Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass Howard nach Dallas kommt. Wenn dann geht er eher nach Housten, wo er eindeutig das bessere Team zur Verfügung hat (vom Alter her). Wünschen würd ich es mir aber.

Man sollte einfach im Draft wirklich gut überlegen, wen man nimmt. Sollte Burke oder Carter Williams verfügbar sein, muss man da einen nehmen und ihn dann auch mal richtig aufbauen und evtl. den Starterplatz anvertrauen. Dazu evtl. Iguodala verpflichten für SF, sollte das klappen.
Collison wie so oft angesprochen sollte man nur zu angemessen Konditionen verpflichten. 2014 kann man dann wieder ein Team formen, welches wieder eine Chance auf einen Titel haben könnte. Wenn dann die Teamchemie passt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
@Milchbart: Warum so eine verbiestert-zickige Replik? Wo und wann und mit welchem Ergebnis, oder zumindest Praeferenz, wurde es hier diskutiert? Marion selbst hat einen auslaufenden Vertrag (ETO), könnte/würde aber bei einem trade in Rente gehen, macht also nicht so fürchterlich viel Sinn, ihn zu verpflichten, es sei denn, dass man capspace füllen muss. Hätte mich über konstruktive Kritik gefreut, deinen Beitrag kann ich aber nicht ernstnehmen, denn nur weil sefant ein illusorisches Szenario entwirft, muss man die eigene Argumentation nicht danach ausrichten.
Collison > 4 Mio p.a.
Mayo > 8 Mio p.a.
Einfach auf Zeit spielen und auf Optionen warten, die nächste Saison sollte man dem langfristigen ( Cuban muss man das als kurzfristig verkaufen, aber das geht schon) Erfolg opfern, 2014 eröffnet Möglichkeiten, die man mit einem schlechten Ergebnis 2013/14 besser nutzen kann. Gibt es da Widerspruch? Na, hoff ich doch!

Du scheinst tatsächlich ein sehr großes Problem in der Interpretation von Texten zu haben...
Meine Antwort hatte überhaupt keine negative Intention, keine negativen Smilies oder Beleidigungen. Ich habe dich nur etwas gefragt, weil ich den Zusammenhang einfach nicht nachvollziehen kann, wieso du diese Spieler in die Diskussion wirfst, die an der Stelle erstmal nichts mit meinem Beitrag zu tun hatten.
Marion würde im Übrigen bei einem Trade nur in Rente gehen, wenn ihm das Team nicht passt bzw. er keine Chance auf die Meisterschaft hat....so waren zumindest seine letzten Aussagen zu diesem Thema. Außerdem gibt es genügend Teams die Capspace entgegennehmen würden, deshalb ist Marion besonders nach seiner starken Saisonschlussphase ein guter Trade-Chip, der auch für viele Teams noch das fehlende Puzzlestück zur Meisterschaft sein kann, wenn er nicht in Rente geht.

Zum Thema "Beiträge ernst nehmen": Das muss man sich wohl eher bei deinen Beiträgen überlegen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier werden grundsätzlich in der letzten Zeit nur Wunschszenarien diskutiert, weil die Saison eben schon seit Wochen für uns gelaufen ist.
Wie illusorisch ein Szenario auch sein mag, man kann es immer diskutieren und in diesem Fall gibt es schließlich auch einige Argumente, die für ein Szenario Dwight+Josh+Dirk sprechen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
@Milchbart: Spar dir Nerven und geh erst gar nicht auf diesen Komiker ein. Ist nicht das erste Mal, dass er mit totale Grütze provozieren will...
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Du scheinst tatsächlich ein sehr großes Problem in der Interpretation von Texten zu haben...
Meine Antwort hatte überhaupt keine negative Intention, keine negativen Smilies oder Beleidigungen. Ich habe dich nur etwas gefragt, weil ich den Zusammenhang einfach nicht nachvollziehen kann, wieso du diese Spieler in die Diskussion wirfst, die an der Stelle erstmal nichts mit meinem Beitrag zu tun hatten.
Marion würde im Übrigen bei einem Trade nur in Rente gehen, wenn ihm das Team nicht passt bzw. er keine Chance auf die Meisterschaft hat....so waren zumindest seine letzten Aussagen zu diesem Thema. Außerdem gibt es genügend Teams die Capspace entgegennehmen würden, deshalb ist Marion besonders nach seiner starken Saisonschlussphase ein guter Trade-Chip, der auch für viele Teams noch das fehlende Puzzlestück zur Meisterschaft sein kann, wenn er nicht in Rente geht.

