Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kobe habe ich aufgeführt, weil es wohl kaum zu leugnen ist, dass die Mavs ein (großes) Problem mit ihm haben. Und Kobe will es allen beweisen, dass es richtig war auf ihn zu bauen. Da hätt ich - zugegebenermaßen - schon richtig Schiss, dass er das auch umsetzt. Sollte Odom&Co. dann noch halbwegs solide spielen, wird`s sicherlich kein Sweep.
Die Kings sind seit Artest sich eingespielt hat auch nicht zu verachten. Momentan haben sie @Hme ne richtige Serie gestartet - sowas bringt selbstvertrauen.
Die Clippers konnte man die Saison immerhin schon zweimal schlagen - allerdings war Maggette da auch nicht dabei. Daher habe ich geschrieben, dass es lediglich Nuancen sind, die diese Teams trennen, bzw. wird es eher darauf ankommen in Bestbesetzung in die Serie(n) zu gehen.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Korn schrieb:
... Jetzt kann Dirk erst mal wieder in seiner Highland Park Villa übernachten und dann mit frischen Kräften gegen LeBron antreten.
Also wenn du mich fragst, wird der die Cavs auseinandernehmen! Der ist mit Sicherheit so dermaßen sauer, ob der knappen und sinnlosen NL als auch des verpassten Anschluss an die Pistons, dass er den Drew Gooden die Dreier in die hässliche cavalierische Fresse löten und einem anderen nur das Einchecken ins Mismatchhotel gewähren wird!
Seine Form steigt ja seit einigen Spielen wieder enorm an, da kann man was erwarten ... ich bin mal gespannt ...

Das mit den Verletzten ist schon ziemlich ******e, aber die sollen sich lieber richtig auskurieren, denn lieber "nur" die zweitbeste Bilanz im Westen (Platz 4) und drittbeste in der Gesamten Liga, als Verletzungsprobleme in Mitten der Playoffs !!! panik:

Ach so ... mal ne Frage, wenn wir in den PO's auf Denver treffen würden, dann hätten wir doch Heimrecht, weil wir ne bessere Bilanz haben?! ... trotz, dass Denver mit einer höheren Platzierung (Platz 3) in die PO's als wir (Platz 4) geht ... is mir gerade entfleucht ...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Hallo!?? über den Erstrundengegner brauchen wir mMn nicht wirklich diskutieren, egal wer da kommt, die Mavs werden bzw. müssten sie eigentlich alle schlagen. Daher braucht man das auch nicht weiter ausführen.

der Knackpunkt für den Erfolg in den POs ist sicher, wie schon so oft gesagt, der Heimvorteil, da man die Spurs nicht oder nur sehr, sehr schwer in SA schlagen wird.

Noch ist ja nichts verloren, das mit den Verletzten ist bitter, aber lieber jetzt, als im April. Probleme wirds nur bei den b-2-b spielen geben und da gibts in den nächsten Tagen zum Glück nur eins und mit Glück kann man auch gegen Yao in houston gewinnen, der Rest geht mit dem angeschlagenen Personal sicher, Anfang April sollten die Jungs dann aber schon wieder am Start sein, sonst siehts da düster aus.

Die Spurs spielen auch Pho/Hou und GSW/Den b-2-b und sind ja bekanntlich 0-5 im zweiten Spiel gegen Teams mit über 0,500, was zumindest auf Denver hoffen lässt und Steve Nash wird diesmal hoffentlich auch auflaufen.

Go Mavs

@Mister Birdman

theroetisch ja, aber dazu wirds wohl kaum kommen, da die Begegnung erst im C-Final stattfinden kann ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mister Birdman schrieb:
Ach so ... mal ne Frage, wenn wir in den PO's auf Denver treffen würden, dann hätten wir doch Heimrecht, weil wir ne bessere Bilanz haben?! ... trotz, dass Denver mit einer höheren Platzierung (Platz 3) in die PO's als wir (Platz 4) geht ... is mir gerade entfleucht ...

