Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wir hatten das Thema ja schon mehrfach durchgekaut. Ich verstehe nicht, wieso sich Paul & Dwight plötzlich für die Mavs entscheiden sollten. Bis auf Dirk ist es ein Rumpfteam und Dirk ist schon in die Jahre gekommen. Und auf etwas Geld verzichten klingt i.O. aber hey, wir sprechen hier von Millionen!

Und wieso sollte Dwight nicht einfach in LA bleiben? Auf längere Sicht ist es eh "sein" Team und wann und wie und vor allem wie lange Kobe da noch die erste Geige spielen wird, ist fraglich. Zudem macht sich Dwight doch irgendwie lächerlich, wenn er jetzt schon wieder wechselt.

Und Marion hatte schon angekündigt, dass er sich nicht einfach irgendwo hin traden lassen wird, sondern zur Not in den Ruhestand geht. Das wird viele FOs schon mal abschrecken, bzw müsste man dann erst einmal abchecken, ob er bereit ist dorthin zu gehen.

Ich glaub nicht an ein Paul/Dwight-Szenario in Dallas. Da wird doch wieder nur viel geschrieben und die Rumors werden sich überschlagen, aber am Ende wird keiner der beiden in Dallas enden. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
An Dwight in Dallas glaube ich auch nicht; denke ebenfalls, dass er in LA bleiben wird. Aber bei Chris Paul sehe ich - warum auch immer?! :D - gar nicht mal so schlechte Chancen, dass er in Dallas landen wird. Es ist zwar mehr Bauchgefühl, aber ich habe bei ihm den Eindruck, als wenn er die Clippers nicht so toll findet und vom Dallas-Frontoffice deutlich mehr hält. Und seien wir mal ehrlich: zwar sieht der der sonstige Kader der Clippers besser (und jünger) aus als der der Mavs, aber in Sachen Frontoffice-Kompetenz/Infrastruktur sind die Mavericks deutlich besser aufgestellt als die Clippers. Insofern tippe ich auf Chris Paul bei den Mavs.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
@Irenicus DEAL!

Es ist zwar mehr Bauchgefühl, aber ich habe bei ihm den Eindruck, als wenn er die Clippers nicht so toll findet und vom Dallas-Frontoffice deutlich mehr hält. Und seien wir mal ehrlich: zwar sieht der der sonstige Kader der Clippers besser (und jünger) aus als der der Mavs, aber in Sachen Frontoffice-Kompetenz/Infrastruktur sind die Mavericks deutlich besser aufgestellt als die Clippers. Insofern tippe ich auf Chris Paul bei den Mavs.

Dieses Gefühl habe ich auch. Als er ankam war von Lob City (im Kopf hatte ich Flop-City und hätte es auch fast geschrieben) die Rede und es gab auch einen kleinen Hype. Eigentlich hat(te) er in Los Angeles super Voraussetzungen und auch einen jungen Co-Star + solidem Kader. Die 50 Siege+ holt man auch nicht im Vorbeigehen, dennoch glaube ich, dass er nicht nur am Frontoffice zweifelt, sondern auch an der Basketballintelligenz seiner Mitspieler. In einem Videospiel oder gegen einen athletisch schwachen, kleinen Gegner mag Jordan/Griffin toll sein, aber ob man mit ihnen um die Meisterschaft spielen kann, sei dahingestellt.

