Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Und wie soll das bitte gehen?
Die Lakers haben noch 6 Spiele. Davon könnten diese aus meiner Sicht ein 2:4 holen oder ein 4:2. Ein 0:6 sehe ich als unwahrscheinlich, ein 2:4 als realistisch und ein 4:2 als durchaus möglich wenn alles gut läuft wie im letzten Spiel. Wo soll da Platz für deine Hoffnung sein das Dallas noch in die POs kommt? :skepsis:

Schaut das ganze schon so mies aus. Hätte gedacht, wenn die Mavericks jetzt alle restlichen Spiele gewinnen gäbe es vieleicht noch eine Chance die Playoffs zu erreichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Wäre das Poker hättet ihr keine Chips mehr.....GAME OVER!
Dirk kann sich in ruhe auf Sein Kind Vorbereiten und vielleicht mal wieder nach Hause kommen ist doch auch was schönes!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die einzige Chance der Mavs ist ein 6-0 bei gleichzeitigen maximal 2-4 der Lakers und 2-3 des Jazz. Ganz ehrlich, aber in dieser Saison nicht mehr. Vergeigt hat man es im Dezember in dem das alles keinen Spaß mehr bereitet hat.

Dennoch finde ich, dass die Saison noch ok war. Angesichts der krassen Kaderumstellungen und des Ausfalls des Leaders während der halben Saison ist ein knappes .500 noch im Rahmen. Wie schon gesagt mit einem fitten Dirk sind die Mavs locker in den PO´s (was ja vor der Saison hier durchaus stark bezweifelt wurde) und mindestens 6., bekommen die Nuggets, Clippers oder Memphis in der 1. Runde. Da geht man nicht zwingend mit 0-4 raus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.619
Punkte
113
ich verstehe immer noch nicht, wieso das team nach der meisterschaft auseinandergefallen ist. wieso hat man chandler, kidd, terry, etc. nicht gehalten? gut als knicks fan kann man nur froh sein aber der cuban hat doch kohle ohne ende und das team war perfekt zusammengestellt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Man hat sie aus 2 Gründen nicht gehalten.

1. Man hat diesem sehr alten Kader nicht nochmal so eine Überraschung zugetraut.
2. Man wollte in der FA einen Superstar abgreifen und für die Zukunft sorgen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Mayo als Starter für die kommenden Jahre ist so eine Sache. Sein Spiel gefällt mir persönlich einfach nicht und defensiv ist er auch maximal solide. Da findet man bestimmt einen ähnlichen starken Spieler, der weniger verlangt.

Naja also Spieler die 17/4/4 bei mit guter Effizienz auflegen, wachsen eher nicht auf Bäumen. Klar sollte man ihn nicht massiv überbezahlen, aber wenn man ihn vernünftig halten kann würde ich mich freuen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich tippe auf folgenden Kader

Jennings/Collison/M. James
Evans/ Morrow/Cunningham
Crowder/Carter/Robinson III
Dirk/Brand/2nd round pick
Vet Min Crap/Wright/B. James

Wird Dirk kurzfristig nicht viel helfen wegen C-Position, aber gibt den Mavs zumindest auf 1-3 eine Perspektive für die Zukunft.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich tippe auf folgenden Kader

Jennings/Collison/M. James
Evans/ Morrow/Cunningham
Crowder/Carter/Robinson III
Dirk/Brand/2nd round pick
Vet Min Crap/Wright/B. James

Wird Dirk kurzfristig nicht viel helfen wegen C-Position, aber gibt den Mavs zumindest auf 1-3 eine Perspektive für die Zukunft.

Wo ist Marion? Bzw denkst du dass er getradet wird?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Also sind wir die Trolle, die Jennings und Evans überbezahlen werden? Na denn, Prost Mahlzeit :D

Glaub, da würde ich fast lieber Mayo behalten oO
Und ob Crowder nächste Saison schon Marion komplett ersetzen kann? Klar, er hat gute Ansätze gezeigt...aber Marion haut auch mal nen dickes Game raus und sammelt besser Rebounds. Crowder spielt da insgesamt schon etwas zurückhaltender.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wo ist Marion? Bzw denkst du dass er getradet wird?

