Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
"Wir"? :skepsis:

Naja, vielleicht hat man Glück oder beweist zur Abwechslung mal ein wenig Handlungsgeschick, aber selbst dann ist Dallas immer noch ein grausiger Ort für einen Rookie. Hat Carlisle je einen Nachwuchsspieler heranführen oder einem solchen Selbstbewusstsein einimpfen können?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
"Wir"? :skepsis:

Naja, vielleicht hat man Glück oder beweist zur Abwechslung mal ein wenig Handlungsgeschick, aber selbst dann ist Dallas immer noch ein grausiger Ort für einen Rookie. Hat Carlisle je einen Nachwuchsspieler heranführen oder einem solchen Selbstbewusstsein einimpfen können?

Jaa is gut, die Mavs :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Dirk ist also deutlich auf dem absteigenden Ast und vollkommen überbezahlt! Er verzichtet also nicht auf Geld, sondern bekommt noch zu viel!:D

Überbezahlte NBA-Profis: Nowitzki laut Forbes Fünfter
Basketballstar Dirk Nowitzki ist überbezahlt. So sieht es zumindest das angesehene US-Wirtschaftsmagazin Forbes. In einer Liste von NBA-Profis, die ihr Geld nicht wert sind, wird der deutsche Nationalspieler auf dem fünften Platz geführt. Maßgeblich für die Bewertung war der Anteil der Profis an Siegen. Ein Wirtschaftswissenschaftler orientierte sich dabei an der Trefferquote, Assists, Rebounds und Turnovers. Nowitzki bekommt in dieser Saison, der vorletzten vor Ablauf seines Vierjahresvertrages bei den Dallas Mavericks, 20,9 Millionen Dollar (16 Millionen Euro). Laut der Forbes-Analyse dürfte der Würzburger aber nur 13 Millionen Dollar bekommen. Der mittlerweile 34-Jährige ist in guter Gesellschaft. Superstar Carmelo Anthony von den New York Knicks (19,4 Millionen Dollar) führt das Ranking an, gefolgt von Ben Gordon (Charlotte Bobcats/12,4), Joe Johnson (Brooklyn Nets/19,75) und Hedo Türkoglu (Orlando Magic/11,8). Quelle

Bin gespannt wie man den Kader kommende Saison verstärken will, oder ob man noch ein Jahr mit einer Übergangslösung leben muss.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So die letzten 5 RS Spiele stehen ins Haus.

Wenn man wirklich noch in die Playoffs will muss man die Saison perfekt, 5-0 abschließen. Leider nach der Verlauf dieser Saison fast utopisch.

Gewinnen die Jazz aus ihren letzten 4 Spielen, Drei. Ist der Traum aus, wegen Vorteil Utah in Sachen Tiebreaker.
Am besten Utah gewinnt nur noch 1 Spiel. Weil ob Dallas jetzt zum Saisonende wirklich noch mal alles gewinnt, ist ja auch nicht Sicher.
Und dann gibt es ja noch die Lakers. Die, damit es für Dallas reicht, auch noch 3mal verlieren müssten.

Es kommt für mich jetzt darauf an was Utah gegen OKC, und zu Hause gegen die T'Wolves erreicht, sollten sie beide verlieren, könnte es wirklich noch mal spannend werden.
Die Lakers spielen ja zum Schluss dann auch gegen die Rockets und Spurs, was nicht gerade einfach werden sollte.
Es bleibt spannend. Mit der zur Zeit besseren Ausgangsposition für Utah.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
3 Spiele Stretch in 4 Tagen und Denver+Memphis dabei, recht utopisch ein 5-0...schönen Urlaub.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich glaube kaum dass sich Dallas mit einem 5-Punkte-Nowitzki noch Gedanken über die Playoffs machen braucht. Es sei denn Kaman streut jetzt bei jedem Spiel 26 Punkte ein, und Nowitzki kommt wieder auf 25+ in jedem Spiel. Dieser Kader gibt es einfach nicht mehr her, irgendwie zu träumen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube kaum dass sich Dallas mit einem 5-Punkte-Nowitzki noch Gedanken über die Playoffs machen braucht. Es sei denn Kaman streut jetzt bei jedem Spiel 26 Punkte ein, und Nowitzki kommt wieder auf 25+ in jedem Spiel. Dieser Kader gibt es einfach nicht mehr her, irgendwie zu träumen.