Ob es nun die Mavericks werden, muss man abwarten, aber die Clippers dürften mit dem Erstrundenaus im Rücken in seiner Gunst ziemlich gefallen sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten zwischen den Hornets 07/08 und 08/09 und den diesjährigen Clippers.
Starter:
Butler - Stoja
Griffin - West
Jordan - Chandler
Bank:
Bledsoe/Crawford - Peterson/James/Pargo/R.Butler

Mit beiden Teams hat er in der Regular Season sehr gut abgeschnitten und war in den Playoffs ein unangenehmer Gegner, aber für den großen Wurf hat es nicht gereicht. Vielleicht erkennt CP3 auch, dass er neben sich einen absoluten Top-Star braucht und da sehe ich Griffin bisher noch nicht. Von daher räume ich den Mavs durchaus Chancen ein, auch wenn ich sie für sehr klein halte. Deron hat uns letztes Jahr nicht umsonst abesagt und die Nets waren letztes Jahr nicht so attraktiv wie die CLippers es dieses Jahr sind und dabei rechne ich die besseren Chancen der Rockets gar nicht mit ein. Die Hawks dagegen haben Teaque, deswegen sehe ich maximal Howard als Kandidat für sie, aber da sehe ich eher die 2. Garde der Top-Free-Agents...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also wenn die Heat wieder relativ leicht den Titel holen (was nach Westbrooks Verletzung sehr gut möglich ist, dann wird Paul sicherlich ins Grübeln kommen und sich seinen nächsten Schritt sehr gut überlegen. Dwight wahrscheinlich auch, da wäre es schon mehr als deutlich daß man evt ein neues Superteam bilden muß um zu gewinnen und das bei den Clippers/Lakers doch nicht hinhauen wird..

Pauls Karriere hat halt schon einen beginnenden Makel mit nur 2mal zweite Runde und diversen Erstrundenklatschen.

Und bei den Clippers gibt es auch massig Fragezeichen:

Coach: VDN dürfte weg sein, Phil wird sich die Clippers/Sterling nicht antun, also bleibt höchstens was in der SVG-Klasse - nicht wirklich in der Pop/Rivers/Carlisle Klasse.

FO/Sterling: Würde ich an Pauls Stelle keinen Meter trauen

Kader: Jordan erreicht fast schon McGee-Level. Da dürfte klar sein daß man mit dem nicht unbedingt viel gewinnen wird/kann. Und großartig gegen Value getradet bekommt man ihn auch nicht. Paul/Griffin/Jordan machen aber schon 50 Mio der Payroll aus. Dazu schon in der Saison die Kritik an Griffin/Jordan.
Und gerade mit den CBA Trades von Harden/Gay werden auch mehr Spieler darauf schauen wie es in der Sache um ihr Team steht (auch mit der fehlenden Nets-Flexibilität aktuell in den Schlagzeilen).

Ich denke da wird Paul sehr wohl bzgl. Dal/Hou/Atl überlegen und die Chancen stehen nicht wie laut Stein bei fast 0%.

Bei Dwight sieht es ähnlich aus. Das große Fragezeichen hinter Kobe, Luftpumpe als Coach, alter Roster, Nash untradebar und selbst mit dem 2014er Capspace: die drei von den Heat werden zusammenbleiben und ansonsten gibt es keine Superstar-FA, aber sehr viele interessante Center. Nur da hätte LA mit Dwight null Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Das eine hat doch mit dem anderem rein gar nichts zu tun. Jeder Spieler weiß doch ganz genau wie stark welcher Gegner ist und was es braucht um Meister zu werden. Denkst du etwa Miami wird Meister und die 2 sind so überrascht dadurch das sie ihre Karriereplanung ändern müssen??

