sowtschik
Nachwuchsspieler
Wieso wird denn wieder unterschlagen dass Kaman schlicht häufig verletzt war und jetzt wieder ist ? Wenn ich nen fit gespritzten Knöchel habe der so "nur ein bischen" weh tut, dann renne ich trotzdem keine Extrameilen nur weil ein paar kleinere Männchen auf dem Feld keine Defense mit Antizipation spielen können. Wenn der dicke, grosse Center ständig raus an die 3er-Linie und wieder zurück sprinten soll, dann macht der Rest was falsch, Punkt. Und genau da muss man ansetzen, und nicht bei der Fitness des Centers. Siehe Howard in LA, und der kostet ein paar Kröten mehr als Kaman, und wurde als der grosse Retter und Held nach LA geholt.
Das markierte halte ich für falsch. Dallas spielt seit Jahren bevorzugt eine Pick-and-Roll Defense, bei der der Big Man sehr hart und weit rauskommt und kurz den Ballhandler doppelt, um danach schnell wieder zu seinem Mann zurückzuhetzen. Das hat mit den defensiven Schwächen der Guards also gar nichts zu tun, sondern hat System. Dass Kaman da momentan von seinem Knöchel behindert wird, halte ich aber auch für plausibel, denn er wirkt schon wirklich weniger mobil.
Einerseits ist die momentane Lage ein Verletzungsproblem, andererseits auch dämliches Coaching mit Wünsch-Dir-was und Momentum-Kaputt-Coaching bei Benchplayern die nochmal was beweisen wollten und konnten wie Wright. Den wie ein Jojo zu benutzen, rein auf das Feld und in die S5, und dann wieder ein DNP, macht jeden Mann kaputt. Den muss man jetzt wieder aufbauen.
Da stimme ich auch nicht zu. Kann schon sein, dass er etwas mehr spielen sollte, da kann man drüber reden (obwohl er schon auch einige Schwächen hat). Aber dass er "kaputgecoacht" wird, nur weil er ab und zu nicht spielt, halte ich für Quatsch. Selbst in guter Form ist Wright ein Rollenspieler, und als solcher muss er nunmal damit umgehen, dass ihm seine Minuten nicht auf dem Silbertablett serviert werden. Außerdem widersprichst du dir doch: er spielt doch ziemlich ordentlich, was doch gerade zeigt, dass er eben NICHT durch die wenige Spielzeit vom grausamen Coach gebrochen wurde. Im Gegenteil, man kann das Carlisle sogar als Erfolg auslegen: er versucht immer, dass die Rollenspieler jederzeit bereit und voll da sind und garantiert ihnen nichts (macht er seit Jahren so). Dass Wright wenn nötig seine Leistung bringt, ist doch gerade ein Beispeil dafür, dass diese Herangehensweise funktioniert, oder nicht?
Generell will ich auch mal in die Runde fragen: Ist hier wirklich jemand der Meinung, dass dieses Team mit vielen Verletzungen und ohne Dirk wesentlich besser dastehen sollte, als es das jetzt tut?
Ich auch nicht.