Also soweit ich weiß, geht das echt nur nach den Platzierungen und nicht nach den Scores, also für Denver gilt dann PO Platz + Heimrecht gg ein besseres Team...(ich hoffe ich hab das auch noch richtig im Kopf ;))
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Joey schrieb:
@Mister Birdman

theroetisch ja, aber dazu wirds wohl kaum kommen, da die Begegnung erst im C-Final stattfinden kann ;)

wieso? Weil ihr die Spurs nicht besiegen könnt? Doch...ihr packt das schon :thumb:

und Denver hat nur Heimrecht gegen die, die eine schlechtere Bilanz haben...der PO Platz ist egal...

aso und zu den Verletzungen: Heult nicht rum, ich meine, ich weiß nicht,wie ich reagieren würde, wenn K-Mart (all-star), Camby (snubbed all-star) und Nene ausfallen würden und Fransisco Elson 33 Spiele und Eduardo Najera 9 Spiele starten müsste...oh, warte...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
aso und zu den Verletzungen: Heult nicht rum, ich meine, ich weiß nicht,wie ich reagieren würde, wenn K-Mart (all-star), Camby (snubbed all-star) und Nene ausfallen würden und Fransisco Elson 33 Spiele und Eduardo Najera 9 Spiele starten müsste...oh, warte...

alter. du bist im mavs-thread.
den denver-thread findest du hier: http://sportforen.de/showthread.php?t=26394
das fängt langsam an zu nerven.

die mavs haben genug grund rum zu heulen. die nuggets auch. aber nicht hier im mavs-thread, sondern im nuggets-thread.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Mister Birdman schrieb:
Also wenn du mich fragst, wird der die Cavs auseinandernehmen! Der ist mit Sicherheit so dermaßen sauer, ob der knappen und sinnlosen NL als auch des verpassten Anschluss an die Pistons, dass er den Drew Gooden die Dreier in die hässliche cavalierische Fresse löten und einem anderen nur das Einchecken ins Mismatchhotel gewähren wird!
Seine Form steigt ja seit einigen Spielen wieder enorm an, da kann man was erwarten ... ich bin mal gespannt ...

Das mit den Verletzten ist schon ziemlich ******e, aber die sollen sich lieber richtig auskurieren, denn lieber "nur" die zweitbeste Bilanz im Westen (Platz 4) und drittbeste in der Gesamten Liga, als Verletzungsprobleme in Mitten der Playoffs !!! panik:

Ach so ... mal ne Frage, wenn wir in den PO's auf Denver treffen würden, dann hätten wir doch Heimrecht, weil wir ne bessere Bilanz haben?! ... trotz, dass Denver mit einer höheren Platzierung (Platz 3) in die PO's als wir (Platz 4) geht ... is mir gerade entfleucht ...

ich hab keins de rletzten mavsspiele gesehn, aber ich würd mal behaupten dirk hat immer noch eine ähnliche form wie vorher, nur kann/muss er durch das fehlen von jhow mehr würfe nehmen, also mehr punkte machen und mehr rebounds einsammeln
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
baxxter schrieb:
ich hab keins de rletzten mavsspiele gesehn, aber ich würd mal behaupten dirk hat immer noch eine ähnliche form wie vorher, nur kann/muss er durch das fehlen von jhow mehr würfe nehmen, also mehr punkte machen und mehr rebounds einsammeln
ja schon, aber die Leistung gegen die Jazz z.B. war wieder ein Beleg dafür ... ich meine, er hätte auch versagen können, außerdem sind die Quoten noch einen Tick besser geworden und das, obwohl er noch mehr Verantwortung übernehmen muss ... spricht doch für sich oder ?!?!?! :belehr: ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JulioHizzle schrieb:
wieso? Weil ihr die Spurs nicht besiegen könnt? Doch...ihr packt das schon :thumb:

und Denver hat nur Heimrecht gegen die, die eine schlechtere Bilanz haben...der PO Platz ist egal...

aso und zu den Verletzungen: Heult nicht rum, ich meine, ich weiß nicht,wie ich reagieren würde, wenn K-Mart (all-star), Camby (snubbed all-star) und Nene ausfallen würden und Fransisco Elson 33 Spiele und Eduardo Najera 9 Spiele starten müsste...oh, warte...

Wohl eher weil ihr Nuggets nicht die Suns packt...

Und jetzt back to the Denver Thread... :thumb:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Big Shot Rob schrieb:
Ganz bestimmt Spree. So viel Cap hat Dallas gar nicht... :rolleyes:

Überhaupt ist die Frage wo Dallas jemanden braucht. Wenn alle da sind ist der FA überflüssig. Mit 4 Verletzten braucht man jemanden. Ich denk mal so ein SF/PF wie van Horn wäre nicht schlecht geeignet. Einerseits Dirk entlasten und zur Not Spielzeit auf der 3 machen. Mein Vorschlag wäre Rodney Rogers, wenn der noch nicht seine Karriere beendet hat.