Beide werden sich erstmals Gedanken machen ob der große Erfolg bei ihren jetzigen Teams möglich ist und wenn sie zu der Erkenntnis kommen das es nicht so ist werden sie eben überlegen ob ein Wechsel ihnen bessere Möglichkeiten bietet. Szenario wurde hier ja schon oft besprochen und man kam doch immer zu der Erkenntnis das Dallas nur ganz kleine Möglichkeiten hat auf einen der beiden.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich find das auch höchst spekulativ, schon fast lustig hier. Die Chancen waren bei Deron doch wesentlich realistischer und trotzdem hat man ihn nicht bekommen. Dann wird hier angebracht, dass Paul das Team ansieht und auf die Idee kommt, dass man mit Jordan, Griffin, usw. keinen Ring holen kann - aber mit Dallas, oder wie? Die haben doch noch nicht mal einen Jordan auf dem Centerspot. Oder will jmd behaupten Kaman sei besser (mal ab davon, dass er hoffentlich weg ist)? Wen sollte man den holen/bekommen, der besser als Jordan ist? Und Griffin ist noch kein absoluter Superstar. Hier sollte man vll auch nicht vergessen, dass er zum Ende der Saison verletzt war, was ihn deutlich behindert hat. Den Jungen muss man nicht mögen, aber er ist jung & talentiert. Dann fehlt es den Clippers anscheinend an BB-IQ. Und in Dallas? Da kann jawohl keiner behaupten, dass der in Dallas massiver vorhanden ist. Dazu ist die Core in Dallas deutlich älter als bei den anderen Teams, die möglich wären. Und dann immer diese Lobhudelei auf unser FO. Klar, es gibt schlimmere, aber wenn ich mir allein betrachte, wen wir die letzten Jahre aus dem Draft gezogen haben, ist unser FO auch nicht das Nonplusultra.

Alles in allem glaub ich da nicht dran und bin gerne zu seiner Signaturwette bereit gegen jmd, der irgendwie so ein Bauchgefühl hat, dass einer der beiden kommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Weit wahrscheinlicher als Paul und Dwight finde ich dieses Szenario.

Ich glaube auf C wird man Dalembert oder Okafor bekommen können. Calderon auf PG(BB IQ!!!) wäre auch nett. Josh aus Atl holen. Collison verlängern. Kaman,Beaubois,Mayo und Brand wegschicken. Die Draft ist für mich bei dem miesen Talent erstmal nicht relevant.

Calderon/Collison
Carter/Crowder/Cunnigham
J.Smith/Marion
Nowitzki/Wright/Smith/Marion
Dalembert/Wright/James
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt schon, Paul wird hier kaum alleine aufschlagen, es sei denn die Mavs haben Lotteryglück und/oder ziehen da einiges aus der Trickkiste mit dem Pick/Expirings/S&Ts etc. Neben den normalen FA könnten auch Granger und Gortat Ziele sein - beide expirings und werden das alte Team wohl ziemlich wahrscheinlich verlassen.

Wie gesagt, die Mavs werden da eher Chancen haben wenn sich die beiden in der Tat entscheiden irgendwo zusammen zu spielen. Und da haben sie trotz des Alters eben auch dank FO/Coach Vorteile. Aber wie gesagt, keine Ahnung was bei denen im Kopf vorgehen wird - gerade bei Dwight :D

Und bei Deron haben auch viele gesagt die Mavs hätten nur kleine Chancen und am Ende war es ein 51:49 Ding und auch nur weil die Nets/Deron CBA-blind waren. Ich könnte wetten Deron würde sich jetzt anders entscheiden könnte er die Uhr nochmal ein Jahr zurückdrehen.

Schauen wir mal - wenn die Mavs soviel Schwein hätten und in der Lottery hochrutschen würde es definitiv noch interessanter werden.

Und ansonsten gibt es halt 13 und auch 14 jede Menge interessanter Spieler um ein ausgewogenes Team zu bilden.Solange man die Finger von so Würsten ala Jennings/Ellis läßt...
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Der FA Sommer wird auf jeden Fall interessant.
Ich hoffe nur das man nicht noch ein Jahr mit 1-Jahresverträgen verschenkt.

Paul und Howard wäre natürlich schon top - möglicherweise kann man die beiden ja überzeugen.
Dann hätte man schon einmal ein Gerüst, was die beiden, falls Sie zusammen irgendwo hin gehen, aber auch z.B. bei den Hawks hätten. Einziger Unterschied, dass Horford einige Jahre jünger als Dirk ist.

