es ist zeimlich ernüchternd was nach knapp eine drittel der saison bisher so stand der dinge ist bei den mavs.
ganz ehrlich, was hast du erwartet? Nachdem man keinen dicken Fisch an Land ziehen konnte, hat man um flexibel zu bleiben, eben das Beste aus den Möglichkeiten gemacht. Das keiner von den neuen Spielern ein Team in der Liga tragen kann, war doch schon im Vorfeld klar.
Und der Sched für die nächsten 4 Wochen wird mal richtig hart. Wenn man da 4 Spiele gewinnt, kann man wohl schon zufrieden sein (Phily ohne Holiday, @Wizards, NO, @Kings wobei dass das zweite eines b-2-b ist). Rest sind nur Schwergewichte Heat, @Mem, @Spurs, @OKC dann b-2-b gegen die Nuggets, Spurs, @Heat, @Jazz, @Clips, Mem. Da wäre es auch mit Dirk schwer groß was zu holen.
Aber jetzt schon alles abzuschreiben ist sicher auch nicht richtig. Zumal eine Rückkehr von Dirk sicher einiges in die richtige Richtung bringt (sobald er fit und im Rhythmus ist, was sicher auch einige Spiele brauchen wird). Denn dann können Brand, Kaman und der Rest ihre Rollenspielerqualitäten einbringen, während Dirk, Mayo und Marion das Team tragen.
Ab Mitte Januar 13 hat man immer noch über 50 % der Spiele Zeit, um nen ordentlichen RS-Record zu schaffen und fängt am besten mit nem Sieg gegen die Wolves am 14.01.13 an. Wenn man mal die ersten 4 Plätze als fix nimmt, gibt es noch die Lakers und die Nuggets, die die POs eigentlich machen sollten.
Bleiben noch 2 und da wird es ein Hauen und Stechen. Mal schauen, wie lange GSW so gut und vor allem gesund bleibt, die Wolves müssen sich auch erst wieder finden nach der Rückkehr ihrer Starspieler. Denke, das wird alles eng bis zum Ende bleiben.
Wenn man von den letzten 44 Spielen 30 gewinnt, steht man am Ende bei ca. 45 - 37 und 54,8 %, was ungefähr ziemlich genau dem Niveau aus dem letzten Jahr entspricht und auch so für die POs gereicht hat, 2010/11 hat man 46 Siege für die POs benötigt, im Jahr davor sogar 50. Doch so stark wie damals ist der Westen nicht mehr.
Überraschen in den POs wäre dann wohl eh nur max. die zweite Runde.
Aber mit mehr hatte ich vor der RS auch nicht wirklich gerechnet. Bei anderen war wohl die Erwartungshaltung nach den Verpflichtungen der ehemals "großen" Namen zu groß.