Der unrealistische Teil ist nicht mal, dass Dallas noch Alles gewinnt, sondern Utah und LA beide noch dreimal verlieren. :crazy:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Wenn ich das jetzt richtig umrissen habe, muss es folgendermaßen laufen, damit Dallas noch Achter wird.

DAL 5-0
LAL 2-3
UTA 1-3

Utah müsste ein Duell gegen Minnesota und beide andere Matches geben, LA zwei Heimspiele verlieren und Dallas gegen unter anderem Denver und Memphis perfekt bleiben.

Hollinger sagt 1,4%. Für mich fast noch ein bisschen hoch gegriffen.
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
das größte problem ist utah. ich denke die lassen sich das nicht mehr nehmen. dallas und lakers - out of bounds...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wichtiges Spiel und Mayo haut zum x-ten Mal eine solche Statsline raus :wall: Der kann froh sein wenn er 6-7Mio pro Jahr kriegt.

Dirk/Marion/Carter. Wright wenn er nicht zu teuer ist und Brand zum Vet-Minimum. Morrow für kleines Geld. Alle anderen können dahin wo der Pfeffer wächst.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Wichtiges Spiel und Mayo haut zum x-ten Mal eine solche Statsline raus :wall: Der kann froh sein wenn er 6-7Mio pro Jahr kriegt.

Dirk/Marion/Carter. Wright wenn er nicht zu teuer ist und Brand zum Vet-Minimum. Morrow für kleines Geld. Alle anderen können dahin wo der Pfeffer wächst.

Wichtig ist aber sehr relativ weil die playoffs doch längst weg waren, jeder der realistisch denkt dachte das spätestens seit dem LAL Spiel. Und wenn man sieht wie die Mannschaft Spielt schaute das nicht gerade so aus als ob sie selber dran glauben würden. Jetzt hatte man schon so oft die Möglichkeit auf einer 50:50 Bilanz und immer verliert man so deutlich zufall kann das nicht mehr sein.

Mayo hat eine ganz üble Phase aber wer weiß für was das noch gut ist könnte doch sein das er für 4Mio bleibt, das wäre mir das Risiko schon wert.


Spätestens jetzt zählt nur noch die nächste Saison. Mein größter wunsch wäre es das Dirk wieder ziehen kann weil so macht es echt überhaupt kein Spaß ihn zu sehen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Für Mayo sollte jedes Spiel wichtig sein, der spielt um nen neuen Vertrag :D
Ansonsten ist das alles keine Überraschung...nur gerade gegen Phoenix hätte man nun nicht verlieren müssen, aber unsere Jungs wollten es sich anscheinend nochmal richtig besorgen :jubel:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn ich mir so die Stats von Joe Johnson angucke und bedenke was der verdient, dann muss sich Mayo nicht wirklich anstrengen, um von irgendjemanden im Sommer bezahlt zu werden ^^.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was meint ihr wird man sich im Sommer bemühen an Bynum ranzukommen? Er ist natürlich ein sehr grosses Risiko würde aber perfekt nach Dallas passen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Dwight vom Markt ist erwarte ich daß sich die Teams auf Peko stürzen. Die Blazers werden da sicherlich wie bei Hibbert Max oder fast Max hinwerfen, aber die Wolves werden matchen, ansonsten würde da Love ziemlich schnell einen Trade fordern.Glaube kaum daß da die Mavs eine Chance haben bzw. für so einen Preis will ich Peko nicht. Nicht wenn nächstes Jahr Gortat/Cousins/Okafor auf dem Markt sind.