Aber Paul sollte sich schon Gedanken machen wohin er geht, wenn er mal ernsthaft um den Ring mitspielen möchte. Er ist zwar noch jung, geht aber auch langsam aber sicher auf die 30 zu. Das hat jetzt zwar nicht so viel zu sagen, aber langsam muss da in den POs mal was kommen.

Denke nicht, dass er bei den Clippers bleibt.

Dallas sollte aber nicht den Fehler machen, irgendwelche Spieler überzubezahlen.
Von Jennings beispielsweise würde ich den Finger lassen, sollte er zu viel verlangen.

Schaun mer mal was so passieren wird.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Meine persönlichen Worst-Case Free-Agents (inkl. unsere eigenen) wären: Jennings, Ellis, Josh Smith, Iggy, Kaman, Mayo, Bynum

Die ersten 4 werden einfach viel zu teuer sein, dafür dass sie keine Franchise Player sind.
Kaman passt null zu Dirk und war diese Saison über weite Strecken einfach eine Katastrophe.
Mayo ist auch nicht die Antwort und wird wohl von anderen Teams auch richtig Kohle in den ****** gesteckt bekommen und war für mich während des 2. Teils der Saison eine Enttäuschung.
Bynum wäre mir sogar mit Team-Options in Jahr 2 und 3 zu unsicher. Er soll gesund werden und beweisen, dass er mehr als 60 Spiele pro Saison spielen kann, dann können wir weiter reden.

Die Zeit bist zur Eröffnung der Signing-Periode wird echt richtig nervend werden...die Mavs tauchen bei jedem Free-Agent als mögliche Mitbieter auf und man kann eigentlich kein Gerücht wirklich ernst nehmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum sich jetzt darum kümmern wenn wir auf der Position immer noch Dirk haben und 4 andere Baustellen? :licht:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Warum sich jetzt darum kümmern wenn wir auf der Position immer noch Dirk haben und 4 andere Baustellen? :licht:

Weil der beste junge Spieler, den die Mavs haben Jae Crowder ist. Die Mavs brauchen junge Talente mit Upside und davon hat Williams von den Tradeoptionen mit Abstand am meisten. Williams kann locker 20 Minuten PF und 14 Minuten SF spielen. Dirk und Marion sollten sowieso im Schnitt in der Regular Season nicht mehr als 28-30 Minuten spielen. Wenn er dank Dirk+Mavsstaff einen ähnlichen Leistungssprung macht wie vor ihm schon Wright, Bass, Humphries und Co. hat man mind. eine #2 Option für 10 Jahre. Da hole ich mir doch nicht Ridnour oder Barea nur weil die für das nahezu gleiche Gehalt einen momentanen Need erfüllen. Da kann man auch einfach Devin Harris holen, der schon sein Interesse signalisiert hat. Wenn nicht Williams, dann hoffentlich wenigstens Shved und den 26th pick der Wolves. Hängt natürlich alles davon ab wie sehr die Wolves Mayo wollen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Mavs brauchen fertige Spieler und keine Talente.

Ohne junge Talente mit Rookiedeals geht es heute einfach nicht mehr (siehe Barnes, Thompson, Parsons, Leonard, Butler, Shumpert usw). Um unter dem neuen CBA einen Championship-Contender aufzubauen brauchst du davon wenigstens einen oder zwei. Außer natürlich du bist die Lakers, Knicks oder Nets und dir sind 100 Mio. in Luxury Tax egal.

Die Realität ist, dass es für die Mavs sehr schwer wird nochmal einen echten Contender um Dirk aufzubauen. Ohne Risiko und auf Spieler mit Upside zu bauen wird es sicher nicht gehen. Momentan ist schwer abzuschätzen was die Mavs wirklich planen. Man hört nichts zu Free Agents, Draft oder allgemeiner Strategie.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.679
Punkte
113
Die Mavs draften eh wieder irgendnen Crap den sie bis anno dazumal in Europa parken. :sleep:
 
Oben