Hier mal ne ganz gute FA-Liste: http://www.insidehoops.com/free-agents.shtml

ganz ehrlich, von der liste möchte ich eigentlich gar keinen haben. das war früher mal gut war, isses nich mehr und würde nur mediale unruhe reinbringen (rodman, baker, spree, robinson) und das was da ansonsten rumläuft, da sollen sie doch lieber mal schauen was noch bei ihnen am ende der bank sitzt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Conroe schrieb:
ganz ehrlich, von der liste möchte ich eigentlich gar keinen haben. das war früher mal gut war, isses nich mehr und würde nur mediale unruhe reinbringen (rodman, baker, spree, robinson) und das was da ansonsten rumläuft, da sollen sie doch lieber mal schauen was noch bei ihnen am ende der bank sitzt.
100% Zustimmung.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Eins ist klar. Per Schnellschuss jetzt einen alten möchtegern Star zu holen, wäre falsch. Aber die Mavs haben schon mit Adrian Griffin ein gutes Händchen gehabt. Ich denke, wenn die Chance da ist, so einen Mann zu holen, dann sollte sie auch genutzt werden. Es darf aber niemand sein, der auf Stats und Spielzeit aus ist und Unruhe in die Mannschaft bringt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Mavs Injury Report:
Devin Harris -- Left Quad Sprain - Out for unknown amount of time
Josh Howard --Strained Left Hamstring- Day to Day
Keith Van Horn -- Sprained Left MCL - Out Two Weeks
Adrian Griffin -- Strained Right Hamstring - Day to Day
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Verletztenliste stimmt nicht grad zuversichtlich. Wenn heute und morgen keiner der 4 zurück kommt, verliern wir zuerst gegen die Cavs und dann back-2-back gegen die Rockets :cry:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Läuft echt nicht grad gut für uns, und jetzt wird man auch dafür bestraft, dass man mit Marshall, Podkolzin, Powell und eigentlich auch Mbenga 4 "Projects" im Kader hat, denen man nicht wirklich eine große Rolle in einem Spiel zuordnen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es klasse, dass man Jahr für Jahr jungen Leuten die Chance gibt, und somit auch immer wieder den ein oder anderen guten Spieler aus dem Ärmel zaubert.

Nichts desto trotzt sollte man jetzt keinen Kurzschlussreaktion ala Spreewell machen.
Zumal ich dem Team auch so zutraue gegen die Cavs und Rockets zu gewinnen.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Sprewell bringt gar nichts! Der Junge ist out of shape und hat diese Saison noch nicht einmal gespielt ergo ohne Spielpraxis. Also von einer sofortigen Hilfe kann bei Spree keine Rede sein. Ich denke eher das die Mavs abwarten und darauf hoffen das die Spieler wieder fit werden mit dem Langzeitziel Playoffs (im Zusammenhang zu sofortigen Verpflichtungen) !
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.570
Punkte
113
Ort
Country House
Sprewell hatte in der Offseason bisher immer ein strenges Fitnessprogramm. Er spielte aber kein Basketball. Wie es momentan aussieht kann ich aber nicht sagen. Nur kam er nach seiner Sperre und dem Lockout bei Knicks damals ebenfalls in, gemessen an den Umständen, guter Verfassung an.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nächste hiobsbotschaft: harris fällt bis zum saisonende aus, und verpasst womöglich sogar die ersten playoff-spiele, bzw. wird nicht mehr rechtzeitig fit.

das wäre echt krass. ohne harris haben die mavs zB gegen die spurs keine chance, auch nicht mit heimrecht. harris ist der einzige mav, der stark penetriert. ohne seine penetration schnüren die spurs ihre defense um dirk und jet bis zum gehtnichtmehr zu...

man kann nur hoffen...

immerhin ist grif's verletzung nicht so schlimm.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das mit Harris ist echt mies. Ist für ne enge Serie auf jeden Fall sehr wichtig. Aber ich sehe durch seinen Ausfall jetzt nicht ein Problem für die Regular Season. Mit DA und Quis können da auch andere mal JETs Job übernehmen. Das ist dann nicht die Optimalbesetzung, aber in 85% der Spiele wird das nicht der Faktor sein, der über W oder L entscheidet.
 
Oben