Zum Thema "Beiträge ernst nehmen": Das muss man sich wohl eher bei deinen Beiträgen überlegen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier werden grundsätzlich in der letzten Zeit nur Wunschszenarien diskutiert, weil die Saison eben schon seit Wochen für uns gelaufen ist.
Wie illusorisch ein Szenario auch sein mag, man kann es immer diskutieren und in diesem Fall gibt es schließlich auch einige Argumente, die für ein Szenario Dwight+Josh+Dirk sprechen.

Der Ton wurde bewertet, obige Antwort kann als Beleg dienen, Missinterpretation deinerseits also.
Mayo und Collison hatten mittelbar mit deinem Beitrag zu tun.
Marion ist ein Auslaufmodell ohne grossen Nutzen für andere Teams; wenn man ehrlich ist, freut man sich, wenn er bleibt und zu angepassten Bedingungen verlängert. Aber welcher contender würde für Marion einen akzeptablen Gegenwert bieten können, welches Team im Neuaufbau sich einen teuren Mittdreissiger im vorhersehbaren leistungstechnischen Sinkflug ans Bein binden?
Je illusorischer ein Wunschszenario daherkommt, um so länger und intensiver kann man es diskutieren, das ist leider so, aber was bringt so eine Diskussion?

Mich interessiert, wie man die Vertragsgestaltung für diese Saison bewertet, ob nicht da schon Fehler gemacht wurden, denn steht man nicht letztlich vor derselben Situation wie letztes Jahr?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Habt ihr noch keine PN von ihm bekommen? Seit dem ist er auf Ignore und ich muss mir den ****** nicht mehr geben
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
@Milchbart: Spar dir Nerven und geh erst gar nicht auf diesen Komiker ein. Ist nicht das erste Mal, dass er mit totale Grütze provozieren will...

Chefköche können in aller Regel Grütze machen, aber diesem Chef_Koch fehlt anscheinend diese ganz bestimmte, mit Händen nicht zu greifende Grütze.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So Mayo mit nem Opt-out. Denke, das war nicht anders zu erwarten. Ich hätte ihn gerne noch für ein Jahr zu dem Preis gehalten, jetzt wird ihm sicher irgendein Team 21/3 anbieten oder ähnliches.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Man darf gespannt sein:

Cuban kündigte derweil an, dass man bei Transfers künftig eine andere Strategie verfolgen werde. Kontinuität sei das Ziel, sagte der Milliardär im Vorfeld des Spiels gegen New Orleans: "Wir wollen nicht mehr nur Ein-Jahres-Verträge abschließen." Konkret in Bezug auf mögliche Neuverpflichtungen wurde Cuban nicht. An der finanziellen Liquidität sollte es jedenfalls nicht scheitern: "Wir werden alles Mögliche unternehmen, um dahin zurückzukehren, wo wir hingehören." Wer Cuban kennt, der weiß, dass damit nur die Spitze gemeint sein kann. Quelle
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Das wird jetzt aber ein bischen dauern, fürchte ich. Er muss ja nicht nur bereit sein, ein bischen Geld auszugeben um interessante Leute zu bekommen, die müssen auch erstmal da sein, und dürfen. Es ist schade dass Odom so fürchterlich abgek*ckt ist, wenn der alleine die gleiche Leistung wie in LA gebracht hätte, wäre das anders gelaufen und hätte ein viel positiveres Bild hinterlassen was die Politik anging.