Ich glaube nicht daß sich Teams wirklich mit einem Monster-Vertrag an Bynum rantrauen. Ich glaube eher er kriegt eiinen höheren Einjahresvertrag von den Sixers oder evt auch von den Mavs damit er zeigen kann was mit seinen Knie ist.

Bei Dwight halte ich übrigens die Chancen für nicht klein, daß er via Agent Morey und Cuban mitteilen läßt daß er in Dallas/Houston unterschreibt wenn die Teams Josh und Morrow auch noch verpflichten können.Ich glaube nicht daß er in LA so wirklich glücklich ist, zumal Kobe ja wieder mit seinen 5 Jahren ankommt und ich ihn nicht 2014 retiren sehe. Gewinnt LA ist es sowieso Kobe, verliert man sind alle anderen Schuld. Ich glaube da ist die Verlockung recht groß mit seinen Buddies + Dirk oder Harden einen Contender in Dallas oder Houston zu formen. Finanziell dürfte er mit cost of living/income tax sogar mehr in Texas verdienen, er dürfte halt nur in den ersten 3 Jahren bis zur neuen Vertragsverlängerung keinen Livingston machen. Überschaubares Risiko.

Falls Dwight vom Markt weg ist wird man versuchen zwei solide Leute im 8-12 Mio Bereich zu verpflichten: Smith, Iggy, Jennings, Jack). 2014 hat man wieder Max, aber ich erwarte daß da alle Superstars bei ihren Teams bleiben (Heat/Knicks) und man wieder versucht 2 Leute aus der Gruppe Granger, Gortat, Deng, Bogut, Cousins, Okafor, Lowry zu verpflichten und dann quasi einen auf Denver macht mit einer ausgeglichenen S5. Stinkt nur daß man erst 2014 wieder richtig stark wäre wenn die Pläne hinhauen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ein Ein-Jahres-Vertrag für Bynum scheint mir auch sehr realistisch. Allerdings gibt es einige Teams, die mehr jugendliches Potential haben als die Mavs und dazu gehören natürlich auch die 76ers.
Ich habe auf jeden Fall kein schlechtes Gefühl, dass man einen der 3 Top-Center auf dem Markt (Howard > Bynum > Jefferson...aufgezählt in der Reihenfolge, in der ich sie in Dallas sehen wollen würde) bekommen kann. Besonders bei Howard bin ich extrem optimistisch, dass er sich wie schon angesprochen zwischen den Mavs und Houston entscheidet.
Falls man allerdings keinen der 3 bekommt, kann man nur hoffen, dass man keinem der anderen Allstar-Free-Agents einen Max-Vertrag in den Rachen wirft. Jennings,Smith und Iggy sind mMn einfach keinen Max-Vertrag auf mehrere Jahre wert.

Bei Mayo kann man eigentlich nur hoffen, dass er für wenig Kohle unterschreibt oder sich ein anderes Team den Cap mit ihm zuballert. Sein unkonstantes Spiel bringt uns nicht weiter. Seine Defense ist im besten Fall Durchschnitt. Sein Playmaking ist up-and-down, aber oft hält er den Ball viel zu lange und vertendelt ihn dann.
Wir mussten zwar Jahre lang mit einem zu kleinen Backcourt und oft 2 PGs auf dem Feld leben, aber diese Variante hat mir trotzdem besser gefallen als das, was wir dieses Jahr machen. Ist schon erstaunlich wie schlecht man den Ball zu Dirk bekommt, wenn der Gegner etwas Druck ausübt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Al Jefferson wäre ein Desaster neben Dirk. Hell no. Da lieber einen 32jährigen Okafor 2014...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Keiner weiß ja so richtig wie das mit Bynums Gesundheit aussieht aber glaubt ihr wirklich der würde einen Ein-Jahres Vertrag unterschreiben? Der nimmt doch dann eher den längeren und billigeren Deal weil er das Verletzungsrisiko im Hinterkopf haben muss.
 
Oben