Pillendreher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.681
- Punkte
- 0
Interessant, wie hier nach zwei Spielen plötzlich die Stimmung umschlägt. Wenns die nächste Niederlage gibt will wieder jeder Collison und Kaman mit den Mistgabeln aus Texas jagen
das dachte ich mir auch gerade ehrlich gesagt.Interessant, wie hier nach zwei Spielen plötzlich die Stimmung umschlägt. Wenns die nächste Niederlage gibt will wieder jeder Collison und Kaman mit den Mistgabeln aus Texas jagen
Interessant, wie hier nach zwei Spielen plötzlich die Stimmung umschlägt. Wenns die nächste Niederlage gibt will wieder jeder Collison und Kaman mit den Mistgabeln aus Texas jagen
Recht hast du. War ein schöner Sieg, aber es waren auch "nur" die Rox und kein Top Team. Von daher...freuen ja, aber mehr muß momentan auch nicht sein.
Gerade defensiv ist da Luft nach oben, imho.
Interessant, wie hier nach zwei Spielen plötzlich die Stimmung umschlägt. Wenns die nächste Niederlage gibt will wieder jeder Collison und Kaman mit den Mistgabeln aus Texas jagen
Carter hat eine Team-Option.
Der mittelfristige Plan war Dirk eine richtige 2nd-Option hinzustellen die im bestcase auch gleich der Post-Dirk Franchiseplayer ist. Mayo ist die 2nd Option, aber nicht der Franchiseplayer, aber man kann ja nicht alles haben.
Carter hat übrigens eine Teamoption. Der Plan wird sein Mayo zu halten und dann noch so viel Cap wie möglich freizumachen, denke mal man wird versuchen Marion zusammen mit Talent/Draftpick bei einem Team unterm Cap zu platzieren...
Wenn irgendein Team Collison 5-7Mio zahlt dann halt Tschüss
So lange Dirk mit diesem Vertrag auf der Gehaltsliste steht, schaut es auf jeden Fall eher düster aus, wenn es darum geht, dass man einen Topsieler per Freeagency verpflichtet.
Wenn Dirks Vertrag ausläuft, könnten wir mit gutem Management in einer sehr guten Lage sein und Dirk für ein vernünftiges Gehalt nochmal für ein paar Jahre binden. Bis dahin geht's darum, dass man sich den Cap nicht zuballert und viele junge Leute entwickelt.
Quelle?
Sowohl bei basketball-reference.com als auch bei ShamSports ist davon nicht die Rede.
Ein Team bzw. dessen Konzept besteht aus mehr als einer zweiten Option und Dirk Nowitzki.
Nehmen wir an, dass Mayo für 44/4 unterschreiben würde, würden die Mavs bei knapp 36-37 Mio stehen, plus die Capholds für dann 7 Spieler, was nochmal 3.5 Mio gegen den Cap sind. Daraus folgt, dass die Mavericks nur noch ca. 20 Mio hätten, um den restlichen Kader zu besetzen.
Und außerdem: wer soll denn überhaupt kommen? Dwight Howard, Chris Paul? Oder doch ein Josh Smith? Warum sollten diese Spieler kommen, wenn das restliche Roster nur noch durch Ringhuren und Minimum-Spieler (+Capspace-MLE) besetzt werden könnte.
Hier macht sich dann einfach auch negativ bemerkbar, dass Dirk Nowitzki das zweimeiste Gehalt pro Jahr unter allen NBA Spielern verdient. Nächstes Jahr sind es fast 23 Mio und damit fast 9 Mio (!) mehr als beispielsweise LeBron James 2010/2011 bei den Heat bekommen hat. Mit einem Vertrag wie den von Dirk Nowitzki ist es unglaublich schwierig einen hochwertigen Kader (vor allem in der Breite!) auf die Beine zu stellen, denn er schluckt fast 40% des Capspace.
Jetzt mal im erst: empfindest du das als vielversprechend? Wie könnte ein realistisches Free Agent Szenario aussehen unter der Annahme, dass Carter und Marion ohne Gegenwert abgegeben werden um Capspace zu kreieren?
Sind garantiert. Hatte ich falsch im Kopf, dachte die Mavs hätten am 30.6.13 nochmal eine Option auf das letzte Jahr.