Ich gehe in dem Szenario mal davon aus, dass Marion seine Option zieht und nochmal irgendwo einen Dreijahresvertrag für 18-20M bei einem richtigen Contender unterschreibt. Dann ist der weitere Gedankengang, dass die sichersten Alternativen auf Center Pekovic und Jefferson heissen (außer man will wirklich auf Bynum zocken panik:), die absolut nicht zu Dirk/Wright passen, da sie ihre Stärken auch eher in der Offense haben. Damit sind wir bei den Guard-Positionen. Dort haben Jennings und Evans mit Abstand noch das meiste Steigerungspotential. Evans´ Value dürfte zudem im Keller sein. Nächstes Jahr bieten sich dann realistische Center-Optionen an die besser zu Dirk/Wright passen wie Okafor/Gortat und die auch aus der Gehaltsersparnis von Dirk bezahlt werden können.

Ist natürlich nur ein Szenario, aber irgendwo wird Cuban diesem Sommer ein Risiko eingehen müssen, sei es mit Jennings/Evans/Igoudala/Ellis oder auf Center mit Bynum. So lustlos oder kraftlos wie Dirk jetzt gegen Ende der Saison auftritt kann ich mir nicht vorstellen, dass er J. Jack und JJ Hickson als erneute Übergangslösungen akzeptiert. Es wird schon etwas mehr sein müssen und somit ein schwieriger Spagat für Cuban, zwischen Loyalität zum Superstar und Rebuild.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also sind wir die Trolle, die Jennings und Evans überbezahlen werden? Na denn, Prost Mahlzeit :D

Glaub, da würde ich fast lieber Mayo behalten oO
Und ob Crowder nächste Saison schon Marion komplett ersetzen kann? Klar, er hat gute Ansätze gezeigt...aber Marion haut auch mal nen dickes Game raus und sammelt besser Rebounds. Crowder spielt da insgesamt schon etwas zurückhaltender.

Natürlich können Crodwer/Robinson III Marion noch nicht ersetzen, aber was ist die Alternative?

J. Jack
Mayo
Marion
Dirk
JJ Hickson

Da wird Dirk nicht mitmachen. Entweder jetzt ein gewisses Risiko eingehen oder Dirk/Carter traden und voll auf Rebuild. Der 2014er Draft wäre dafür gut geeignet. Ein weiteres Übergangsjahr mit 42 Siegen wäre so ziemlich die dümmste Lösung.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Welche 42 Wins? ;)
Dirk traden wäre doch die beste Option wenn guter Gegenwert rein kommen soll.
Haben die Lakers was im Angebot?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nur weil bei euch im Thread nur 2 Leute was schreiben heißt das nicht du muss hier rum trollen und deine Provokations-Versuche raushauen ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Nur weil bei euch im Thread nur 2 Leute was schreiben heißt das nicht du muss hier rum trollen und deine Provokations-Versuche raushauen ;)

Diese Fehde Houston - Dallas in diesem Forum geht doch schon jahrelang. Und dieses Jahr kann 701 halt groß auftrumpfen, da Houston 7. im Westen ist und Dallas 10. Gönnt ihm doch den Triumph. Dieser Erfolg ist für Houston-Fans halt etwas ganz großes. Da hat Dallas halt nix zu melden.















dallas-mavericks-win-championship.jpg
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja normalerweise trollt 701 doch auch im Lakers Thread rum, der soll sich ruhig hier austoben. ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Alles was 701 braucht ist eine Freundin oder einen ausfüllenden Job. Idealerweise beides. Da ich so ein empathischer Mensch bin, tut er mir schon beinahe leid.

@Patrick: In welcher Weise kommen die Mavs denn an GR3 ran? Ich sehe den in den Top10
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Alles was 701 braucht ist eine Freundin oder einen ausfüllenden Job. Idealerweise beides. Da ich so ein empathischer Mensch bin, tut er mir schon beinahe leid.

@Patrick: In welcher Weise kommen die Mavs denn an GR3 ran? Ich sehe den in den Top10

Komm, wir können nicht immer Pech haben. Entweder Glen Robinson oder MCW. Trey Burke wäre auch klasse, denke aber der wird nicht mehr verfügbar sein, wenn wir dran sind.
 
Oben