Ich denke, er wird die Schatulle öffnen, um jetzt die Leute der 2. Reihe zu bekommen, die wichtig sind wenn dann im Sommer 2014 Nowitzki zum billigen Vet wird, und man viel Capspace für Franchiseplayer hätte. Es wird einfacher, solche Spieler zu überzeugen, wenn die in eine Mannschaft kommen in der neben Nowitzki als 2. oder 3. Option auch noch 3-4 andere mehr als solide Leute und Rollenspieler sind. OJ Mayo z.B. wäre als 3. oder 4. Option wenn er nicht den Ball bringen muss ggf. Gold wert, und eine solide Ergänzung, neben einem etwa gleichstarken Spieler mit besseren Nerven und Übersicht bzw. "Gameness". Der Jet war ja so ein Spieler, der neben richtig schlechten Tagen auch richtig gute hatte, und in seiner heissen Phase auch die Meisterschaft mit da mehreren guten Spielen am Stück und 3ern aus der Bedrängnis ohne Nerven möglich gemacht hat.

Es wäre vermutlich gar nicht schlecht, wenn man 3-4 Spieler hätte, die gelegentlich heiss laufen und explodieren, und ansonsten unauffällig aber nicht schwach sind (insbesondere defensiv), wenn man neben Dirk 1-2 zuverlässige Leute hat die in etwa immer gleich produzieren. Das war ja mal die Stärke von Dallas, die 20-Punkte-Runs mit Midrangern und 3ern. Die Leute die kalt sind lässt man halt auf der Bank, und wer den Cant-Miss-Tag hat darf halt solange wie er kann. An einen Michael Jordan der immer produziert kommt man halt nicht so einfach. Der Jet war ja so ein Spieler, der neben Spielen in denen er genervt hat auch viele gute hatte, und der mit einer guten Phase wo er jede Menge wilde Würfe aus dem Lauf getroffen hat die Meisterschaft erst mit ermöglicht hat.

P.S.: Angeblich ist Mayo ja nur gegangen, um als Free Agent eine bessere Verhandlungsposition zu haben, um mit Dallas wo er bleiben will einen längeren Vertrag mit besseren Konditionen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
2012-13 Eurocup MVP: Nick Calathes, Lokomotiv Kuban Krasnodar
Quelle: http://www.eurocupbasketball.com/eurocup/news/i/112018/3735

Das nur mal so zur Info, falls es hier nicht schon erwähnt wurde.
Sicherlich ist der Eurocup nicht DIE Meßlatte, aber auch dort muss man erstmal MVP werden. Calathes hat weiterhin seine Schwächen, wozu sicherlich auch sein schwaches Shooting gehört. In der Defense ist er aber größtenteils echt stark...ich habe zwar nur 3 Spiele im Eurocup diese Saison gesehen, wodurch ich mir sicher kein komplettes Bild von ihm machen konnte, aber er hat seine Mitspieler offensiv wie defensiv einfach besser aussehen lassen. Nicht nur seine Stats erinnern mich an J.Kidd, sondern auch die erwähnte defensive Stärke, auch wenn da sicherlich noch ein Klassenunterschied da ist und sein B-Ball-IQ auch nicht so stark ist.. Gegen einen Westbrook oder Wall würde er sicherlich auch nicht gut aussehen, weil er dazu nicht fix genug ist, aber es gibt ja auch andere Spielertypen auf der 1 oder 2. Von der Größe her hat er auch Gardemaß.
Bei Panathinaikos hat er auch in der Euroleaque schon in jungen Jahren eine wichtige Rolle gespielt und bei den Gators hat er 2 Saisons überzeugt als Führungsspieler.
Hoffentlich arbeitet er weiter an seinem Wurf, dann kann er noch ein wichtiger Baustein für die Mavs werden, wenn Donnie und Cubes ihn denn dieses Jahr endlich rüberholen.
Hat irgendwer Infos über seinen Vertrag? Mich würde interessieren, ob er eine NBA-Ausstiegsklausel hat....ich konnte da nichts finden im Netz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gottchen, wieder die ganzen neuen Paul/Dwight Gerüchte und Artikel, das werden verdammt lange zwei Monate bis die FA anfängt :laugh2:

Nur kurz von der Lottery unterbrochen ob man das Glück hat hochzurutschen. Einen dickeren Trade mit der Lottery erwarte ich aber definitiv nicht, nicht mit der Paul/Dwight Situation. Die Mavs werden den BPA nehmen und dann den 1. Juli abwarten.

http://espn.go.com/blog/dallas/mave...83/mavs-cp3-mission-make-it-cuban-vs-sterling

http://espn.go.com/blog/dallas/mave...s-difference-not-nearly-as-much-as-it-appears
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das ist doch am Ende wieder viel Lärm um nichts und anstatt Paul und Howard landet man Jennings und den Vogel aus Utah...und dann geh ich erst mal abkotzen :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es werden definitiv weder Millsap noch Jefferson in Dallas landen...