Dirks Vertrag erschwert es die nächsten 2 Jahre aber den Vertrag hat er sich verdient und darüber diskutiert man nicht. Marions tut da mehr weh, aber das fünfte Jahr war damals halt der Preis ihn zu bekommen und es hat sich ausgezahlt.
Tja, keine Ahnung, aber einem FO daß haarscharf an Paul&Dwight und im Anschluß an Deron vorbeigeschrammt ist und daraufhin den Umständen entsprechend phantastisch reagiert hat sollte man Vertrauen können.
Das simple Konzept war das 2011 nicht zu verlängern um in der Cap-Hölle zu landen mit einem RICHTIG alten Team. Opportunistisch bleiben und versuchen den zweiten Star neben Dirk an Land zu ziehen. Ja das war das einfache Konzept. Und schau an was Paul letztens aus dem Nähtäschen geplaudert hat. Hätte Dwight nicht diesen Anfall gehabt es doch in Orlando schaffen zu wollen dann würden jetzt Paul&Dwight in Dallas spielen. Und ich verwette meinen Arsch daß wenn Dwight liebend gerne die Uhr zurückdrehen würde (und nein, gegen Paul&Dirk hätte auch nicht Deron anstinken können). Die Dinge entwickelten sich anders und schau an, die Mavs sind haarscharf an Deron vorbeigerauscht. Weil Deron die CBA schnurz war, dem Russen Geld und die Hawks einen idiotischen Fehler korrigieren wollten. Tja, viel Pech für die Mavs aber kommt vor.
Das FO würde definitiv versuchen kreativ mit Marion/Carter zu werden und die gegen eine kleine Gegenleistung (Talente/Picks/3Mio) bei Teams unterm Cap loszuwerden. Bei Carter wäre das kein größeres Problem.
Und dann einfach abwarten. Paul ist weg vom Fenster. Dwight könnte je nach Saisonverlauf, Alterserscheinungen des Lakers-Roster und dem Level von Kobes Bitcherei (und der Tatsache daß er noch bis 40 Cheffe sein wird) tatsächlich eventuell keinen Bock mehr auf die Lakers haben. Josh Smith? Wer weiß...woher willst du wissen daß für Spieler XY Dirk/Mayo/Ringhuren nicht tatsächlich die bessere Option sind als irgendwo anders bei einem nicht relevanten Team?
Bestcase wäre natürlich Mayo + x nächsten Sommer und 2014 weiteren 10+Mio Cap durch den neuen deutlich niedrigen Vertrag von Dirk. Da muß man halt 1-2 Jahre in der Breite Anstriche machen wenn man sich mit 2 neuen guten Leuten das Cap komplett vollhaut, wäre halt eine Transitionsphase
Also erstmal Tee trinken und schauen wie sich Mayo neben Dirk macht, ob er eher auf Niveau einer 2nd oder 3rd Option eines Contenders agiert und ihm dann dementsprechend bezahlen. Und dann schauen was der Markt weiter hergibt.
Die Lakers haben zwar Probleme, aber sind (auch finanziell!) ganz anders aufgestellt als die Dallas Mavericks und haben - i
Das ist eigentlich der übliche Fall das die Verträge backloaded sind.Wäre es eine realistische Alternative, den Vertrag von Mayo nach hinten "schwerer" zu gestalten? Meine es hätte solche Fälle in der Off-Season gegeben.
kann mir das mal einer erklären, dass verstehe ich nie: Kobe hat doch sicherlich einen Max-Vertrag, Gasol wird auch fett verdienen, MWP nicht so schlecht, Nash bekommts gut und Howard hat doch auch nicht mehr seinen Rookievertrag...? Wie funktioniert das und bei den Mavs reicht schon Dirk+Marion um alles zu sprengen...? Oder wie machen das die Heat? Oder die Knichs?
Danke schön für eine Antwort...
Die anderen Teams sind aber schon überm Cap und haben sich zB Dwight Howard ertradet. Als Free Agent hätte ihn die Lakers niemals signen können.
Das ist eigentlich der übliche Fall das die Verträge backloaded sind.
Ist Dirk's Vertrag auch. zB verdient er diese season 20,9 Mio und nächste 22,7 Mio.