch erst während der Saison). Dafür braucht man keinen Trade für Wright.
EDIT:
Bin gleich auch erstmal wieder offline. Wenn ich eine weitere Antwort als notwendig erachte, gibt es die wohl erst morgen oder übermorgen. Es ist ja "nur" eine theoretische Diskussion.