Das lustige ist, ich erwarte in der Tat daß Paul und Dwight zusammen in Dallas, Houston oder Atlanta landen. Die hauen sich nach 3 Jahren eine Opt-Out in den Vertrag und verzichten in diesen ersten 3 Jahren auf etwas Geld. Beide sind/werden 28, da macht es eh viel mehr Sinn mit 31 nochmal für 4-5 Jahre (irgendwo) zu unterzeichnen als erst wieder mit 33 FA zu werden. Also dieses 4 vs 5 Jahre wird kein Argument sein. 4.5% vs 7.5% Raises auch nicht falls sie in Texas landen.

Atlanta könnte am ehesten 2mal Max freischaufeln und nur Horford halten.

Houston könnte es schaffen, aber Lin/White dumpen wird hart. Eher knapp unter Max.

Dallas sollte Marion mit dem Lotterypick dumpen und sollte auf ca 15m für beide kommen. Die müßten also beide im Gegensatz zum Max-Deal auf insgedamt ca 15 Millionen in den ersten 3 Jahren verzichten. In ATL und HOU wohl etwas weniger. Mavs haben da noch den Carlisle-Vorteil und Dirks Championship. Paul/Deron würden nur auf die nächsten 2-3 Jahre schauen, das Alter im Vergleich zu Horford/Harden sollte auch kein Faktor sein. Zudem ist Dirk der mit Abstand beste Fit. Paul/Harden und nur ein Ball ist für mich nämlich auch ein Fragezeichen...

Paul/Dwight werden Plan A sein und Plan B halt der Versuch 1-2 Leute aus der Gruppe Smith-Jennings-Mayo-Iggy) etc zu holen und 2014 dann nochmal das gleiche (Granger/Deng/Gortat/Lowry etc)wenn wieder 20 Mio frei werden würden...

Also Popcorn rausholen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Asik verticken dürfte leicht sein...

Yepp, Asik und Robinson wird leicht, dürften sogar noch 1-2 Picks rausspringen, aber die werden dann bei Lin/Royce mindestens wieder fällig. Royce will keine Sau und Lin mit diesem Vertrag ist auch grenzwertig. Linsanity ist eh längst vorbei...

Zählt diese Poison-Pill im dritten Jahr bei Lin/Asik auch bei Trades oder nur wenn Knicks/Bulls damals gematcht hätten?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Yepp, Asik und Robinson wird leicht, dürften sogar noch 1-2 Picks rausspringen, aber die werden dann bei Lin/Royce mindestens wieder fällig. Royce will keine Sau und Lin mit diesem Vertrag ist auch grenzwertig. Linsanity ist eh längst vorbei...

Zählt diese Poison-Pill im dritten Jahr bei Lin/Asik auch bei Trades oder nur wenn Knicks/Bulls damals gematcht hätten?

Nur wenn damals gematcht worden wäre!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Yepp, Asik und Robinson wird leicht, dürften sogar noch 1-2 Picks rausspringen, aber die werden dann bei Lin/Royce mindestens wieder fällig. Royce will keine Sau und Lin mit diesem Vertrag ist auch grenzwertig. Linsanity ist eh längst vorbei...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rockets mit dem Return (für Asik und Robinson) Lin/Royce nicht wegbekommen. So toxisch finde ich Lins Vertrag jetzt auch nicht. Bekommt locker 3/4 Millionen zu viel im Jahr, aber das macht doch jede Franchise mit dem asiatischen Markt wett. Und für White findet sich jemand, ich würde sogar denken, ohne dass da ein First mit rangehängt wird. 3,5 Millionen über 2 Jahre ist nicht die Welt.
 
Oben